Eastwood PickUp

K
kaperski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
10.12.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ACDC Malcom Freunde,

das ist mein erster Beitrag;) und ich möchte meiner Eastwood AC6 Gitarre neu Humbucker gönnen (gut feedback und wenig Höhen, kein Tweng Sound).
Auf meiner Suche zum klassischen Malcom Ton bräuchte ich eure Unterstützung. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten:).

Also ich habe gesehen, dass
G6131MY-CS Custom Shop Malcolm Young "Salute" Jet einen TV Jones Classic 4,8kOhm (bridge) verbaut hat.
Dagegen die G6131-MY II Malcolm Young Signature Jet einen TV Jones PowerTron mit offiz. 7,8kOhm (bridge). Ein User hat 7,6kOhm gemessen.

Die originale G6131 Firebird hat dagegen 4kOhm. Malcom hat angeblich mal seinen Humbucker reparieren lassen und 6kOhm gehabt um mehr growl zu bekommen?
Dann habe ich noch Mo Tron F von Peter Hampl Mojo instruments gefunden. Dieser baut Beast – Modelle G6131 original nach:
https://www.mojo-instruments.de/angebote/mo-tron-pickups/
Sein Humbucker Mo-Tron F (7.5K Ohm nachgemessen) sowie Mo-tron V? hat jemand diese mal im Vergleich gehört oder gar gekauft? (bietet leider keine soundfiles an)
Soweit mal meine kleine Recherche. Habt Ihre eine Empfehlung für mich?
 
Eigenschaft
 
Ich habe diversen ähnlichen Threads entnommen, dass MYoung wohl sehr hart angeschlagen hat .... vielleicht kommt der "Twäng" auch daher ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben