Langsam ich - erster eigener Song

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Hab meinen ersten eigenen Song geschrieben und jetzt fertig aufgenommen.
Es war so zu sagen eine MusikerBoard Zusammenarbeit..... ;-)
Schneemax war so lieb und hat mir die Musik um den Text gebaut.
Musik verbindet! Vielen dank nochmal dafür!
Und jetzt bin ich natürlich gespannt was ihr dazu sagt. Würde mich über eure Meinungen freuen.

http://www.box.net/shared/0k6r573hz6

Lieben Gruß
Anika
 
Eigenschaft
 
Also ich finde den Text plus Gesang wirklich sehr schön. Am Gesang könnte man bestimmt noch ein paar Stellen verfeinern aber generell ist es echt Klasse.

Was mir persönlich allerdings weniger gefällt ist die Instrumentwahl... ich finde das klingt alles sehr elektronisch und stumpf...
 
Hey,

hab den Text als Mitleser verfolgt. Finde die Umsetzung auch wirklich sehr gut gelungen, nur...

irgendwie nicht das, was ich erwartet hätte vom Stil her. Die Musik finde ich beinahe fröhlich, fast schon Schlager, mit dem Beat dadrunter.
Der Text steht in starkem Kontrast dazu. Klar, geht natürlich auch, aber verwirrte mich im ersten Moment.

Viele Grüße

Priceless
 
Hallo Anika,

mir gefällt es sehr gut. Ganz toll gesungen, schöne Stimme!, schön deutlich und auch die Qualität der Aufnahme finde ich gut. Vielleicht klingen einige langgesungene Töne etwas dominant, aber das ist auch kein Problem. Oder liegt vielleicht auch an meinem heutigen Hörempfinden (hab auch den ganzen Tag aufgenommen).
Ich finde die Instrumentierung nicht unangebracht, könnte stellenweise etwas lauter sein. Ist aber nur meine Meinung.
Also: mir gefällt es, Glückwunsch und

viele Grüße
 
Danke für die Antworten, ich freue mich das es euch gefällt!
 
Ich würde den Drumcomputer komplett rausnehmen, und stattdessen einfach einen Shaker und/oder Tambourine einspielen, das ganze Lied würde sofort viel besser und lockerer klingen. Der stupide Beat zwingt den Song in ein Korsett, das es eigentlich nicht braucht.
 
Ich würde den Drumcomputer komplett rausnehmen, und stattdessen einfach einen Shaker und/oder Tambourine einspielen, das ganze Lied würde sofort viel besser und lockerer klingen. Der stupide Beat zwingt den Song in ein Korsett, das es eigentlich nicht braucht.

ob der Beat jetzt stupide ist, würde ich jetzt mal offen lassen. Aber einen Versuch wäre es vermutlich schon wert - das ist aber eine Entscheidung von Anika. Wege gibt es viele :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben