ebay schlagzeug einfach mal anschauen

seff
seff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
28.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Eigenschaft
 
Naja, für den Preis würde ich nichts erwarten. Die Becken sind sowieso Schrott, während die Kessel und Hardware zumindest nicht ganz schlecht aussehen. Felle müsste man dennoch vermutlich sofort wechseln. Deshalb würde ich sagen: Besser das Geld in etwas Vernünftiges stecken.
 
schöne worte,schöne bilder...mehr nicht!
es steht nichts über die holzstärke der kessel,es gibt keine bilder von der gratung.
desweiteren sind 8 spannschrauben auf der snare [toms variieren] immer ein sicheres zeichen von "einsparung",ausserdem erschwert es das stimmen der kessel.
geht noch weiter...die bassdrum-spannschrauben sind vierkantschrauben und keine flügelschrauben,ausserdem ebenso zu wenig stimmschrauben---> erleichtert nicht gerade das stimmen,- [ausserdem ist es eine 22x14 bd-nichts für metal ;):D]
spannreifen,böckchen sind das billigste vom billigen,unter den spannschrauben liegen metallunterlegscheiben statt welcher aus plastik----> nicht stimmstabil.

die fussmaschine hat keine bodenplatte und sieht wacklig aus und beim hocker kannst du wohl [nicht lange] drauf warten bis die sitzfläche von der spindel fällt.

naja,und die becken...was soll man dazu noch sagen-sind aus messing und kämpfen mit sabian solar und marathon und headliner und 101 und...um den zweitschlechtesten platz.

fazit: zum anfang :) dann :bang: und später nur noch :kotz:

grüsse bece
 
Abgesehen davon, dass ich absolut nichts von solchen Angeboten halte: In Anbetracht dessen, dass der Preis wirklich sehr klein ist, könnte das Preis/Leistungs-Verhältnis schon bald wieder stimmen. :D (Bittebitte liebe (unerfahrenen) Lesenden, differenziert und interpretiert da meine Aussage genau!)
Da frage ich mich doch insgeheim, welche armen Leute solche Sets zu welchen Löhnen anfertigen müssen. Da reicht dann wohl auch kaum das Geld, um in KnowHow zu investieren. Dafür aber hat die PR-Agentur ganze Arbeit geleistet, um Nichtsahnende in die Falle zu locken. Ganz knuffig ist ja wohl dieser Satz hier:
Vergleichen Sie
unsere Hardware mit der anderer Anbieter und Sie
werden schon auf den ersten Blick
erhebliche Unterschiede feststellen.
... und wie Recht er da hat! :D

Aber geschickt unter die "tausenden" von Leuten gebracht. Respekt!
Die hervorragende Bespielbarkeit unserer
Instrumente schätzen bereits tausende
zufriedene Musiker in ganz Europa.
Die armen Kerle...

Alles Liebe,

Limerick
 
jaa so hab ichs mir gedacht :D
aber zu dem preis kann man wirklich nichts erwarten...
naja ich schau dann mal weiter in ebay. vll. finde ich ja ein günstiges basix custom oder sogar ein pearl export :)

vielen dank für eure mühe.

@lim: ich hab nun schon viel durchs forum gesurft und bin immer wieder auf deine einträge gekommen, die immer sehr bemüht und hilfegebend waren. das forum kann usern wie dir nur danken. danke danke danke!!!
 
Oh, je!
Diese Schüssel ist wohl kaum besser als diese billigen Millenium-Teile oder die, die es bei Aldi oder Lidl gibt. Mit Musikinstrumenten haben diese Dinger nix zu tun.

Rechne einfach mal den Preis der Einzelteile nach. Eine Tom für ca. 20 € kann gar nicht klingen, da ein vernünftiges Fell im Einkauf wohl schon mehr als 5 € kostet.
Selbst wenn es so billig ist, ist das schade fürs Geld.

Ein paar Scheinchen wirst du schon drauflegen müssen. Gebraucht kannst du für 500 € schon ein brauchbares Set inklusive anständiger Becken bekommen.
Mit einem gebrauchten Pearl Export oder Sonor 2000 mit Meinl Classics Becken, Zildjian ZBTs oder Sabians B8 dürftest du mit den 500 € gut hinkommen (vielleicht auch mit weniger).
 
Hallo !

Da ich gerade auch ein Schlagzeug bei Ebay gefunden habe, mit welchem ich demnächst einsteiggen wollen würde, woltle ich vorher noch einmal euch, liebe drumgemeine, um rat bitten und um keinen neuen Thread auf machen zu müssen, hier anfragen.

Es handelt sich um dieses Schlagzeug. Nach langer informativer Leserei im Board und durch eine Persönliche empfelung dieses Becken sets bin ich auf dieses Schlagzeug getroffen und wollte einmal wissen was ihr, die ihr sicher 100mal mehr Ahnung davon habt als ich, davon haltet. Dieses Schlagzeug würde mich schon sehr reizen und das Angebot sieht eigentlich recht gut aus, das ich da noch einmal die Felle wechseln muss bevor es losgehen kann ist mir schon klar, doch was haltet ihr von dem Rest?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen

Mfg Baltimore
 
Hmmmm, ich bin großer Pearl Kenner, so weit ich weiß, ist das Forum die Einsteiger Klasse, oder? Ich meine, daß es selbst noch unterhalb der Export Serie anzusiedeln ist.
Ganz sicher weiß ich aber, daß dieses Planet Z Teller nun wirklich nicht ernsthaft als Becken zu bezeichnen sind, davon würde ich auf jeden Fall abraten wollen.

Bedenklich finde ich übrigens auch den Schreibfehler "BASE" in der Artikelbeschreibung...!
 
Ich würds nicht kaufen. Für das Geld bekommst du wesentlich besseres Zeug und das Forum ist, glaube ich, eine der günstigsten Serien gewesen.
 
Auf keinen Fall kaufen. Die Forum Klasse ist das Geld auf keinen Fall wert. Dafuer bekommt man wirklich besseres.
Wie hoch liegt dein Budget?
 
Bedenklich finde ich übrigens auch den Schreibfehler "BASE" in der Artikelbeschreibung...!

Das musste kommen! ;)

Naja, die Becken sind auch schon ein ziemlich Jammer und wie Lim ja schonmal weiter oben gesagt hat, geschickte Schreibweise und schon kaufts jeder "unwissende" (ich will dakeinem zu nahe treten): Aber jeder Anfänger der einmal gelesen hat dass Zildjian führender Beckenhersteller ist und Top-Becken herstellt, wird sich sagen: "Mensch da sind ja geile Becken drauf, das ist sicher ein super Set!" ... Aber wieso ein Zildjian Planet Z- Beckensatz mit 14'' Hats, 16'' Cr und 20'' Ride nur 139€ kostet, darüber macht sich keiner Gedanken! ;)
Aber immerhin sind VF-Sticks dabei... hmm ok! :D

Ich würds nicht nehmen, sondern lieber noch ein bisserl sparen und dann in ein gutes Einsteigerset à la Basix Custom oder eines von PDP investieren... aber, was sag ich, da gibts ja genügend Threads zu mittlerweile! :)
 
Ich kann es nicht sehr bestimmt sagen, aber häufig werden die Zildjian Planet-Z auch mit den Z-Customs verwechselt. Kommt tatsächlich vor! :eek:

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich habe mal das Web genauer nach dem Forum durchstöbert und muss leider resigniert feststellen das ihr recht habt, Marke ist nicht alles (siehe Fender Akustik Gitarren ). Ich habe entdeckt das es das Basix Custom in der Farbe meiner Wahl gibt [Rot, Grün ist leider nicht erhältlich], daher werde ich wohl zu dieser möglichkeit greifen.

Ich werde dort am besten ein paar neue Felle aufziehen und sobald wieder Geld in der Kasse ist ein neues Beckenset holen, dazu für den Anfang ne gebrauchte DoFuMa vielleicht von Millenium [übergangsweise eben]. Danke für die schnelle Beratung, wenn noch jemand den einen oder anderen Tip für einen angehenden Drummer hat, nur heraus damit.

In so fern, vielen Dank und schönen Tag noch
 
Für deinen Tarif (so 700,-- glaub ich waren es?) gibt es auf dem Gebrauchtmarkt schon ordentliche Sachen.
Da gibt es schon gebrauchte Mittelklasseset inkl. brauchbaren Becken.
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force-3000...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 ca. 350 €
http://cgi.ebay.de/SONOR-FORCE-2001...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 , da ist ziemlich gutes Blech dabei (Zildjian A und K custom!). Da wirst du mit Glück mit 700,-- hinkommen. Das Blech ist halt schon einiges Wert.
http://cgi.ebay.de/DIXON-Schlagzeug...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 da kenn ich die Preise nicht so, aber mehr wie 150 - 200 € wohl kaum.
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Sonor...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 nicht mehr als 600 €
http://cgi.ebay.de/RMV-ROAD-UP-SCHL...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 kein Schnäppchen aber wohl ok.
http://cgi.ebay.de/Sonor-Schlagzeug...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 müsste man sich genauer anschauen, aber eher 300 wie 400 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben