Egon Hoegen, die Stimme des 7. Sinn ist verstummt

von Ruhr2010, 07.06.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.216
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 07.06.18   #1
    Heute ist der ehemalige Ansager des Internationalen Frühschoppen und Sprecher des 7. Sinn Egon Hoegen verstorben. Seine markante Stimme hat die beiden aus heutiger Sicht kultigen Sendungen geprägt.

    Hier eine Folge, die einem Musikerforum angemessen ist: :rolleyes:



    Niemals hätte ich hier einen derart frauenfeindlichen Zusammenschnitt wie diesen präsentiert. :D
    Seine Stimme wird uns in den Senderarchiven und Videoportalen erhalten bleiben.
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.471
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.198
    Kekse:
    230.841
    Erstellt: 07.06.18   #2
    Auch wenn der 7. Sinn schon lange nicht mehr läuft, ist mir seine Stimme noch gut im Ohr.

    Ruhe in Frieden, Egon ... und grüße :(
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    12.783
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    2.938
    Kekse:
    114.233
    Erstellt: 07.06.18   #3
    Eine große Stimme...

    Junge Menschen kennen eher die Off-Stimme von "Staplerfahrer Klaus"... :D

    Mir vom Internationalen Frühschoppen (damals rauchte und trank man noch im Fernsehen - und zu Ende des Frühschoppens waren einige knülle) und dem 7. Sinn her unvergesslich. Und er sprach ja auch viele andere Beiträge für den WDR...

    Ruhe in Frieden!
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.918
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.378
    Kekse:
    50.233
    Erstellt: 09.06.18   #4
    Hallo,

    ...eine markante Stime... den 7. Sinn habe ich regelmäßig gesehen. Auch die Erkennungsmelodie habe ich immer noch im Ohr. Den Internationalen Frühschoppen hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber das waren ja nicht seine einzigen "Stimm"-Beiträge. Ich glaube, vom "7. Sinn" habe ich ganz schön viel profitiert. In diesem Sinne: Danke, und ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.104
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.721
    Kekse:
    21.432
    Erstellt: 09.06.18   #5


    RIP....
     
Die Seite wird geladen...