Duncan JB junior splitten?!

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

hab mir gerade nen JB-Junior für die Bridge meiner Strat bestellt. Hab ihn angespielt, fands toll, ging schnell, naja, Gelegenheit macht...ähh...lassen wir das.

DSie Frage, die ich meinen Gitarrendealer vergaß zu fragen ist:

Der JB-Junior ist ja wohl splitbar. Jetzt ist meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht bzw. was dann noch dazu gekauft werden muss (push/Pull Poti, Kippschalter??) und wie hoch der Zusatzaufwand ist.

Die Frage mit dem sinn von oben nochmal ein wenig spezifiziert:

Wie verändert sich der Sound der Gitarre in der 4. Position (ZwischenPos Middle/Bridge) mit nicht gesplittetem HB. Geht der typische Knopfler-Sound verloren?

Entschuldigt meine Unkenntnis, aber die Gitarrenelektrik war für mich schon immer mit 7 Siegeln behangen...

Dave
 
Eigenschaft
 
smack1081 schrieb:
Wie verändert sich der Sound der Gitarre in der 4. Position (ZwischenPos Middle/Bridge) mit nicht gesplittetem HB. Geht der typische Knopfler-Sound verloren?

Wird etwas dunkler und ist nicht so klar wie mit 2 x SC. Hat aber auch seinen Reiz.

Da der JB nun mal splitbar ist, solltest Du auf diese Soundoption nicht verzichten. Du hast sie ja schließlich mitgekauft.

Kippschalter oder PP-Poti ist schalttechnisch egal. Allerdings taugen die ganz billigen 1-EURO-Kippschalter mechanisch überhaupt nichts. Bei häufiger Benutzung können sie schon nach Stunden oder Tagen kaputt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben