E-Melodica-Eigenbau (dyn. Nierenmic) veträgt sich nicht mit DI-Box

  • Ersteller bobcät
  • Erstellt am
bobcät
bobcät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
519
Kekse
1.061
Hallo,
ich bin mal die einzelnen MB-Abteilungen durchgegangen und hoffe, dass man mir hier am besten helfen kann. Wenn's anderswo besser reinpasst, bitte verschieben.

Also, ich habe wie schon in der Headline erwähnt eine E-Melodica gebastelt. Dafür habe ich ein 1960er dynamisches Niere-Mic von Grundig auf eine Klinkenbuchse umgelötet und diese in den Klangkörper einer Hohner Melodica Cassotto versenkt. War mehr ein "mal schauen was passiert"-Experiment, aber das Ergebnis ist richtig gut geworden. Doch bisher habe ich bei Proben und Testaufnahmen kurze Kabelwege gehabt. Als ich jetzt testweise meine passive Palmer-DI-Box zwischengeschaltet habe, wurde das Audiosignal grausig, irgendwie furchtbar übersteuert.

Also wie bekomme ich jetzt bei den anstehenden Gigs das Signal über lange Kabelstrecken vernünftig ins Pult? Wo liegt der Fehler bei der übersteuernden DI-Box? Oder habe ich irgendwas nicht bedacht beim Eigenbau? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MFG bobcät
 
Eigenschaft
 
ich würde einfach mal ne Aktive DI-Box ausprobieren (ggfs. auch den PAd benutzen wenn es übersteuert), ev. passt einfach die Impedanz nicht...
 
Danke, komischerweise hat's heute wieder hingehauen. Ich meine zwar, dass sonst nichts im Signalweg war als die Probleme auftraten, aber vermutlich war dann doch das schrottige Billigchorus drin. Bin mal gespannt wie das live funktioniert, aber in der Probe gings diesmal gut mit der DI-Box.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben