Eigenbau:Gibson Johnny a. Signature

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Sehr schön!:)
Spendier den PUs noch Kappen, das rundet das Gesamtwerk ab, wenns dir gefällts ;)

Ansonsten: Erste Sahne:great:

MfG
Andy
 
Aber hallo! Nett! ;)
Kann Warwicki nur zustimmen!
 
Hab mich mal mit Phomatix Pro gespielt und hab ein HDR Bild gemacht.

Du hast ein HDR-Bild gemacht? :weird:
Wo? :weird:

Ich muss aber sagen dass sie mir auf dem Bild auch sehr gut gefällt. Auf den Bildern vorher eigentlich nie so wirklich, aber da sieht se sehr hübsch aus. :great:
 
So hier mal ohne HDR.
 

Anhänge

  • gitrrenormal.jpg
    gitrrenormal.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 356
Hä? Steh grad aufm Schlauch... Wie sieht sie denn jetzt aus?
 
Hä? Steh grad aufm Schlauch... Wie sieht sie denn jetzt aus?

Der Post über dir zeigt, wie sie ohne HDR aussieht, also das "reale" Aussehen...sieht ohne HDR besser aus,meine ich.

Ansonsten, sehr gelungen das Teil :great:.Allerdings wirkt die "Geometrie" der Schalterplatzierungen irgendwie asymmetrisch, aber das wird durch die Wölbung kommen.
 
Aber wieso stellt man denn Fotos (keine Kritik!!!) von der Gitarre rein, wenn sie real gar nicht so aussieht?
 
Sieht klasse aus, besonders der Headstock ist spitze.
Beim Halswinkel warst Du aber schön abgedriftet.
Super, daß sie soundmäßig Deine Vorstellungen erfüllt.
Das passiert nicht oft, wenn man so eine Gitarre
vorher noch nie gebaut hat.

Joe
 
Der Post über dir zeigt, wie sie ohne HDR aussieht, also das "reale" Aussehen...sieht ohne HDR besser aus,meine ich.

Naja. Kann man jetzt sehen wie man will.

N HDR ("High Dynamik Range" für die unwissenden) Bild speichert ja dezent mehr Informationen als n "normales" Bild.
Sobald man das auf n im-Browser-darstellbares-Format bringt, geht die ganze Information wieder verloren.
Browser können nämlich keine HDRIs darstellen. Kann nichma Photoshop.

Ergo:
Das da oben is kein HDRI, das is einfach n normales Bild.
 
wow, muss sagen sehr schicke gitarre die du dir da gebaut hast! :great:
 
Hi,

in welcher Form verewigst Du Dich noch auf der Gitarre. Machst Du da noch was?
Wie hast Du eigentlich die Fräsungen für die Inlays gemacht. Geht das überhaupt mit der Oberfräse - das sind ja alles spitze Winkel.

Gruß,
Joe
 
Jetzt kommt ein kleines Schlagbrett in schwarz drauf um die eine Stelle abzudecken.Wird so auschauen wie das Schlagbrett beim Original.
Logo hab ich schon entworfen.Ich will es nur in Gold haben und das ist bei decals etwas schwer mit der Farbe.Wenn wer weiß wo man das machen kann(am besten in Österreich) bitte melden.
Inlays hab ich nicht selber gemacht.Hab das Griffbrett von Shellex bestellt.Feinste Qualität und die Inlays sind der Hammer.Echtes MOP.Mit der Oberfräse kannst du das vergessen das macht man mit einem Dremel in einem Ständer.Oder mit dem Stechbeitel.
Aja Neusilberkappen in Gold hab ich auch noch bestellt.Dauert 2Wochen bis das kommt.Das Schlagbrett auch..Naja ich hasse warten.
lg
 
Sodale Baby ist ja schon lang fertig.2.Baby ist ja auch scho fertig(siehe signatur)

So nun überleg ich mir den Hals nochmal zu bauen und zwar aus Palisander !.Hab nen riesigen Kantel Santos Palisander den ich dazu verbauen möchte.Griffbrett vom alten Hals runter bündig sägen shapen und fertig.Is ne Arbeit von 2tagen.

Was sagt ihr?Würde sich der Sound ins postivie ändern?Obwohl noch fetter ist eh schon schwer :D.Natürlich die Optik würde ins unermessliche steigern besonders beim Fladdershcnitt vom Santos Palsiander.

So nun die Frage.Wenn ich das alte Griffbrett runternehm muss ich dann die Bünde wieder abrichten?Sind nämlich perfekt abgerichtet möcht das nicht nochmal machen.

So nun abschließende Frage.Lohnt das überhaupt?

Danke
Lg
Chris
 
Hier mal ein paar Bilder mit Schlagbrett und Lace Alumitones.
 

Anhänge

  • Gitarre Ganz.jpg
    Gitarre Ganz.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 158
  • Gitarre Schlagbrett.jpg
    Gitarre Schlagbrett.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 145

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben