Dynacord E-152

Urd
Urd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.14
Registriert
05.10.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
HH
Hallo zusammen,

was sind zwei gebrauchte Dynacord E-152 Boxen mit zwei Stativen noch ungefähr Wert?

Bei unserem letzten Gig in einen relativ kleinen Club (ca. 60 Leute) kamen die besagten
Dynacord E-152 Boxen in Verbindung mit unserem 600W Powermixer als reine Gesangsanlage zum Einsatz.
Wir haben uns die Kisten als Notlösung von einen Bekannten geliehen, nachdem uns ein paar Stunden vorher mitgeteilt wurde, dass wir die Gesangsanlage stellen sollen.

Bei der Rückgabe der Boxen hat er uns dann angeboten, ihm die Boxen abzukaufen.
Allerdings haben wir keine Ahnung was solche Boxen noch wert sind. Wir haben bisher keine Infos darüber finden können und er hat uns auch keinen direkten Preis genannt.
Die Teile sind wohl schon älter aber noch voll funktionstüchtig, mit dabei sind auch noch zwei gut erhaltene Stative.

Vielleicht kennt ja jemand hier die Boxen und kann uns mal ein ungefähren Richtwert
nennen was man für solche Boxen noch verlangen kann, damit wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen, falls wir sie überhaupt kaufen.

Der Sound im Raum war angeblich in Ordnung und nach oben war Lautstärkemäßig auch noch Luft. Wir waren auf jeden Fall zufrieden damit, unser Anspruch ist da aber aus Kostengründen auch nicht allzu hoch aber unsere Proberaumboxen sind nicht Bühnentauglich, so hätte man dann mal was für kleinere Gigs.

Ich wäre euch für einen Tipp oder eure Meinung sehr Dankbar. :great:

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Urd,

Vielleicht kennt ja jemand hier die Boxen und kann uns mal ein ungefähren Richtwert
nennen was man für solche Boxen noch verlangen kann, damit wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen, falls wir sie überhaupt kaufen.

die Boxen sind genauso viel wert, wie Ihr dafür bereit seid auszugeben.
Das Dynacord-Material ist, auch wenn schon etwas älter, brauchbar und langlebig. Bei eBay werden dafür oft vergleichbar hohe Summen geboten; ein Kollege von mir hat mit Glück kürzlich 2 Stück E152 für zusammen ca. 120,- EUR ergattern können. Sofern die Boxen noch original bestückt sind, würde ich als Richtwert ca. 150,- EUR inkl. den Stativen anpeilen.

Gruß,
Wil Riker
 
wie gesagt, wir haben da überhaupt keine Ahnung was solche Boxen gebraucht kosten da wir die nicht einordnen konnten und es die Serie nicht mehr gibt.
Wert wären sie uns schon was, aber wir wollen uns ja auch nicht wegen Unwissenheit über den Tisch ziehen lassen.

Aber zur Orientierung ist das schon mal sehr gut, vielen Dank! ;)

Ich glaub aber er will deutlich mehr für seine Boxen haben.
Die 150 als Richtung bezogen sich auf beide zusammen mit den Stativen, oder?
Da will er glaub ich ehr das doppelte für haben.
 
Die E-Speaker ca. aus 1986-1989 -ich habe noch einen 1989er Katalog- und waren als preisgünstigere Serie unterhalb der CS-Boxen angesiedelt.
Die E 152 ist eine Zweiwegbox mit einem mir nicht bekannten 15" Baßspeaker (nur die E 153 hatte den EV 15L) und einem nicht wirklich ausgeprägt klingendem Horn.
Klanglich kenne ich die E 153, die hatten wir selbst, die hatte noch zusätzlich einen schweren 10" Mitteltöner drin, aber dasselbe Horn - da kam das Horn nicht mehr mit.

Wenn Ihr mit dem Sound zufrieden wart, o.k., aber mehr wie 200€ - 250 incl. guter Stative würde ICH für 20J alte Teile nicht ausgeben - Originalbestückung vorausgesetzt.

Norbert
 
Hallo Norbert,

danke für Deine Antwort.
Also das hohe Alter sieht man denen so gar nicht an. Wil Riker sagte ja auch schon, dass das sehr langlebige Teile sind, kann ich demnach nur bestätigen.

Der Sound ist jetzt nicht wirklich der Hammer, aber als Boxen für unsere Gesangsanlage schon in Ordnung wenn wir die für 200E bekommen, denke ich.
Allein die Stative kosten ja neu schon um die 80E zusammen.

Die Musik geht in Richtung Punk, deshalb wäre das Soundtechnisch nicht allzu dramatisch und wir haben die ja schon getestet.

Ich werde das dem Bekannten, der uns die Boxen verkaufen möchte mal so vorschlagen.
Jetzt habe ich ja schon ein wenig den Überblick was Alter und ungefähren Straßenpreis angeht.

Ihr habt mir damit sehr geholfen,
vielen Dank nochmal euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben