Echolette B 200 defekt: Lohnt Reparatur?

Brigde
Brigde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
12.04.06
Beiträge
657
Kekse
804
Hi!

Ich bräuchte mal einen Rat von den Kollegen aus der Bassabteilung:

Ich spiele Gitarre, habe jetzt aber aus einem Dachbodenfund einen alten Echolette B 200 Verstärker geschenkt bekommen.
Beim Einschalten des Gerätes hat es allerdings nur heftig gequalmt und gestunken...da muss ein Fachmann ran. Ich überlege also, ob ich das Teil einem Techniker zur Reparatur gebe.

Meine Frage: Lohnt sich das? Ich weiß, dass dieses "sich lohnen" natürlich etwas schwammig und eine Entscheidung sehr subjektiv ist (gefällt der Sound, was ist defekt/ wieviel Geld darf die Reparatur kosten usw.). Aber vielleicht kann jemand den Verstärker mal qualitativ einschätzen und/ oder den Sound beschreiben. Wenn da nur bescheidene Soundergebnisse zu erwarten sind, macht das Ganze ja dann weniger Sinn.

Vielen Dank & Gruß

Brigde
 
Eigenschaft
 
... Meine Frage: Lohnt sich das?...
isses der? http://www.el-me-se.de/pdf_files/B200.pdf
eine dynacord vollröhre (das sind die ba200) würde ich selbst gerne instandsetzen (lassen). die habe ich noch aus div. clubs und kneipen i.s. von 60th und frühen 70ths im ohr. ist bei deinem verstärker evt. nur der trafo. die röhren sind m.e. standard. gucken, was sonst noch verschmort ist. 50,00 -100,00 als limit, wenn du so etwas magst?
der absolute fachmann bin ich allerdings auf dem gebiet nicht.
 
Ja, genau, der ist es...danke für den Hinweis!


50,00 -100,00 als limit

Wenn es der Preisrahmen werden würde, dann würde ich es auf jeden Fall machen lassen, denn es hängt ein wenig Nostalgie dran: Das war der Verstärker der ersten Beatband bei uns im Ort - also ein Stück Rock'n'Roll-Geschichte im Kleinen ;)

Mal schauen, was der Techniker spricht.

Dank & Gruß

Brigde
 
der sieht ja komisch aus der Amp :D
Willst du denn später auch noch benutzen den Amp oder willst du einfach nur das er wieder heil ist, damit du ihn dann in den schrank stellen kannst?
 
Gibt es denn da überhaupt noch passende Lautsprecher für, 5 oder 20Ohm sind doch mittlerweile eher ungewöhnlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben