Dunlop Heavy Core Saiten

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
hallo,
falls ich mich im unterforum vertan habe, bitte ich gleich mal vorweg um entschuldigung - ich weiss nicht, wo ich das sonst reinstellen soll.

bei mir steht wiedermal ein saiteneinkauf an, da sich der bestand langsam wegbraucht... ich wollte mal wieder ein bisschen experimentieren was verschiedene hersteller und saiten angeht und habe dabei diese neue(?) linie von dunlop entdeckt. die beschreibung klingt eher schwammig, aber irgendwie halt doch interessant. :D

hat die zufaellig schon mal wer ausprobiert und kann mir sagen wie die so sind vom klang und der haltbarkeit her?

ich spiele schon lange dean markley nickel steel electrics jz (12 - 54) und komme mit denen auch meistens gut klar (gibt immer wiedermal ein paar saitensaetze wo die saiten sofort reissen, dann halten sie wieder (fast) ewig)...

cheers
jazzz
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich habe die heavycore fürs Drop Tuning 0.12 - 0.54 auf einer Gitarre von mir. Die Haltbarkeit ist aufjedenfall gut, weil ich sie seit einigen Monaten drauf habe und sie immer noch klar klingen. Rost ist auch noch nicht vorhanden. Ich persönlich bevorzuge vom Klang her die DR Strings, aber qualitativ gesehen sind die heavycore Saiten ebenso gut. Also ausprobieren. :great:
 
hab glaube immo dunlop saiten drauf. sind echt ganz gut, aber nicht die besten, die ich bisher hatte.
 
danke schonmal für die beiden antworten.

ich frage deshalb, weil mich die beschreibung irgendwie angesprochen hat, ich aber schonmal "normale" Dunlop-Saiten angespielt hab und deren klang über meine pickups (emg81 + emg85) aber irgendwie richtiggehend schrill im gegensatz zu den dean markleys klang...

@HeavyCore
ist die g-saite beim 12-54er satz umwickelt oder plain?

cheers
jazzz
 
Der Vorteil von den Heavy-Core ist es das der umwickelte Draht dicker ist. Das heißt das die Saiten bei Standartstimmung strammer gespannt sind. Also ideal für Down-Tunings etc.
Ich nutze die Heavy Cores auch auf einer meiner Hauptgitarren für Standart Eb.
 
Nein, die G-Saite ist nicht umwickelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben