E-Gitarren Solo Wolfgang Petry - VVVV Live in Essen nachspielen

  • Ersteller Chriss86
  • Erstellt am
C
Chriss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
10.12.21
Beiträge
8
Kekse
104
Hi zusammen,

quäle mich schon des längeren mit einem sehr einprägsamen E-Gitarren Solo herum, welches ich versuche irgendwie aufs Griffbrett zu bekommen...aber es einfach nicht schaffe. Wäre cool, wenn ihr mir evtl. helfen könntet... und ich vielleicht auch etwas Nachhilfe in Sachen Musiktheorie bekomme... und man sich evtl. das Solo gemeinsam erarbeitet...

spiele zwar schon ein bisschen Gitarre...aber eben nur Hobbymäßig...und meistens nur nach Tabs... deshalb wäre es nett, wenn man sich Kommentare wie...der möchte doch nur die Noten von uns haben... oder für einen Anfänger zu schwierig.... oder lern erstmal die Grundlagen der Musiktheorie bitte erspart....

so...nun aber zu dem Solo/Ohrwurm, welcher es mir angetan hat:


View: https://youtu.be/hYao3-g3-wY?feature=shared&t=282

was ich bereits herausgefunden habe (korrigiert mich bitte wenn falsch):

das Solo startet auf einem ais im 11 bund auf der b Saite --> switched dann zu auf ein dis/es auf den 11 bund der hohen e Saite --> danach zum C am 8 Bund auf der e-Saite --> danach zieht er anscheinend wieder denn 11 Bund der E-Saite einen Ganzton aufs F (13 Bund) hoch...

und danach bin ich raus.. hab ihr Tipps... wie ich weiter logisch vorgehen könnte um den nächsten Ton zu finden?

VG und danke für eure Hilfe!

Christian
 
oh mann... ray...danke für den Tipp/Hinweiß! ich kenn das video sogar... und hab das lick sogar gelernt... oh mann... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...*G* das Abschlusslick ist in dem Live Auftritt anders... aber von den Phrasierungen ähnlich oder?
 
Ich finde das jetzt nicht so schwierig. Er wechselt die Lage zum Chord und dann muss man nur noch seine Phrasierung "packen". Spiele doch das YT Video mit halber Geschwindigkeit, dann ist das simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es hat geklappt...oh mann... habe viel zu kompliziert gedacht! danke nochmal für den Denkanstoß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben