Echolette ME II

P
piamia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
25.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren die clavia nord 2. Mag aber den Leslie Sound nicht. Hab mir eine Echolette zugelegt und sie funktioniert, aber der Basslautsprecher hat ein Loch und dreht sich beim schnellen Lauf nicht mit den Hörnern mit. Ich hab sie jetzt auseinandergeschraubt da verdammt viel Dreck drinnen ist, und der Motor sich vieleicht darum nicht richtig drehen kann.

Kann man einfach ein anderes Fußpedal nehmen zum die Geschwindigkeit bedienen, da wie ich das verstanden habe massig V durch das Pedal geht? Bei mir hängt jetzt ein marshall chorus channel Teil vom Amp meines Bruder (ohoh).

Kann mann einfach einen anderen Basslautsprecher einbauen? Wenn ja was für einen würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke für eure Antworten.
LG Pia
 
Eigenschaft
 
Hallo Pia,
ich kann dir zwei Lautsprecher empfehlen: Der Eminence Delta 15LFA ist gut und günstig, allerdings sparst du mit dem nicht viel Gewicht gegenüber der Originalbestückung. Alternativ, allerdings etwas teurer, käme der Monacor SP38-300/NEO in Frage, ein ebenfalls gut klingendes Chassis mit abartig gutem Wirkungsgrad und nahezu absurd niedrigem Gewicht. Wenn du das Geld auszugeben bereit bist, würde ich dir zu dem raten.
Welche Impedanz hat dein defektes Originalchassis denn? Eventuell musst du nämlich die Frequenzweiche anpassen, oder gleich gegen eine besser klingende Konstruktion tauschen.

Was den Fußschalter betrifft: Kommt drauf an. Was hast du denn für Anschlüsse am Gerät?
 
aber der Basslautsprecher hat ein Loch und dreht sich beim schnellen Lauf nicht mit den Hörnern mit.
Hallo Pia,