HOME - Michael Bublé (Cover)

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

ich habe den Song "Home" von Michael Bublé einmal aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht. Den Link findet ihr hier:



Ich hoffe, euch gefällt meine Version. :) Ich freue mich sehr über euer Feedback, wie immer.

Lieben Gruß,
Mic
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Lied habe ich auch mal gecovert :)

Ist dir finde ich gut gelungen, da gibt es nicht viel zu meckern (nur ein bisschen :twisted:)

- Du eilst dem Lied ein wenig voraus, ein bisschen mehr "laid-back" wäre denke ich besser. Ist aber nur ein Hauch, und ist mir v.a. in der ersten Hälfte des Songs aufgefallen, und bes. gleich am Anfang.

- Ein paar Töne sind dir etwas weggerutscht, allerdings an nicht wirklich markanten/betonten Stellen (bei diesen ist die Gefahr ja auch bes. groß).
Ist auch nicht so schlimm, und viele würden es wohl nicht merken, aber wenn du es wirklich einwandfrei haben willst, würde ich diese Stellen noch ausbessern.

- Beim "let me go hooome" würde ich mir die Stimme ein wenig mehr vorne wünschen... also etwas präsenter.

Aber im Großen und Ganzen, wie gesagt - gut gemacht :great:

Hast du es in einem Take aufgenommen, oder mit Overdubs?
 
Hey, lieben Dank! Es ist ein Take ... Der erste Part "let me go hoooome" gefällt mir gar nicht - aber ich schaffs auch grad nicht, den besser zu singen. Es hilft auch meist nix, es 100 mal zu versuchen - besser wird es selten. :)
 
Probier doch mal zu dieser Stelle eine Dopplung aufzunehmen, und sie leise zur Hauptstimme dazuzumischen.
 
Servus!

Mir gefällt Dein Cover außerordentlich gut. Ein paar Rutscher verschwinden sicher durch's "gewohnheitsmäßige" Singen des Textes. Grad der Buble schafft's ab und an Wörter/Wortteile so zu "verschlucken", dass recht schwierig wird dem nahe zu kommen.
Und da is auch meine kleine Kritik. Für meinen Geschmack bist Du zu nahe am Original. Ich vermisse ein bissl die "Interpretation". Jedoch glaub ich auch da, dass das mit dem "Einverleiben" des Liedes/Textes kommt. :great:
 
Finde ich auf jeden Fall viel souveräner als noch die letzten Hörproben, die ich von Dir so im Hinterkopf habe.
 
Hey, vielen Dank! :) So etwas freut zu lesen. Dann kanns ja weiter gehen. ;-) LG
 
Willst uns auf den Arm nehmen? Das hast doch nicht Du gesungen?

Das ist nicht negativ gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... doch ... Wer denn sonst? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben