Drumset im "Amp-Stile" Finish

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.398
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
Winterzeit = Bastelzeit.

Da die Folie bei meinem alten Mapex-Drumset gelitten hatte, und nicht mehr so schön war, wollte ich es wieder "aufhübschen".

Delmar-Folie ist zwar schön, aber auch teuer. Da es nur ein Proberaum-Set ist, wollte ich keine 300 € nur für Folie ausgeben.
Also überlegt, wie man das anders lösen könnte. Ein Foto von einem DR-Customs Set brachte mich auf die Idee.
"Amp-Stile" - also quasi wie die "good old" Marshall- oder Fender-Amps mit Vinyl (Kunstleder) beziehen.

Fündig geworden bin ich hier: https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/hochwertiges-kunstleder-grau-antik-701344
Bei der Firma hat schon immer meine Mutter (ehemalige Näherin) ihre Stoffe bezogen.
Für ein Set mit 22", 16",13" 12" reichen zwei laufende Meter (1,40 x 2,00) schön aus.

Man kann den Stoff natürlich mit Kontakt- bzw. Sprühkleber befestigen, aber dann viel Spaß, wenn man es mal runter haben möchte.
Ich habe doppelseitiges "Teppichklebeband" verwendet. Das ließe sich auch wieder relativ rückstandslos entfernen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20211231_154200.jpg
    IMG_20211231_154200.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20211231_154241.jpg
    IMG_20211231_154241.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20211231_154218.jpg
    IMG_20211231_154218.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht sehr cool aus.
Dem Sound tut das nichts?
 
Ich dachte das ja doch dickere Kunstleder würde die Kessel eventuell stärker bedämpfen.
Cool, wenn man da klanglich keinen Unterschied bemerkt, und sieht wirklich schick aus.
Die DR Custom Amp Style Shell Sets waren mir auch schon aufgefallen.
;)(y)
 
Die Original-Folie ist ja auch nicht gerade dünn. Ist ja was anderes als DC-fix. ;)

Das Kunstleder ist vielleicht 2/10 mm stärker, das macht aber wirklich nichts.
 
Sieht super aus, die Idee ist auch cool.

Jetzt noch goldene Hardware als "on top" ;)
 
Haha, sehr schick. Auf die Resoseite der Bass Drum noch ne Akustikbespannung drauf, dann wär der Look perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben