E-gitarrenständer für Fernandes Ravelle Deluxe sta gesucht.

  • Ersteller Ratibor
  • Erstellt am
Ratibor
Ratibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
04.01.13
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Berlin
Abend

Ich wollte mir eben einen e-gitarrenständer für meine fernandes ravelle deluxe sta bei thomann bestellen und sah dann z.b. diesen Hinweis: "nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack". Meine Gitarre ist lackiert allerdings kenne ich mich mit dem thema garnicht aus und kann auch keine infos zur lackierung meine gitarre finden weshalb ich nun nicht einfach blind einen für meine gitarre wohlmöglich ungeeigneten ständer bestellen möchte.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

grüße
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs_415_b.htm

Den hier, wenn Deine Gitarre mit Nitro lackiert ist. Eventuell auf die Auflageflächen (Kopfplatte und an der Zarge) noch ein Microfasertuch auf den Schaumstoff vom Ständer legen.
Mache ich mit meiner SG und auch mit meiner ES so. Beide male keine Probleme. Weder mit der Standfestigkeit noch mit dem Lack mit der Beschriebenen "Schaumstoff-mit-Microfasertuch-Abdeck" Methode.

Allerdings bezweifel ich, das Deine Fernandes mit Nitro lackier ist. Dann täte es jeder handelsübliche Ständer.
Am besten mal bei Fernandes per Mail nachfragen wie die Ravelle lackiert ist (Seriennummer und ggf. Baujahr bereithalten)
 
Danke für die 2 Tipps. :great: Ich werde wohl tatsächlich mal am besten Fernandes anschreiben.

grüße
 
Danke für die Antwort. :) Für mich wäre son kleiner ständer wohl interessantes da der in meinem relativ kleinen raum nicht so auffällig wäre. Ist einer der beiden für meine Fernandes geeignet? Der für 5 € hat zumindest damals bei meiner jackson absolut keine probleme gemacht.

https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm

https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001a.htm

Die Fernandes könnte wohlmöglich für den ersten schon etwas zu dick sein was?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach der zweite ist ja garnicht für e-gitarren gedacht. :D Dann sollte der erste wohl doch ok sein? Wirkt halt bloß etwas schmal auf mich...
 
bereits bestellt. :D
 
Jo geht auch, ich mag halt persönlich lieber die wo man die Gitarre noch oben abstützen kann .. wenn da mal einer nicht aufpasst und mit nem Ärmel drankommt machts schnell "Wumms!" und das Geschrei ist groß :(

Alles schon erlebt.
 
Jo das wäre natürlich blöd allerdings steht die bei mir dann an einer stelle wo es nahezu unmöglich sein sollte versehentlich dranzukommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben