eastman thinline serie. wo in deutschland?

N
niha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Kekse
26
Ort
leipzig
hi,

nach dem ich nun 4 jahre lang sehr angenehm auf meiner ibanez artcore jazz gelernt und gelebt habe, ist es nun zeit, für ein höherwertiges instrument. da ich doppel-cut-away als unverzichtbar für meine zwecke ansehe, habe ich nach entsprechenden modellen mit jazz-ambiente gesucht. die eastman t186mx hat sich schließlich als favorit durchgesetzt. schön, wenn man weiß, was man will...

allerdings ist es gar nicht so einfach, eine dieser feinen gitarren in deutschland käuflich zu erwerben. diesen händler hier habe ich gefunden: http://www.westend-music.eu/music-p68h19s52-Eastman-T-186-MX.html
allerdings liegt der an der dänischen grenze. von leipzig aus zu weit, um eine gitarre probe zu spielen. darum die frage an die kollegen hier im forum. wer von euch besitzt so ein gerät (egal ob 184, 185 o. 186), kann mir was über die spielbarkeit sagen und -vor allem- wo hat er sie her? lohnt sich eine katze im sack aus den usa für wesentlich weniger geld als hier in D?

danke für die hilfe,

nico...
 
Eigenschaft
 
Du hast die Eastman also noch nicht gespielt und dennoch bereits als Favoritin gesetzt? Das finde ich etwas merkwürdig.

Es handelt sich dabei, wenn ich das richtig sehe, ja mehr oder weniger um ein ES335-Klon. Derer es aber - auch in dem Preissegment - dutzende geben dürfte.

Was ist mit Gibson, Fujigen, Yamaha, Tokai, Edwards, Ibanez, … ? Hast du dir andere Modelle schon einmal angesehen und zumindest von den Specs her verglichen? Dann bliebe immer noch die Option, wenigstens ein paar Modelle anzuspielen, ggf. eine oder zwei via Internet zu bestellen und zu Hause zu testen.
 
Ich habe eine T186MX gebraucht gekauft. Super Gitarre! Ich hatte die vorher auch hier in Köln im www.guitarcenter-cologne.de angespielt. Die hat den Vorzug vor Gibson und co bekommen, weil sie einfach einen wunderschönen hölzernen, jazzigen Sound liefert, wohingegen sehr viele ES-Modelle nach Rock'n'Roll klingen. Lässt sich verdammt gut spielen. Einziges Manko ist bei meiner Gitarre die Oktavreinheit. Ich habe 11er Saiten drauf, bin mit den Reitern schon ganz am Rand der Brücke und es stimmt immernoch nicht 100%. Es sind nur wenige Cent, aber beim genauen hinhören, merkt man es. Wenn ich die richtigen Saiten für mich gefunden habe, geht das Ding zum Gitarrenbauer. Vielleicht kann der was machen.
 
nicht alle habe ich gespielt aber doch einige. gibson ist mir im moment zu teuer und im sound ein wenig flacher. ibanez ist sehr fein, allerdings will ich nun wirklich etwas preisintensiveres. ausserdem klingt sie immernoch stark nach gibson. ich habe 25 jahre unterklasse und untere mittelklasse gespielt und nun reichts. über die eastman habe ich nur gutes gehört und auch ist mir eastman als gute manufaktur geläufig.

aber du sprichst an, mir einfach ein modell nach hause kommen zu lassen. wenn das mit den anderen modellen klappt, dann auch mit der eastman nehme ich an. das wäre ein option.
 
Ich würde einfach mit dem entsprechenden Händler sprechen - ich habe meine Lakewood auch blind bestellt. Wenn man ohnehin weiss, wohin die Reise gehen soll, ist das Risiko sehr gering. Es gibt ja neben Aussehen im Grunde "nur" noch die beiden Variablen Klang und Verarbeitung - kann man doch prima zu Hause testen. Zumal in der Preislage das Risiko doch eher gering sein sollte.
 
Ich bekomme meine Eastman (T185mx) am Dienstag. Hab sie über einen lokalen Gitarrenbauer bestellt. Kannst ja mal in Geschäften bei dir in der Nähe nachfragen, ob sie dir die Gitarre bestellen.
 
ja, so werde ich es machen. letztlich verdient der händler vor ort ja auch dran. von daher sollte das möglich sein.

danke,

nico...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben