Duncan JB junior splitten?!

von smack1081, 31.07.06.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 31.07.06   #1
    Hi,

    hab mir gerade nen JB-Junior für die Bridge meiner Strat bestellt. Hab ihn angespielt, fands toll, ging schnell, naja, Gelegenheit macht...ähh...lassen wir das.

    DSie Frage, die ich meinen Gitarrendealer vergaß zu fragen ist:

    Der JB-Junior ist ja wohl splitbar. Jetzt ist meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht bzw. was dann noch dazu gekauft werden muss (push/Pull Poti, Kippschalter??) und wie hoch der Zusatzaufwand ist.

    Die Frage mit dem sinn von oben nochmal ein wenig spezifiziert:

    Wie verändert sich der Sound der Gitarre in der 4. Position (ZwischenPos Middle/Bridge) mit nicht gesplittetem HB. Geht der typische Knopfler-Sound verloren?

    Entschuldigt meine Unkenntnis, aber die Gitarrenelektrik war für mich schon immer mit 7 Siegeln behangen...

    Dave
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 31.07.06   #2
    Wird etwas dunkler und ist nicht so klar wie mit 2 x SC. Hat aber auch seinen Reiz.

    Da der JB nun mal splitbar ist, solltest Du auf diese Soundoption nicht verzichten. Du hast sie ja schließlich mitgekauft.

    Kippschalter oder PP-Poti ist schalttechnisch egal. Allerdings taugen die ganz billigen 1-EURO-Kippschalter mechanisch überhaupt nichts. Bei häufiger Benutzung können sie schon nach Stunden oder Tagen kaputt sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping