Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Drummer bist, wenn...

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
... Deine Kinder jedesmal in Deinen Proberaum platzen und Dir erklären, daß nach der "1" die "2" kommt und nicht die "5"...
... Dein Drumset bei Deiner Rückkehr hoch oben im Kirschbaum hängt und die Leiter weg ist.
... Dein Drumthron keine Sitzfläche mehr hat, weil die Mitbewohner meinen, ein richtiger Drummer kann auch ohne...
... Deine Stöcke regelmäßig Löcher in die Fensterscheiben schlagen...
... Du eine Triole für einen Triangel hältst...
... Du denkst, eine Riesen-Ballerburg macht Dich zu Dave Grohl...
... die Nachbarn Dir regelmäßig um Mitternacht während des Spielens die Sicherung rausdrehen...
... Deine Band fluchtartig den Proberaum verläßt, wenn Du kommst...
... das Publikum Dir vorklatschen muß, was Du spielen mußt...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... du ständig nach einem noch genaueren und hochwertigerem Metronom suchst da deine bisherigen Erfahrungen dich gelehrt haben dass die billigen alle Eiern.

.....du dich für einen innovativen, kreativen mit eigenem Stil gesegneten Künstler/Künstlerin hältst dessen Alternative Zählzeiten keiner schnallt.

......wenn Dave Grohl trotz alledem dein Vorbild ist

.....du im Forum ständig sinnfreie Fragen stellst um dich nicht wieder mit eiernden Mitmusikern, Backingtracks und Metronomen rumschlagen zu müssen.

... die Nachbarn Dir regelmäßig um Mitternacht während des Spielens die Sicherung rausdrehen...
....du dein Schlagzeugspiel und dessen Funktion von intakter Stromzufuhr und intakten Sicherungen abhängig machst

... Deine Band fluchtartig den Proberaum verläßt, wenn Du kommst...

.....du immer noch denkst dass es deine Band ist die gerade den Proberaum verlässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Leadgitarrist dich böse anguckt, anstatt den Bassisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... zu viel im MB sitzt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
... du den rossanna shuffle nicht hinbekommst (hat mir tatsächlich mal einer vorm Latz geworfen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Deine Toms auch auf der Unterseite Dellen bekommen.
... Deine Snare mittlerweile Ähnlichkeit mit einem Nudelsieb aufweist und Du behauptest, das läge nicht an Deiner Technik, sondern das brauchst Du für den legendären Rosanna-Sound.
... Du bei jedem Musikladen massig Rabatte bekommst, weil Du meinst, immer mit der neusten "Super-Baller-Fußmaschine" und den Balsaholzsticks schneller als Tempo 50 mit Halbe-Noten-Triolen zu werden.
... Drumnoten für Dich Krikelkrakel sind und die Kreuze für die HH Malmotive für die Kinder.
... bpm für Dich keine Tempoangabe, sondern "Backpfeife pro Maul" für Deine Lästerer bedeutet.
... der kleine Sohn von nebenan Dich mit seinem Topfgetrommel alt aussehen läßt und seine Mutter Dich immer rausschmeißt, wenn Du zwecks Lernen zuschauen willst, wie ers macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nach Deinem Einzählen:
- keiner auf der 1 anfängt und
- alle in einem unterschiedlichen Tempo beginnen und
- Du Deinen eigenen Einsatz versemmelst
 
... wenn Du immer schuld an allem bist (kein Publikum, keine Gage, Tourbus verunglückt, schwarze Katze von rechts)
... wenn Du ein Timing ala Zufallsgenerator hast und das als Atomuhr verkaufst.
... wenn Ginger Baker aus dem Grab steigt, um Dich zu verprügeln.
... wenn Du als einziger keine BHs oder Slips abbekommst, stattdessen aber als Zielscheibe für faule Eier dienst.
... Du als einziger backstage draußenbleiben mußt.
... sämtliche Groupies kichern, wenn Du auftauchst.
... Du eine Einladung fürs Dschungelcamp bekommen hast und bei 4 Sternen aufhörst, weil Du nicht weiterzählen kannst.
... Du beim Urologen Stammgast bist, weil Du wieder einmal was getroffen hast, was sehr schmerzt.
... Deine Oberschenkel das schönste Königsblau der Welt aufweisen.
... Deine Jeans an den Oberschenkeln Löcher haben...
... Du mit den Sticks Pullover strickst anstatt zu üben.
... Du AC/DC-Fan geworden bist, weil Dir an der Stirn zwei schöne große "Hörner" wachsen.
... Du als Frau plötzlich größere Körbchen brauchst, weil Du immer mit den Sticks zu weit nach hinten ausgeholt hast.
... Deine wenigen Fans im Chor singen:"Willst Du Dich ärgern, dann hau Dich selbst!"
... Dein Fußspann rechts alle Regenbogenfarben aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… Du Dir ständig Gedanken machst, woran man erkennt, dass man ein richtig schlechter Drummer ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Du mehr Posts (im MB) als Schläge pro Minute schaffst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… Du Dir ständig Gedanken machst, woran man erkennt, dass man ein richtig schlechter Drummer ist...
Wollt' ich auch grad' sagen ...

Dann halte ich 'mal dagegen:

Bassist: "Was ist eigentlich eine Synkope?"
Drummer: "Deine 1 ?"

:D Natürlich völlig instrumentenneutral :rolleyes:
 
... Deine Band sich jedesmal bekreuzigt, wenn Du Dich auf Deinem Thron niederläßt und die Minuten zählt, bis der Alptraum vorbei ist.
... Deine Mutter Dich lieber zum Einkaufen schickt, wenn Du Dir Deine Sticks schnappst.
... Dein Bruder eine hohe Handyrechnung riskiert, um alle Deine Freunde zum Anrufen zu animieren, damit Du bloß nicht zum Üben kommst.
... Dein Arzt Dir Placebos wegen Deines schmerzenden Armes verschreibt, damits ja nicht besser wird.
... Dein Physiotherapeut jedesmal in Urlaub geht, wenn Deine Nummer im Arzt-Telefondisplay erscheint
... Deine Email-Adresse auf der Robinson-Liste wegen Unfähigkeit steht

... Dein Aussehen mit Sonnenbrille und Don-King-Frisur analog zu Deinem Können ist und keiner sich traut, Dir zu sagen, wie scheiße Du aussiehst und auch spielst.
... Du mit dem Rücken zum Publikum spielst, damit Du nicht siehst, wie sie über Dich lästern.
... Deine Eltern auf dem Konzert sich bei jedem im Publikum entschuldigen, weil sie beim Verhüten nicht aufgepaßt haben.

.... wenn Du Dir ein E-Drum gekauft hast, die HH keinen Mucks von sich gibt, weil Du zu blöde bist, den Ein-Aus-Schalter am "Knödel" unterhalb der HH auf "ein" zu stellen und das ganze Paket zurückschickst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... , dass du ein schlechter Drummer bist, wenn es dir passiert, zum akzentuierten Spielen, in der Bücherei mehr Dialektwörterbücher zu finden, als 16tel Noten in einem 4/4 Takt sind.
 
... Du einen Automechaniker fragst, mit welchem Drehmoment man die Schrauben der Becken/der Drums anziehen muß, ob da 300 Nm reichen, oder ob man mit Verlängerung arbeiten muß.
... man (wie in einem anderen Forum) sich wundert, warum die HH bei E-drums nicht geht, und dann feststellen muß, daß man das Stromkabel dafür nicht angeschlossen hat.
... man es immer und immer wieder dank Stampftritte schafft, sich in der HH so die Finger einzuklemmen, daß es einem die Nägel runterreißt.
... man die Sitzfläche des Thrones locker aufsteckt und sich dann wundert, warum man dann beim nächsten Hinsetzen einen "Einlauf" bekommt.
 
….du auf die Ansage "Spiel doch mal etwas dynamischer" antwortest: "Ich spiel doch schon so laut wie ich kann" .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Deine Nachbarn Dir 100.000 Monopoly-Geld bieten, damit Du Ihnen Deine Drums verkaufst und Du dieses verführerische Angebot nicht ablehnen kannst, mit der Hoffnung, Dir dafür eine noch größere Ballerburg zulegen zu können.
... Deine Nachbarn vor Deinem Proberaum mit Vuvuzelas flanieren.
... Deine Nachbarn Deine Ballerburg anzünden und "So ein Tag, so wunderschön wie heute" gröhlen.
... Du die schönsten Veilchen der Gegend hast...
... Du immer und immer wieder zum Holzsägen an der Kreissäge eingeladen wirst... (böse, böse)
 
...Du dir berechnest, wieviele Takte straight HH du spielen musst, um 300J zu verbraten, anstatt dir zu überlegen, welche Elemente des Drumsets du in den nächsten 180 Takten benutzt.
 
... Du beim Üben mit Klick alles richtig machst, aber komischerweise beim Playalong nie auf den Punkt hinkommst, und das Playalong beim Nachprüfen natürlich perfekt mit dem Klick harmoniert... :)
... Du deswegen die verlorene Zeit suchst und den Fehler nie findest, weil Du Dich für perfekt hältst...

(Ist mir vorhin passiert, aber ich denke, nach 4 Stunden Üben läßt die Kondition schon mal nach. Der letzte Punkt zählt nicht, ich bin Realist)
 
... wenn du einen Thread zur Beschreibung eines "schlechten Drummers" eröffnest und dort selber innerhalb von 3 Tagen 51 Argumente in 7 Beiträgen postest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ich meine drummerische Unfähigkeit nur dadurch ausdrücken kann, indem ich mir den Kopf zerbreche, was wirklich einen schlechten Drummer ausmacht.
... ich feststellen muß, daß ich obige Taktart "3/51/7" leider nicht kenne und es mit peinlich ist, die Personen neben dem * zu fragen, wie das gespielt wird.
... ich besser schreibe als spiele, und einer nichts besseres zu tun hat als meine Argumente zu zählen und andere nichtausgelastete Übefaule dem Zähler auch noch Beifall klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben