Ecler Mac 70v vs. Pioneer Mischpulte

  • Ersteller discoholli
  • Erstellt am
D
discoholli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
14.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

ich suche in naher Zukunft ein neues Mischpult. Mein Pioneer DJM 500 :great: leistet mir seid ca. 9,5 Jahren treuen Dienst. Doch jetzt wird es Zeit für was Neues. Ich benötige 4 Kanäle plus 1-2 Mic-Kanäle. Ich arbeite als sogenannter "Hochzeits-DJ".
Mein Augenmerk wurde auf das Ecler Mac 70v gerichtet. Meine Frage ist jetzt: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät (Sound / Verarbeitung)?
Jetzt mal von den Effekten abgesehen, wie ist der Qualitätsunterschied zu den aktuellen DJM's von Pioneer?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße

discoholli
 
Eigenschaft
 
der mac 70v ist auf jedenfall um ein vielfaches haltbarer und besser verarbeitet als jedes pio pult...kein schnickschnack, aber dafür sehr treu
 
Ich bin eine zeitlang mit dem Ecler 70v unterwegs gewesen.
Absolut Top. Schlägt von der Qualtität und vom Sound jeden Pio..
Äusserst robust für das "on the road business".

Bekommt, wenn man soviele Kanäle braucht, meine volle Kaufempfehlung.


Topo :cool:
 
gibt es diesen mixer nicht zufällig auch neu aufgelegt? der ecler ac-6 sieht stark danach aus. wenn, dann würde ich doch eher den neuen kaufen...
 
Ich glaube, der AC-6 ist das etwas ältere Modell und die Mac Serie ist die neue Serie. AUf der Homepage von Ecler findet man auch keine Infos mehr über das AC-6.
 
Ich glaube, der AC-6 ist das etwas ältere Modell und die Mac Serie ist die neue Serie. AUf der Homepage von Ecler findet man auch keine Infos mehr über das AC-6.
ich glaube, es ist genau anders rum :great:

The new AC-6 is a tribute to those old school, simple, robust, reliable and great sounding mixers. The AC6 enables a new generation of DJs to enjoy the unique sound of those legendary mixers.
 
Haltbarkeit ist bei den Ecler hervorragend. Der AC6 hat schlechte Microeingänge, ist aber ansonsten ein recht guter Pro-Mixer mit excelenter Ausstattung und Audioeigenschaften. Pioneer ist in Clubs vielleicht die Nummer eins, aber bei Hochzeits-DJs sind eher Pulte (Ecler, Rodec, HiLevel oder andere Mehrkanalmixer) wie du schon vorschlägst angesagt; meine Erfahrung.

PS: Ich habe bald ein Rodec MX180 MKIII3 zu guten Konditionen abzugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben