eigenes piano-instrumental gemacht + gesang :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hey :)
mein bruder musste für die schule "forte free" installieren, ein programm, wo man selbst sheet music erstellen kann und die notenzeilen dann mit schlagzeug, klavier und allem möglichen füllen kann. dann hab ich mich mal ne stunde hingesetzt und folgendes komponiert. :D bin auf eure meinungen gespannt ;) war vor allem echt cool das mal zu machen weil ich ja so gerne eigene lieder mit klavier wollte aber keins spielen kann :p
hier die lyrics:



If you ever loved
if you ever felt
if you ever cried
then you know what it´s like


if you ever trusted
if you ever hoped
if you ever waited
then you know what it´s like


to love
to feel the pain
to be depressed
to be the only one
(2x)


If you ever smiled
if you ever glowed
if you ever wished
then you know what it´s like


If you ever gave
if you ever got sth back
if you ever lived
then you know what it´s like


in love, in love, so in love (2x)


to love
to feel complete
to be at the top
to be the only one
(3x)



LG

http://soundcloud.com/hotpizza19/what-it-s-like-fertig
 
Eigenschaft
 
Hi MissMoonlight,

ich denke, du möchtest ein ehrliches Feedback. Aus rein kompositorischer Betrachtungsweise ist das ganze sehr holprig. Die Melodielinie passt nicht optimal zum Gesang und man hört schon, dass es halt in einer Art "Baukasten" gemacht wurde. Ich bin sicher, wenn du ein paar Stunden Klavierunterricht nimmst, bekommst du das besser hin, als mit einem solchen Programm.

Lg
 
... obwohl ich den Song und die Grundidee wirklich sehr schön finde.

Ich mag auch das sparsame, minimalistische und leicht experimentelle Arrangement. Aber MLD hat insoweit recht, dass es an einigen Stellen nicht ganz stimmt.

Ich finde, Du hast da trotz der kurzen Einarbeitungszeit und den vermutlich eingeschränkten Möglichkeiten was wirklich Ausbaufähiges hingekriegt. Ich würde mich ruhig noch mal dransetzen und alles ein bißchen optimieren. Aber das Grundfeeling sollte erhalten bleiben. Das gefällt mir sehr gut.
 
Mir Gefällt die Stimme auserordentlich gut. Genauso wie die Harmonien.Top:)
 
danke :)
schade, dass man so sehr hört, dass es nur ein simples programm ist aber es macht trotzdem spaß :p
und ja, an manchen stellen stimmt es nicht, aber das üb ich noch ;)
 
ich finds gut
 
yeah, sehr cool :D deine stimme prägt sich bei mir zumindest schnell ein, und ich mag wie du es rüberbringst, gefällt mir sehr
 
danke dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben