Klett am Effektboard/Effekt befestigen. Nur wie?

  • Ersteller super-studio
  • Erstellt am
hey jungs, hab mal ne frage. an meinem digitech digidelay hält das klettband nich. das gummi will einfach mit dem klettband eins werden xD
kann ich den gummi an i-welchen stellen so behandeln das der kleber hält?

das problem kenne ich...ich hab mit bastelkleber damals das gummie etwas aufgeweicht und daran das klettband geklebt :ugly:
(man sollte es nur nicht verkaufen wollen :p)
 
hey jungs, hab mal ne frage. an meinem digitech digidelay hält das klettband nich. das gummi will einfach mit dem klettband eins werden xD
kann ich den gummi an i-welchen stellen so behandeln das der kleber hält?

Hatte das Problem auch mit der CF-7, habe versucht es aufzurauhen, hat aber nichts gebracht. Letztendlich habe ich das Klettband mit UHU-Alleskleber (wenns für immer sein soll, funzt es vlt. mit Sekundenkleber oder 2-Komponenten-Kleber) ans Gummi geklebt ( min. 12h trocknen lassen!), das hält das Gerät ausreichend, allerdings kann es sein, dass, wenn du versuchst, Pedal und Board wieder zu trennen, sich der Kleber verabschiedet. Solange du es nicht abnimmst, hält es aber gut.

Da hat Digitech sich was feines einfallen lassen... wird Zeit, dass da ein echtes Chorus-Pedal statt 12in1 oder so hinkommt!
 
ist vielleicht ein bisschen spät aber ich habe folgendes gemacht:
- bei ebay klett gekauft (10cm breit)
- das board mit sprühkleber überzogen und die flauschseite drauf gepackt
- diie hakenseite einfach mit doppelklebeband versehen, zuschneiden auf den effekt packen

gib einfach mal in der ebay suchleiste 350238344322 ein

die investition lohnt sich!
 
Noch ma ne Frage zu der Sache mit der Fahrradkette!!! hab mit na Flex getz alles abgeschliffen und die Einzelnen Glieder entfernt abber irg wie gibts jetz n Problem weil die Schraube zu kurz ist und mit dem Teil da dran kann geht die SChraube nich mehr rein!!!
 
längere schrauben? ;)
 
Hi, hab da mal ne Frage:
Will mir mein Board auch selbst bauen und hab vor auf das Brett diese Nadelfilz Fliesen aus der
Bucht zu nehmen. Was ist denn da das passende gegenstück? Male, Female, Hakenband Flauschband, Haftteil Flauschteil???

Un wo krieg ich das am besten her? Wollte da wesentlich weniger, da ich gelesen hab, dass kleine
streifen auf den Effekten ausreichen. Bei conrad oder so kostet sowas glaub ich 2,15 , aber knapp 5 euro versand^^

Danke für eure Hilfe!!!

Sebi
 
Weiß das niemand?
Wär echt sehr hilfreich!!!!
 
Ich würds lieber bei Conrad kaufen da biste versichert :great:

Und außerdem haste da das Gegenstück schon dabei oder?
 
zurück zum Thema: Klebebandreste gehen immer irgendwie ab, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man ein Teil verkaufen will, macht man es doch (hoffentlich) sowieso vorher ein bisschen sauber.
...oder du redest mit dem verkäufer: als ich mein DS-2 verkauft habe, hab ich es nach absprache einfach draufgelassen und der käufer hat sich gefreut :) und wenn ich nem kumpel n effekt baue, lege ich sogar klettband bei.
Hi, hab da mal ne Frage:
Will mir mein Board auch selbst bauen und hab vor auf das Brett diese Nadelfilz Fliesen aus der
Bucht zu nehmen. Was ist denn da das passende gegenstück? Male, Female, Hakenband Flauschband, Haftteil Flauschteil???

Un wo krieg ich das am besten her? Wollte da wesentlich weniger, da ich gelesen hab, dass kleine
streifen auf den Effekten ausreichen. Bei conrad oder so kostet sowas glaub ich 2,15 , aber knapp 5 euro versand^^

Danke für eure Hilfe!!!

Sebi
ich hab (und so wars auch unter meinen musikerkollegen üblich) unten an meinen effekten hakenband, auf der unterlage (amp, board, sockelleisten etc.) flauschband. der örtliche biberbaumarkt hat dazu mörderstark selbstklebende bänder, wo man nur zuschneiden, die abdeckfolie entfernen und draufpappen muss - und das hält für immer und ewig. hab (s.o.) noch nie den versuch unternommen, das wieder runterzukriegen.
 
Ich dacht halt ich bedeck mein Board mit den Fliesen weil die recht günstig sind und papp dann vom Gegenstück nur kleine Streifen oder so auf die Effekte, da man da ja nich so viel braucht anscheinend.
Deswegen brauch ich halt von dem Gegenstück(wo ich immernoch nich weiß wies heißt?habkenband?`) nicht so viel!
Wie breit sind denn die Streifen die du hast? Weil ich hab keine lust aufs board 20 kleine Streifen nebeneinander zu pappen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben