E-Gitarre meets Elektronik

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe mal wieder ein wenig experimentiert.
E-Gitarre meets Elektronik - aber nicht im Sinne von Techno oder so, wenn, dann schon
eher Prog Rock der 70er.
Den analogen Korg Synthesizer und den Drumsampler habe ich durch einen Behringer Röhren-Preamp und das
komplett analoge Eimerketten-Delay gejagt.
Als Gitarre kam meine neue Epiphone SG Special mit P90s zum Einsatz.
Das Modell in Burgundy, das aktuell immer noch verkauft wird.
Ich hatte ja bereits schon etliche Gibson SGs mit P90s, aber diese neue Epiphone zieht
da locker mit. Man traut es sich ja kaum zu schreiben, aber klanglich gefällt sie mir
sogar besser als die Gibsons.






Gitarre: Epiphone SG Special P90 > Tubescreamer > Laney Cub10
Bass: Jack & Danny Precision Bass > Behringer BDI
Drums: Korg Volca Sample2 > Behringer Tube Ultragain Mic200 > Behringer Vintage Delay
Synth: Korg Monoloque > Behringer Tube Ultragain Mic200 > Behringer Vintage Delay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geiler sound. Wirklich klasse.

Ich bin was behringer angeht immer sehr vorsichtig und denke mir jedes mal das man bei der Firma meist 2 mal kaufen muss. Aber genau solche tracks beweisen das Gegenteil. Es muss nicht high end equipment sein um einenen guten track zu machen.

Gute Arbeit :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben