Dying Fetus

  • Ersteller Blastphemer666
  • Erstellt am
Blastphemer666
Blastphemer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
26.03.07
Beiträge
379
Kekse
2.949
Ort
Gröditz, Sachsen --> Dresden
Also ich habe wirklich fieberhaft gesucht - aber erschreckenderweise keinen Thread zu den Mannen um John Gallagher gefunden!

Auf MySpace wurde jüngst ein neuer Song vom kommenden Opus gepostet.
Was soll ich sagen? What. The. Fuck. Was da wieder abgeliefert wurde beweist wieder einmal, dass Dying Fetus zu den größten Bands des extremen Metals zählen! Technisch über jeden Zweifel erhaben, dennoch lässt sich wieder der typische Dying-Fetus-Groove finden, sensationell! Warum findet die Band in der Deathcore-Szene eigentlich keine Anhänger? :gruebel:

Das Album wird höchstwahrscheinlich eines meiner Highlights des Jahres werden, möglicherweise erwartet uns wieder ein Meilenstein wie Killing On Adrenaline oder Destroy The Opposition?

Auch Live haben sie mich 2007 auf dem Brutal Assault nur weggeblasen!

Also, frohlocket, ihr illustren Musiker-Board-Metal-Mannen!
 
Eigenschaft
 
live hab ich sie letztes jahr aufm summerblast gesehen, das ist ja vornehmlich metalcore/hardcore festival und da sind die leute trotzdem ordentlich abgegangen, live auf jeden fall gut, vor dem richigen publikum bestimmt noch mehr :D

von dying fetus hab ich noch so'n ultra grooviges t-shirt mit nem uncle sam vorne drauf und hinten steht drauf "I want you to stop thinking and start killing". was man der band lassen muss, sie haben politische aussagen in ihrer musik, das ist ja leider schon etwas selten in dem milleau... ansonsten klar, gute band, aber ich finde die sind jetzt halt nichts absolut großartiges, zu mal sich die lieder auch zu sehr ähneln... aber ich bin in letzter zeit auch so furchtbar wählerisch geworden...
 
bin mal so frei den myspace-link zu posten DYING FETUS
 
Coole Band, höre ich sehr gern. Machen Spaß.
 
Hui, das neue Lied treibt.
Ich bin mal wieder gespannt, was das wird *Vorfreude*
 
Hui, das neue Lied treibt.
Ich bin mal wieder gespannt, was das wird *Vorfreude*

Es soll aufjedenfall brutaler werden, sagte Gallagher... aber das ist ja grundsätzlich alles immer. ;)

Ich find den neuen Track verdammt stark und freue mich riesig auf das Album.
 
Nachdem ich die bisherigen Alben alle auf einem sehr hohem Niveau angesiedelt finde, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich an der Descend into Depravity auch meinen Spaß haben werde.
Natürlich kann man noch hoffen, dass sie noch besser wird. ;)
Hatte leider noch nicht die Chance, sie live zu sehen, lohnt sich das?
 
Nachdem ich die bisherigen Alben alle auf einem sehr hohem Niveau angesiedelt finde, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich an der Descend into Depravity auch meinen Spaß haben werde.
Natürlich kann man noch hoffen, dass sie noch besser wird. ;)
Hatte leider noch nicht die Chance, sie live zu sehen, lohnt sich das?

jo, lohnt sich. hab sie zwar nur teilweise gesehen, weil ich backstage war und man nur rausgehen konnte, wenn man über die bühne gelaufen ist. hab ich mich dann erst später getraut :)
sind auch ziemlich nette und lustige typen.
 
Hier gibts das ganze Album als Stream. Werd ich mir gleich mal anhören.
Sehe die Jungs am 4. Oktober zusammen mit Cannibal Corpse, Obscura und Evocation. Bin ja mal sehr gespannt :great:
 
Hier gibts das ganze Album als Stream. Werd ich mir gleich mal anhören.
Sehe die Jungs am 4. Oktober zusammen mit Cannibal Corpse, Obscura und Evocation. Bin ja mal sehr gespannt :great:

ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht! :D

Hab bis jetzt nur den ersten Track gehört, den sie damals auf Myspace hochgeladen hatten und der war: :great: . Das wird ein Knaller- Album!
 
hab das Album 'n paarmal gehört und es ist klar besser als War of Attrition, schon von der Produktion. Ansonsten alles wie gehabt, Gefrickel für den Kopf und Caveman-Riffs für den Pit:great:
Die Föten haben anscheinend Jason Nethertons Abgang endlich verkraftet^^
 
dying sind einfach götter in dem, was sie tun. :D
 
habe dying fetus letztes jahr auf dem maryland deathfest zu dritt gesehen - die haben echt alles weggeblasen! bin völlig beeindruckt von dieser band. nicht das technische niveau, sondern die grooven ohne ende! so etwas darf man auch nicht mit "klick" spielen - das würde alles kaputt machen....
 
Hab sie gestern gesehen... muss dir wirklich Recht geben, die haben mich echt beeindruckt. Totaler Groove, einfach nur geil tight. Vor allem war der Sound gut, man hat viel gehört; ganz im Gegensatz zu manchem Cannibal Corpse Lied. Da ists wohl manchmal einfach zu tief, um beim Geknüppel noch viel ausmachen zu können.
Mich hat aber auch das technische Niveau beeindruckt - diese Sweeps, sogar am Bass... :eek:

Muss mir folglich demnächst mal das neue Album zulegen.
 
Hab sie auf dem Way of Darkness gesehen und war für mich die beste Band des Festivals, was ich allerdings auch erwartet habe:D. Wirklich gute Band, guter Mix aus Gefrickel und Moshparts.

Weiß jmd von euch was für ein Modell Beasley spielt? Gefällt mir nämlich sehr gut vom Äußerlichen und ich spiel mit dem Gedanken mir noch nen guten 4-Saiter anzuschaffe.^^
 
Verdammt,das way of darkness hab ich aufgrund meines urlaubs verpasst.
aber absolut geniale band,und das,was ich bisher vom neuen album gehört hab
ist durchweg gut.meine lieblingsscheiblette wird zwar immer killing on adrenaline bleiben,
aber bei den ganzen mässigen neuen alben die in der letzten zeit rauskamen echt ne freude.
 
Ja den hat er auch auf dem WOD gespielt, den hatt ich aber uach selbst gefunden. Hab mich etwas unklar ausgedrückt muss ich zugeben, ich dachte an den Bass den er früher gespielt hat. Wie zB in dem Video zu Homicidal Retribution. Wenn das jmd weiß, wär echt klasse:D
und @mawi:trotzdem danke fürs raussuchen
 
ESP-LTD-F-404-FM-STBK-E-Bass.jpg


Den ? Ist ein ESP-Ltd. F-404, aber das alte Modell, das neue hat diese porno Inlays nicht.
 
Hey ja genau den, danke^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben