effektgerät netzteil kaputt - neues zu stark?

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
hoi
das netzteil von meinem korg ax 1500 G multieffektgerät hat seit kurzem einen wackelkontakt. also bin ich in den elektronikladen, um mir ein neues zu kaufen. ich habe das alte netzteil mitgenommen und vom fachverkäufer eins mit den gleichen eigenschaften verlangt. zuhause habe ich nun gemerkt, dass das original netzteil 9V / 600mA leistet und mein neues, das mir der elektronikhändler gegeben hat, 800mA hat. geht mein effektgerät durch die höhere stromstärke kaputt??

danke
mfg
daniel
 
Eigenschaft
 
hi

nein, das angeschlossene gerät zieht nur soviel stom, wie es benötigt!

aber bitte auf die richitge polung des steckers achten!

mfg kusi
 
ja, genau! und ein stabilisiertes nehmen!
 
hi
es wird nichts passieren weil die 600 mA auf den trafos geben an wie hoch der trafon strom abgeben kann es hängt vom gerät ab wieviel der strom nimmt würde er 1000 mA nehmen so wurde garnichts passieren aber auf was man achten muss ist die Spannung und die richtige polung der trafos :) :great:
 
stimmt, aber hast du schon mal was von satzzeichen gehört? dein post war extrem mühsam zum lesen... :D

mfg
 
kusi schrieb:
stimmt, aber hast du schon mal was von satzzeichen gehört? dein post war extrem mühsam zum lesen... :D

mfg

Hihi endlich kann ich mir vorstellen wies meiner Deutschlehrerin immer geht und wieso sie mich immer zur schnecke macht.... :twisted:
Im übrigen... n kleiner Tipp.. stabilisier das Kabel an beiden Enden in dem du einfach n Klebeband oder thesa einfach rumwickelst! fertig das dürfte wesentlich länger dann halten wie das andere
MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben