Dynacord Forumline / xa für orientalische Bands

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Die F12er haben seitlich im Griff solche Adaptionen für Flugringe wie ich es auch bei meinen Thomann Topteilen haben....
Wofür sind diese dann gedacht ?
Ich mache später mal ein Foto wenn ich im Lager bin....
 
Nochmal (auch wenn du es mal wieder nicht glauben willst), die Forum Line hatte noch nie Flugpunkte und war daher nie flugfähig und ist bauartbedingt auch nicht dafür gedacht. Dafür fehlen intern die notwendigen Verstrebungen, um die Kräfte aufzunehmen und die MAN Studs. Wenn da etwas ist, dann ist das nachträglich eingebaut worden, entspricht aber nicht dem Original. Flugfähig war die baugleiche Wave oder V Serie.

Du kannst es mir glauben oder nicht, obwohl ich ca. 10 Jahre mit dem System unterwegs war.

https://www.manualslib.com/manual/41336/Dynacord-Forum-Line-F12.html?page=8#manual
 
Ok , dann würden da vielleicht andere Griffe montiert ...
Habe es mit dem Foto leider nicht geschafft ein Foto zu machen ...
Vielleicht ist es um noch etwas zu fixieren ....

Bin mal gespannt was du zu dem Foto sagst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok , dann würden da vielleicht andere Griffe montiert ...
Habe es mit dem Foto leider nicht geschafft ein Foto zu machen ...
Vielleicht ist es um noch etwas zu fixieren ....

Bin mal gespannt was du zu dem Foto sagst
 
Freut mich, dass es Dir schon mal gefällt.

Die F12 sind durchaus Flugtauglich.
Sie sind entgegen heutigen Gehäusen noch richtig verkeilt und verzahnt gebaut.

Dazu unten noch was zusätzlich...

Links und rechts eine Flugschiene dran, plus hinten einen 2er Flugpunkt.

Also meine halten seit über 20 Jahren da dran...
Die Masse für die Befestigung kann ich noch durchgeben,
ebenso was innen als Lastverteilung angebracht ist.

Meine F12 wurden von Dynacord so ab Werk ausgerüstet und ausgeliefert,
obwohl es das offiziell nicht gab, war es auf Anfrage erhältlich.

Ausserdem ist es wahrscheinlicher dass alles andere reisst oder umfällt / einstürzt,
bevor ein Lautsprecherghäuse sich selbst zerlegt.

Allerdings ist das konstruiert, um einen zu fliegen.
Wie sich das verhält, wenn man da noch einen zweiten unten dran hängt,
weiss ich auch nicht.

Trotzdem wage ich es zu behaupten, dass billige Fernost Seile / Ketten,
oder selbst gebasteltes Zeugs hier
das grössere Risiko darstellen.


Ich habe gerade 2 Meyer Sound vom Filz befreit und lackiert.
Wie die Gehäuse gebaut haben, geht schon fast unter Kunsthandwerk...
Wenn da mal alles ab ist, kann man von aussen die Strebenpunkte sehen.
Wirklich beeindruckend, wie die sich auch zur Statik Gedanken gemacht haben.
 
So schaut es aus und an der Rückseite ist auch eine merkwürdige Befestigung die ich aber nicht geknipst hatte...
7444F817-4BD6-48BD-929D-0395C6888CE2.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
A033039C-528C-4914-9B33-40476DABF05C.jpeg
 

Anhänge

  • 6ED27CB4-DB3C-4C0C-907D-79B71C422C0C.jpeg
    6ED27CB4-DB3C-4C0C-907D-79B71C422C0C.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 224
Genau so hatte ich mir das gedacht.

Dies ist keine Flugoption, in keinster Weise. Also:
LASS DAS SEIN! DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!


Dies entspricht keiner Norm und ist selbst gebastelt. Wenn das Ding runter kommt, dann kannst du nicht nur konkurs anmelden, sondern landest im Strafvollzug, weil mehr als grob fahrlässig.

In ordentlich ging das so bei der Wave/V und genau deswegen hatte die auch ein paar Euronen mehr gekostet.
http://pdf.textfiles.com/manuals/STARINMANUALS/Bosch - Dynacord/2003 Catalog - V-Systems.pdf
 
Oh ha, also nicht Original .
Na dann ist das keine Option und es wird nicht geflogen.
Vielen Dank .
 
Hallo

Ja, das sind Flugschienen.
Aber diesen würde ich jetzt auch nicht vertrauen.
(Die Schiene ist tadellos, die Befestigung ist das Problem)
Sie sind eigentlich sauber gearbeitet, aber man kann einfach nicht wissen ob es wirklich hält.
Und es wird ja ausdrücklich davor gewarnt, Lautsprecher an den Griffen auf zu hängen.
Da sind vier ? M6 ? Schrauben - an der schwächsten Stelle, ist ja da eingefräst für die versenkten Griffe;
und genau das ist das Problem.
Wenn da innen im Lautsprecher eine Verstärkung aus Stahl ist, welche die Last auf die gesamte
Konstruktion des Gehäuses verteilt, sähe es schon besser aus;
aber ist dennoch kein geprüfter Aufhängepunkt.
Ich würde das Wagnis nicht eingehen;
wenn der 60 kg Würfel runterkommt, respektive zwei davon, da Du ja zwei aneinander
hängen willst - das rumst dann schon ganz schön.

Und dafür verantwortlich sein will wohl keiner...

Aber bei einer Eigenkonstruktion ist einfach der verantwortlich, welcher die Dinger
daran aufgehängt hat...
 
D6056985-600D-4F3D-9965-DFB0BC42095C.jpeg
C271352A-D41F-41F9-AB9E-CC6224592750.jpeg
Ne ne dass lassen wir lieber ....

Ich werde links und rechts 2 Türme machen mit f18 / f17 / f12 / f12 mit keil und dann mit Spanngurte fixieren .

Alle Lautsprecher haben neue Boxenecken bekommen und da sitzt dann das eine in dem anderem und rutscht nicht mehr
 
Dynacord scheint wohl ziemlich beliebt zu sein bei südeuropäischen, südosteuropäischen Bands. Sei es Ex-Jugoslawien, Bulgarien etc.

Wir hatten mal die CWH 12 mit Flugschienen in den Griffschalen. Das gab es mit Aeroquip Ancras.

Die PWH 18 waren diese Helmholtz Resonatoren. Dann diese Systemendstufen XA 2600. Filzversionen. Mittlerweile aus 1997, sollten die Chassis mal kontrolliert werden. Reconing Sets etc

Nun haben wir Westlab Audio, halb so klobig, doppelt so laut mit Labsub 18 und Labline 265
 
Danke für die Antwort ...
Dann gibt es mal jemand mit Flugschienen, wunderbar ...

ja der Name ist Programm und ich liebe meine Würfel wenn auch das Topteil Rückenschmerzen verursacht .

die technischen Daten der Leistung sind nicht extrem aber im Rudel sind diese sehr mächtig ...

Westlab Audio sagt mir nichts ....
Da suche ich mal im Internet .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben