Effekte in GB bestellen - Besonderheiten?

  • Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
19.06.07
Beiträge
453
Kekse
563
Ort
Sonneberg, Germany
Servus miteinand!

Da ich mein Multieffekt demnächst übern Jordan schmeißen werde möchte ich auf Einzeleffekte umsteigen.

Zunächst möchte ich mir ein BOSS MT2 und einen BOSS TU2 Tuner zulegen, ich bin bei Ebay auf englische Läden gestoßen die (im Falle des TU2) 22 € billiger sind als unsere deutschen...

Gibt es irgendwas zu beachten bezüglich der Stromversorgung der Geräte, ne andere Spannung, was auch immer, oder einfach n Netzteil ranhängen und ab geht die Post?


Grüße, Edlennon :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
mit der Stromversorgung sollte es keine Probleme geben, so lange du Batterien bzw. ein deutsches Netzteil verwendest.
Der TU-2 wie auch der MT-2 laufen auf 9V, egal wo du sie kaufst. Den Effekten ist egal, woher die 9V kommen, ob aus einem deutschen Stromnetz oder einen anderen ;).

Ich würde nur mal schauen, wie es mit den Versandkosten aussieht. Nicht, dass du dann auf den gleichen Preis wie in D kommst.



P.S.: Grüße aus der Nachbarschaft;)
 
Servus!

*boing* Die Dinger laufen ja auf 9 Volt, ich hab jetzt gar net geschalten, die Frage war sinnlos :D

Versandkosten sind rund 8 €, das heißt ich spar bei den diversen Geräten die ich kaufen will im Vergleich zu den deutschen Preisen gut 30 €.


Thread kann geschlossen werden :redface:


PS: Ach aus der Großen Kreisstadt Neustadt kommst du? :D:D:D
Zufälle gibts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war verrückt, Verbündete :D

Da kann ich ja anmerken daß ich morgen im Paddys Irish Pub auf der Schlachtnacht spiele, vllt. sieht man sich ja mal :)
 
Bevor Du zu sehr in Euphorie gerätst, solltest Du beachten, dass Du bei einer möglichen Garantieabwicklung die Versandkosten nach GB und wieder zurück ziemlich sicher selbst tragen musst. Ein deutscher Händler wird Dir da in aller Regel nicht helfen.
 
Bevor Du zu sehr in Euphorie gerätst, solltest Du beachten, dass Du bei einer möglichen Garantieabwicklung die Versandkosten nach GB und wieder zurück ziemlich sicher selbst tragen musst. Ein deutscher Händler wird Dir da in aller Regel nicht helfen.

Ja, das ist wahr. Da mach ich mir aber keine Gedanken, ein Bandkollege von mir ist studierter E-Techniker und seit über 30 Jahren in der Branche tätig, schon für Shure, Sennheiser etc. entwickelt, der hat auch schon öfter Effekte repariert.

Ein so schwerer Fall sollte also nicht auftreten, daß ich sofort einschicken muß.


Dennoch danke für den Hinweis! :)
 
Vorsicht... GB ist kein EURO-Land. Wenn Du die Rg. in Pfund bezahlen musst, kommen sehr hohe Bankgebühren dazu, so dass Deine "Ersparnis" noch deutlich schmelzen wird.

Lese hier:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england.html?highlight=england

Wurde das nicht durch ein Abkommen aufgehoben, sodass nur noch Gebühren für die Auslandsüberweisung anfallen?

Weiterhin scheint soundslive.co.uk auch Euro zu akzeptieren, da ja auf der Seite auch die Option der Anzeige in Euro gegeben ist.


Danke für den Hinweis! :)
 
im übrigen: wenn der TU2 22€ billiger ist als hierzulande, du aber 8€ Versand bezahlen musst, sparst du nicht 30, sondern nur 14€ :rolleyes: Die 22€ sind die Differenz und in diesem Sinne als "Minus" anzusehen. Und -22+8=-14 ;)
 
im übrigen: wenn der TU2 22€ billiger ist als hierzulande, du aber 8€ Versand bezahlen musst, sparst du nicht 30, sondern nur 14€ :rolleyes: Die 22€ sind die Differenz und in diesem Sinne als "Minus" anzusehen. Und -22+8=-14 ;)

Ja Herr Professor, ich habs jetzt nur Pi x Fensterkreuz gerechnet, es sind durch die Umrechnung auch noch Centbeträge zu beachten etc... :rolleyes::D

Da ich mehrere Geräte bestellen will hab ich die Ersparnis zusammengezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben