Effektboard àla AX3000, aber billiger?

von Guns N' Roses, 16.08.05.

  1. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Hi!

    Hab ja bald Geburtstag... und da meine Eltern jetzt doch wegen nem Röhrenamp rummaulen, hab ich mir gedacht ich könnt meinen MG50 mit nem Effektboard auffrischen...

    Natürlich hab ich mir schon bissl was angeguckt, auch das AX3000. Soll ja laut vielen Aussagen hier sehr gut sein.

    Aber der Preis von 300€ ist für meinen Geburtstag fast bissl zu viel (Großeltern :D ).

    Also suche ich etwas, dass von der Vielfalt und Sound ans AX3000 rankommt, aber hald hier und da bissl abgespeckt ist, sodass es gut 150€ kostet.

    Kann man das realisieren? Was könnt ihr mir hier empfehlen?

    MfG
     
  2. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.08.05   #2
    Ganz einfach: das AX1500 ^^ was besseres wirste für den Preis fast nich finden, außer evtl nen gebrauchtes Boss GT3, GT5 oder Zoom GFX8 bei ebay...
     
  3. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 16.08.05   #3
    Jo.

    Das AX1500 is mir schon klar. Aber kostet hald auch wieder 200 Euronen... gibts da ned sowas wie n AX1250? :p

    Achja... werd mal bei eBay gucken obs da was neuwertiges gibbet :rolleyes:
    Aber ihr wisst ja wie Großeltern sind, wenn man ihnen erzählt man will was gebrauchtes zum Geburtstag...

    Die Russen ham auch immer... :D
     
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 16.08.05   #4
    gebraucht wäre eine sinnvolle Alternative. Sonst wirst du dich nachher wahrscheinlich doch immer ärgern das du nicht das gekauft hast was du wolltest. Letzens ist z.B. ein neuwertiges Digitech GNX4 für 212 Euro bei Ebay weggegangen. Also immer schön die Augen offen halten
     
  5. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 16.08.05   #5
    Werd ich machen :great:

    Und da ich jetzt nich nen neuen Thread aufmachen will, wird der Thread hier "umgeschnitten" :D

    Ich hab mich schon öfters gefragt, ob ich nur zu dumm bin, oder ob ich einfach nicht genug Erfahrung habe...

    Das Problem: Ich bekomm mit meinem GV-2 keinen guten Sound hin... in Verbindung mit dem MG50. Da gefällt mir die Zerre des MG50 noch besser, als die "verschlossene" des GV.

    Ist das normal, dass der GV so extrem bluest, denn ich muss die Mitten fast immer abdrehen, damit der Gain ein bisschen zum Vorschein kommt (bei Amp: clean).

    Ansonsten klingt es extrem nach Blues/Rock.

    Könnt ihr mir da mal paar Settings schreiben (die von der Kurzanleitung sind auch nich das Wahre) oder mir sagen, woran das liegt?

    Amp Settings:
    .: Clean:
    Gain - 10
    Bass - 6,5
    Middle - 8
    Treble - 4

    Clean gefällt mir der Amp so ganz gut :)

    .: Overdrive:
    Gain - 5
    Bass - 9
    Contour - 6
    Treble - 8

    Master spiel ich immer auf 1,2 oder so :o
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.08.05   #6
    digitech gnx2

    gibts neu für 170 tacken
     
  7. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 24.08.05   #7
    du musst auch beim clean kanal schauen wie der eq eingestellt ist, dreh da mal alles auf null dann schau was der gv 2 macht

    blues - wenig gain viel volumen
    rock wenig volumen viel gain

    du wirst keinen guten sound hinbekommen, wenn du auf deinem amp den eq hast, probier vielleicht mal bei deinem gv 2 nur mit gain un volumen zu spielen dann übernimmst dein amp die eq (also dreh Bass - 9 Contour - 6 Treble - 8 auf nulllll)
     
Die Seite wird geladen...

mapping