EHX steel leather als slap-boost?

• Ersteller Lars_Vegas
  • Erstellt am
Lars_Vegas
Lars_Vegas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Kekse
909
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand an board erfahrungen mit diesem bodentreter hat.

hier ein beispiel link: http://www.youtube.com/watch?v=w2D0xDCYkY8

Ich spiele in metalbands, in denen ich auch das ein oder andere mal slappe, was jedoch immer wieder ein problem im mix ist, da ich einen mittigen rocksound spiele. Wenn ich dann anfange zu slappen kann das schonmal untergehen oder eher medium klingen. Ich hatte mal nen Sansamp programm BDDI, bei dem ich einen kanal fürs slappen belegt hatte. das war aber gar nix soundtechnisch. Könnte der Steel Leather da ne Lösung sein?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für hilfreiche antworten

gruß Lars

Eigenschaft

Das Teil kenne ich nicht. Aber:
Ich kann mich täuschen, aber gerade bei Metal würde ich eher darauf tippen, dass du mit dem Teil noch mehr untergehst.
Dann eher einen EQ-Fußtreter, mit dem du die erforderlichen Frequenzen boosten kannst.

General gehe ich ja vom sound her nicht unter. eher im gegenteil! Die Gitarristen haben vernünftige Eqs und ich hab schön platz in den richtigen frequenzen. nur wenn es proggressiver zur sache gehen soll, unter anderem mit slapping aufm bass, ist es halt immer etwas haarig. naja ich leih mir mal zum antesten nen eq von nem kollegen. mal schaun ob es das bringt.

vielen dank für die antworten!

Meinst du damit, dass der Bandsound dann an Druck verliert wenn du anfängst zu slappen? Oder, dass du nicht durchsetzungsfähig bist, weil die anderen in ähnlichen Lagen spielen?
Es könnte nämlich auch ein Problem des Arrangement sein.

Das bei nem mittigen rocksound aufeinmal der druck weg ist wenn ich slappe, finde ich normal. aber der sound ist dann auch nicht durchsetzungsfähig. Ich mag meinen fingerstyle sound und eq. kommt alles durch wie ich es möchte. Aber beim slappen fehlen natürlich die höhen und die tiefmitten stören mich. ist der falsche slap-sound für meinen geschmack. Ich probier es demnächst mal mit nem eq aus um da kurzzeitig badewanne zu haben. ich hab ne 6 10"er box mit horn. Das horn ist auch an. Mehr höhen allgemein fänd ich beim fingersound blöd, da mein jazzbass mir dann zu sehr klackert. Beim slappen würd ich es mögen. Ich möchte also 2 komplett gegenteilige sounds auf abruf :D

gruß Lars

Dann wird der EQ es richten, genau dafür ist er da :D