Eher ein Randthema, aber wohin damit? Wie heisen die Gummieinsätze in Rednerpulten

  • Ersteller Old-Papa
  • Erstellt am
Old-Papa
Old-Papa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
127
Kekse
2.090
Ort
Falkensee
Wie im Betreff schon geschrieben,
ich habe öfter mal mit Rednerpulten zutun und muss mir jedesmal eins leihen. Da mir das langsam zu blöd ist, will ich mir ein zusammenklappbares bauen.
Soweit garkein Problem, doch ich will darin diese Gummiteile für die Mikrofone verwenden und komm nicht ums Verrecken auf die Bezeichnung. Wonach soll ich also suchen?
"Gummiteile" sind solche, in die ein normaler xlr-Stecker stramm sitzt und sie isolieren den Körperschall.

Old-Papa
 
Eigenschaft
 
Oder sowas zum einbau in ein Rednerpult?
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=8853
A348810A.jpg
 
Das wird es sein, hätte ich auch drauf kommen können. :bang: Jetzt habe ich die Frage verstanden.
 
Ja, das letzte Foto geht in die Richtung.
Inzwischen habe ich auch den "Fachbegriff" Shockmount oder noch besser Shockmount XLR in verschiedenen Schreibweisen und das Netz ist voll davon. Mir fehlte einfach der Begriff dazu ;)

Herzlichen Dank
Old-Papa
 
Brauchst nicht weiter danach suchen ... leider funktionierte bis dato keiner dieser Absorber ... die normalen Schwanenhalsmics sind alle viel zu empfindlich, so daß ein stinknormaler regelbarer Lowcut am Pult das Problem lösen kann :(
 
Ich liebe auch dieses "kniiiiiiiiieeeeeeerk" Geräusch wenn der Redner die höhe verstellt indem er den Schwanenhals biegt :rolleyes:

Gruß

Fish
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben