Effektgerät Digitech RP55->Drums und Effekte separat?

• Ersteller Yamaha EG112C
  • Erstellt am
Yamaha EG112C
Yamaha EG112C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Kekse
0
hallo habe ein Ditech RP55 gekauft und versuche herauszufinden ob ich die Drums und andere Effekte getrennt Ein bzw.Ausschalten kann. Danke im voraus!

Eigenschaft

Schonmal einen Blick in die Anleitung geworfen? Da würde ich als erstes suchen.

LG Dimas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du mal im Handbuch geschaut?
Der Button "Drumms" sollte lt. Handbuch diese an und ausschalten. Die effekte haben damit nichts zu tun.
Wenn du einzelne Effekte ein und ausschalten willst solltest du evtl Presets erstellen, in denen eben nur bestimmte Effekte an sind. das erspart ein dauerndes Hin- und Herschalten.

• Gefällt mir
Hast du mal im Handbuch geschaut?
Der Button "Drumms" sollte lt. Handbuch diese an und ausschalten. Die effekte haben damit nichts zu tun.
Wenn du einzelne Effekte ein und ausschalten willst solltest du evtl Presets erstellen, in denen eben nur bestimmte Effekte an sind. das erspart ein dauerndes Hin- und Herschalten.

Leider bin ich aus dem Handbuch nicht richtig schlau geworden, weder im Deutschen noch im Englischen.
ich hätte vor die Drums weiterlaufen zu lassen und einen Gitarreneffekt zeitweise auszuschalten und im normalen Modus weiterzuspielen.Das sollte natürlich mit den fußschaltern gemacht werden ohne das gaNze RP55 auszuschalten und dann händisch die Drums einzuschalten.
Oder stelle ich mir etwas vor was mit diesem Gerät nicht möglich ist?

- - - Aktualisiert - - -

Leider bin ich aus dem Handbuch nicht richtig schlau geworden, weder im Deutschen noch im Englischen.
ich hätte vor die Drums weiterlaufen zu lassen und einen Gitarreneffekt zeitweise auszuschalten und im normalen Modus weiterzuspielen.Das sollte natürlich mit den fußschaltern gemacht werden ohne das gaNze RP55 auszuschalten und dann händisch die Drums einzuschalten.

Die Drums lassen sich mit der Drums-Taste aktivieren. Diese spielen so lange, bis man diese Taste wieder betätigt. In der Zwischenzeit kann man durch die Presets wechseln - die Drums spielen unbehelligt weiter. Ein Gitarreneffekt, bzw. eine Effektsektion des RP 55 per Fuß umzuschalten/auszuschalten ist von der Konzeption des Gerätes her nicht vorgesehen. Wie zuvor bereits erwähnt einfach ein Preset mit und ohne den Effekt abspeichern, das funktioniert einwandfrei.

Danke für die Antwort, werde Deinen Rat befolgen und ein Preset ohne Effekt abspeichern. Hatte mich wohl vor zum Kauf zu wenig informiert. Yamaha EG112C

Danke für die Antwort, werde Deinen Rat befolgen und ein Preset ohne Effekt abspeichern. Hatte mich wohl vor zum Kauf zu wenig informiert. Yamaha EG112C

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem RP 55. Das Teil wird gern unterschätzt..

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben