Editor-/Library-Software für Vintage Instrumente unter Windows 10

K
kiddykid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
05.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

nach langjähriger Musiker-Abstinenz bin ich seit Kurzem wieder aktiv geworden.
Ich habe noch einige zum Teil uralte Instrumente und Geräte, die aber allesamt noch prima funktionieren und super klingen. Deshalb sehe ich keinen Grund, sie gegen neue auszutauschen.

Dazu bräuchte ich jetzt aber einen aktuellen Sound-Editor bzw. eine Soundverwaltungssoftware, die unter Windows 10 x64 läuft, da es mein alter Atari ST nicht mehr tut und ich auch keinen WinXP-Rechner mehr habe. Da hatte ich damals den Sound-Diver drauf.

Folgende Geräte sind zu verwalten:
- Yamaha SY99
- Yamaha S90 (erste Generation, also ohne ES bzw. SX)
- Korg Wavestation EX
- Hammond XB-2 V.2
- Kurzweil SP4-7
- Emu Proteus 1
- Miditemp MP88-W
- Yamaha PF-1000
- Roland R5
- Digitech DSP128
- Yamaha SPX-900
- Alesis Midiverb 3

Falls es dafür keine eierlegende Wollmilchsau geben sollte, die alles kann - folgende Geräte wären am wichtigsten:
S90, SY99, Wavestation, SP4-7

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ach ja, und noch ein gesundes und musikalisches Neues Jahr 2017! :)


Kiddykid
 
Eigenschaft
 
Hallo Pars_ival,

vielen Dank für den Tipp.
Bin gerade erst dazu gekommen, mir das mal näher anzuschauen.

Es macht zumindest auf der Website einen guten Eindruck. Der SY99 wird leider nicht unterstützt, nur der SY77. Zwischen den beiden gibt es doch diverse Unterschiede.

Allerdings ist Windows 10 auf der Liste der unterstützen Systeme nicht dabei. Die hört bei Windows 8 auf.
Ich schreibe denen mal eine Mail, ob das mittlerweile unter Windows 10 auch funktioniert.
Wenn ich Antwort bekomme, gebe ich das Ergebnis hier bekannt.

Falls jemand noch eine andere Software kennt, bin ich für weitere Tipps dankbar.

Viele Grüße
 
Hier die Antwort von Squest:

Midi Quest will work on Windows 10, the web site just needs a refresh which it will be receiving shortly.
Midi Quest’s SY77 module will also work with the SY99.


Also alles gut.

Mir ist noch eingefallen, dass ich mal versuchen könnte, meine alte XP-Software im Kompatibilitäts-Modus unter Windows 10 zu installieren.
Vielleicht habe ich Glück und es funktioniert...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben