EIGENER SONG - Auf Wiedersehen

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
504
Hallo liebe Leute,

ich habe hier mal wieder einen eigenen Song, der allerdings vor ein paar Jahren entstanden ist, neu aufgenommen und freue mich wie immer auf euer Feedback. Dieses Mal ist die Nummer wieder etwas schneller. :)

Viele Grüße,
Mic

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mic,

Instrumental find ichs gut. Ist das deine eigene Band?
Der Gesang allerdings ist stellenweise schief, der Refrain ist schlecht gedoppelt und der Oh-Chor auch nicht so ganz in tune. Würde ich entweder neu aufnehmen, nur die schiefen Töne gestückelt aufnehmen oder den Gesang etwas gerade ziehen, aber nur so viel dass man das kaum hört. Doppeln würd ich nochmal richtig üben, dass das exakter ist oder weglassen und stattdessen etwas Delay auf die Leadstimme legen. Doppeln muss man schon richtig machen, sonst störts. Live würds bestimmt nicht auffallen, aber für ne Studioversion sollte der Gesang schon besser sein in der Intonation.
Zum Song musikalisch was zu sagen, fällt mir schwer, weil ich einfach nicht so auf Deutschpoprock stehe. Klingt auf jedenfall nicht schlecht, aber in meinen Ohren auch nicht so besonders. Kann mir aber vorstellen, dass es bei anderen Partystimmung verbreiten kann.

Vielen Dank! :) Wurde allerdings alles "in the box" aufgenommen - leider nix mit Band. Aber ich schau mir die Sachen nochmal an, vielen Dank für deinen Hinweis!

VG