EBTG - Missing Akustikcover

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Hey, schönen Sonntag und vor allem schönen 4. Advent :)

Ich habe heute mein erstes Akusikcover hochgeladen. Die Meisten von euch kennen den Song vermutlich (ob nun im Original oder dem sehr bekannten Remix). Es ist "Missing" von Everything But The Girl. Ein Song, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde und der einen gewissen emotionalen Wert für mich hat.
Ich spiele ihn ein paar bpm weniger als das Original. Die Akustikinstrumente (Bass sowie Gitarre) habe ich selbst gespielt.

Was ich mir so kurz vor Weihnachten wünsche, ist Feedback, Kritik, Input :D Was fällt euch auf, was irgendwie vielleicht unpassend ist zB.? Auch vom Mix her. Was könnte man zukünftig anders machen vielleicht? Auch zum Video :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Song (kannte den nicht) klasse gesungen, echt tolle Stimme und Stimmfarbe, gut abgemischt und arrangiert und das Video ist stimmig (ich mag es, den Protagonisten zu sehen).
Auf einer billigen Anlage (Boxen) kommt der (Upright / A-Bass ?) Bass leider nicht zur Geltung, da mulmt es etwas, auf KH wieder okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

vielen Dank für dein Feedback :) Ja, normaler Akustikbass von Ibanez.
 
Hallo,

dein Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Ich würde nullkommanix daran ändern. Gitarren und Gesang sind vorzüglich! Du hast wirklich eine tolle Stimme.

Was das Video angeht, so enthalte ich mich jeden Kommentars. Nicht, weil es "schlecht" wäre, sondern weil ich Videos generell völlig uninteressant finde und sowieso nicht hinschaue. Vermutlich geht es in den sozialen Medien zwar nicht ohne, aber ich höre eben lieber der Musik zu.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

vielen Dank für dein Feedback :)
Ja, leider muss man hier und da immer auch was für die Augen bieten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben