Ehrliches Feedback zu Song erwünscht

  • Ersteller Topi8712
  • Erstellt am
T
Topi8712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
162
Kekse
0
Hallo zusammen,

jetzt nach einigen Jahren komme ich mal wieder in das Forum hier zurück, weil ich mich einem neuen Hobby, dem Gesang, zugewandt habe. Seit ca. 1 Jahr nehme ich alle zwei Wochen Gesangsunterricht und es macht mir sehr viel Spass! Eigentlich bin ich Pianist, und komme eher aus der Jazz-Ecke, weswegen die folgende Aufnahme für mich etwas sehr neues darstellt, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde :)

https://www.dropbox.com/s/91uxl2bh4wsaoy5/Can't Make You Love Me.mp3

Es handelt sich um I can't make you love me von Bon Iver / Bonnie Raitt. Bitte um ehrliches und konstruktives Feedback. Mir gefällt der Song sehr, vielleicht ist er etwas schwer für mich, aber vielleicht habt ihr auch einzelne Tipps, wie ich manche Stellen oder generell Dinge an meiner Stimme noch verbessern könnte?

Vielen Dank euch und viele Grüße,
Tom

(ehem. Topi8712)
 
Eigenschaft
 
Vom Ansatz her nicht schlecht-probier mal aus die Nummer bißchen runterzutransponieren,evtl. reicht schon 1/2 bis ein Ton-die Höhen packst Du (noch?) nicht;)
Piano gleichzeitig eingespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich habe den Song in Originaltonart (Bon Iver) gesungen und das Playback vom Klavier vorher eingespielt. Ich werde es in nächster Zeit mal tiefer versuchen, kann aber noch dauern. Wie kann man denn die Höhen trainieren? Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben