Dumpfer Klang, Vox AD50VT-XL

  • Ersteller Tranquility †
  • Erstellt am
T
Tranquility †
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
23.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Servus zusammen,

ich hab mir heute/gestern einen neuen Verstärker zugelegt, und zwar einen Vox AD50VT-XL. Zuvor hatte ich einen kleinen 15 Watt no-name verstärker und hatte ein Digitech Death-Metal Pedal.

Naja, wenn ich das nun so vergleiche, dann hat mein neuer Verstärker (nach meinem Gehör) nicht ganz soviel Kraft wie mein alter, sprich er klingt einfach ziemlich dumpf. Ich hab schon alles ausprobiert, Bässe ganz runter gestellt, Höhen hoch, Mitten hoch...

Dennoch ist es teilweise so, dass ich 2 verschiedene Powerchords auf der Tiefen E-Saite und der A-Saite nicht richtig unterscheiden kann, da sie beinahe gleich klingen und im Bass fast untergehen.


Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem oder wüsste jemand eine Lösung?

PS: Meine Gitarre ist eine Ibanez RGR-320 EXR RBK. Und in der Suche Funktion hab ich nichts wirklich passendes gefunden (oder ich bin zu dumm dafür^^)
 
Eigenschaft
 
hallo!
Ich spiele zuhause und im studio (unter anderem) auch einen ad50vt (ohne xl)
hast du schon mal versucht, das preset zu ändern?
einfach auf den recto-mode schalten ( nu metal)
bypass reindrücken,
mitten auf ca1 4 uhr
höhen auf 17 uhr
bass auf 8 uhr

Sollte passen
, spiels am besten mit deinem bridge-pu an wenn du den "attack" haben willst!
und schau zu das der "preset" knopf reingedrückt ist bzw rot leuchtet, nicht die manual dinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben