effekt befestigung

H
hoewi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Kekse
32
moin moin

ich weiß das es ein alt behandeltes thema is^^
will es aber auch nicht direkt aufgreifen sonder eher spezialisieren :)

und zwar bin ich besitzer einen rocktron effektboards, einen von denen mit fest instalierten klettbändern. man kann eifnach as jeweisl andere stück unter die effekt kleben und dann am board montieren und je nach wunsch versetzen.

Jedoch hab ich das problem bei ein paar effekten, z.b. sämtlichen boss effekte, dass jenes klettband nicht hält an der unteren gummibeschichtung. ich will aber auch nicht an jedme effekt diese entfernen.

also produktive vorschlähe bitte ;)

mfg, Precious Lies
 
Eigenschaft
 
meinst du evtl mit winkeln anschrauben?
 
ich weiß nich wieso aber diese möglichekit mag ich nicht^^

andere vorschläge?
 
Ich suche eine ähnliche Lösung.

In einem Konkurenzforum schwören einige Leute auf irgend ein spezielles Klettband.

Nicht das "normale" wie gesagt irgend ein spezielles, welches wohl Erdbebenfest sein soll :D

Ich weiß leider nicht mehr was das für ein Zeug war. Aber da kann man bestimmt im Baumarkt fündig werden.

Ist vor allem gut, da ja nicht alle Pedale Schrauben unten haben.
Außerdem, kann man so auch schnell mal Pedale auswechseln.

Nochn Tipp waren Kabelbinder ... aber das ist ja wohl gualp ...
 
Hatte das Problem bei meinen Boss-Pedalen auch immer (bis ich sie ersetzt hab ;) ) bzw noch immer bei meinem Ibanez AD-9. Hab mal gehört, dass die Klettbänder besser kleben bleiben, wenn man zuvor mit Fensterputzmittel das Gummi abwischt?! Weiß nicht ob es klappt, hab ich noch nicht probiert.
Ansonsten gibt es von Tesa Klett- und Klittenband in einer Packung, oder doppelseitiges (42kg/m²), welche relativ gut gehalten haben, wobei es nicht die perfekte Lösung war.
Bin daher für neue Ideen auch offen ;)
 
Nö, putzen bringt da nix. Hab ich auf penibelste Art und Weise probiert. Bei den Boss Pedalen kleb ich das Zeug in die Mitte auf das "Datenblatt", da wo die Daten draufgedruckt sind und NICHT aufs Gummi.
Ansonsten, wenn da kein Aufdruck is, dann hab ich das (schlagt mich oder dankt mir für den tip :ugly:) mit ein paar Tröpfchen Sekundenkleber befestigt.
Is allerdings nur zu raten, wenn ihr SICHER seid, dass ihr das Pedal nicht mehr verkauft.
Ansonsten is mir noch nix eingfallen.
 
also ich hab bei meinem ds 2 einfach in die mitte wo kein so gummi zeugs is das klettband hingemacht und das hält auch

oh da war einer schneller^^
 
also ich hab bei meinem ds 2 einfach in die mitte wo kein so gummi zeugs is das klettband hingemacht und das hält auch

oh da war einer schneller^^

Yeeha ;)


Naja, er will ja net schrauben, deswegen fällt die Idee wohl weg. Habs vorgestern bei meinem neuen Korg DT 10 auch wieder machen müssen...Gummi abziehen, Klett drauf.
Hab ich allerdings nur gmacht, weil ich mir sicher bin, dass kein anderer Tuner kommt in nächster zeit.
 
hi,
ich hab den boden abgeschraubt und erstmal den boden fest mit dem effektboard verschraubt.danach löcher gebohrt für die Bossbodenmitdemeffektgerätselber-schrauben, dass ich quasi "durchs" effektboard die 2 teile wieder zusammenschraube. hält auf jeden fall bombensicher.

lg
 
Zwei Vorschläge: Wickel das Klebeband einfach um das Pedal rum - auf dem Metall der Seite hält es ziemlich gut (also nicht ganz rum, nur von links über den Boden bis nach rechts).
Oder: Schneid das Klebeband zurecht, so dass es die Unterseite des Effekts bedecken würde, lass aber die Schutzfolie dran. Leg es unten auf den Effekt und Wickel zwei lange Kabelbinder um das Pedal. Sieht zwar nicht ganz so toll aus, hält aber und ist spurlos wieder abzumachen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben