weiter gehts - song

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

war (glücklicherweise) ne Woche krank und konnte mich so richtig schön in s songwriting vertiefen. Die leeren TK Pizzakartons stapeln sich hier schon (man geht ja nicht aus und so...).
Ich hab echt viel reingepackt, hinterher wieder viel ausgedünnt (wie beim Frisör).
Verschnupfte Stimme passt auch i-wie.
Ab 3:08 original "handclaps" und so.



Text; so ne Aneinanderreihung von Floskeln....

Danke für eure Zeit. Wieder keine gute - Laune Musik....irgendwann....Eher was für die Depri - Tex - Mex EP mit dem Mondluchs :)

https://soundcloud.com/inside-man-1/everything-is-going-down


Everything is going down (in the end)

Run
Run far
If you can
I know you can
If that s your plan

Stay
Stay with me
Maybe they will tell you not to
But I know better
I should have known better
Better better
Better than this

I m far away from you
Still in love with you
How could I ever not be

Spin me round in circles
Leave me up again
Everything I know
Is going down, in the end

If that s your plan I m going down
with you

The world is lost and lone
I don't wanna be on my own
though the skies are blue
Surely the rain will be falling soon

I m far away from you
Still in love with you
How could I ever not be

Spin me round in circles
Leave me up again
Everything I know
Is going down, in the end

If that s your plan I m going down
with you
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Text sagt wieder genau Bescheid. Hab grad kein W- lan. Dat dauerttttt.....
Ich bin gespannt...und überzeugt, dass Dein Gesang mich wieder flashen wird.

Maaaaaann, für 10 % braucht der Download 15 min. Ich flipp gleich aus !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, is so ne fette Wav Datei.

Ich fügs im Startpost noch als MP3 ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt auch aus dem Pulp Fiction-Soundtrack sein :great:
Und so depri wie der letzte klingt er nicht! Also musikalisch zumindest.
Text...hm...naja, da sind schon auch positive Sachen drin! Es geht ja um die Liebe, die besteht!

Also, doch, den Song find ich toll und gesungen ist´s auch gut! Sauber und du ziehst hier die Töne nicht so oft, was ich als schöne Abwechslung empfinde!
Das miit den original "handclaps" klingt hier etwas seltsam, ist jetzt nicht so meins!

Na, denn, bleib mal noch bissl länger krank, damit du auch weiterhin solche Songs schreiben kannst :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sach hier mal gar nicht mehr viel dazu, außer: Du kannst mich auf die Liste der EP-Vorbestellungen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey dug,

hat was von pulp-fiction, der sound. ..

ich finde das piano belebt den song, und das arrangement könnte mehr davon vertragen-das bringt was lebendiges rein!
auch die mandolinen(?).

?

spielst du eigentlich piano und die instrumente selbst auch?
oder hast du den midi erobert?

lg
-sts-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo;

@antipasti

Du kannst mich auf die Liste der EP-Vorbestellungen setzen.

Gratuliere; damit bist du der erste :)

@Susi

Könnt auch aus dem Pulp Fiction-Soundtrack sein :great:

jep; hab ich jetzt schon öfters gehört....

Und so depri wie der letzte klingt er nicht! Also musikalisch zumindest.

echt? ich find den hier mehr depri :) Aber egal, so solls sein - unterschiedliche Wahrnehmung / Meinung

Text...hm...naja, da sind schon auch positive Sachen drin! Es geht ja um die Liebe, die besteht!

:) du siehst halt immer das positive in den Dingen, gell :) ? ne echt, das freut mich. Danke

@sts

ich finde das piano belebt den song, und das arrangement könnte mehr davon vertragen-das bringt was lebendiges rein!

naja; also; gerade im Refrain passiert halt schon recht viel - iss immer n schmaler Grat, dass es nicht überladen wirkt. Ich mag halt auch krassse Gegensätze in songs. Mal volle Instrumentierung, mal nur drums + vox.
Aber stimmt, das Piano treibt den song schon gut an...mal schaun.

auch die mandolinen(?)

is mein Lieblings Midi Instrument. Heißt "Harp" und is noch ne Tonne Haaaaaalll und Flaaaaaanger druff.

spielst du eigentlich piano und die instrumente selbst auch?

teils teils.

Gitten und...ähhh...Gesnag natürlich alles echt.

Beim Piano wollt ichs eigentlich programmieren, konnte das aber vom Rythmus nicht so machen wie ichs wollte.
Dann hab ichs per Hand mit ca. halber Geschwindigkeit eingespielt und dann...angepasst.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D...der Song hat ganz klar eine offene Frage...und Wehmut liegt darin...Liebe allein ist das für mich nicht und das schräge (sehr passende) Gitarrenspiel bestätigt mir den Text....hätte gerne den westernliken Gitarrensound dunkler ...a la Kill Bill...guuuut gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alta, klasse! Sehr viel mehr will ich gar nicht dazu sagen (Rest habe ich ja eh schon per mail erledigt) ;)
Nur eins: hast du schon den Krankenschein verlängert? :D

Ich liebe twin peaks style <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,

du überrascht mich immer wieder mit neuen Facetten deiner musikalischen Identität. Der Song gefällt mir; ganz besonders der Refrain. Die Gitarre erinnert mich stellenweise an ,,Blue hotel'' oder so.
Insgesamt finde ich diesen Song irgendwie...wie soll ich sagen...flotter ;).

LG
Schmidtchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@manou

Danke :)

Gitarre dunkler? Du meinst wahrscheinlich diese hohe Lead Gitarre die da im solo Teil und am Ende spielt.

@Frank

Ich liebe twin peaks style <3

ik och. R.I.P. Laura Palmer :)

@Schmidtchen

Ja - vielen Dank. Definitiv flotter. 112 bpm. voll schnell.

du überrascht mich immer wieder mit neuen Facetten deiner musikalischen Identität.

da bin ich froh; wenns frisch und neu klingt. Hatte halt dieses Thema im Kopf und wollte was machen, wo die Stimme am anfang ganz minimalistisch nur je ein, zwei Noten singt und dann kam halt eins zum anderen...

Also, danke jedenfalls an Alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau :D
...und würde mich tierisch freuen...

Ich bin die Zweite...you understand...

...läufst grad in Loop...Du ... Stimme... ähäm... ;)

1. Reihe...oh yes !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Intro mit der ungewöhnlichen Piano-Gitarre-Interaktion hat mich sofort gepackt. Der ganze Song besticht durch interessante, unerwartete rhythmische Akzente, während gleichzeitig deine Gesangslinie wie stets sehr tragend und legato erklingt und so einen tollen Kontrast setzt. Cool, musikalisch so ziemlich das spannendste, was ich bisher von Dir gehört habe!

Und dass die Gitarre stellenweise fast wie eine Zitter klingt, das muss natürlich genau so. Das macht einen ganz wesentlich Teil der Stimmung aus!

- - - aktualisiert - - -

Gratuliere; damit bist du der erste :)
Dann wäre ich gern der zweite.

Dug, Du hast inzwischen ne Handvoll sehr vorzeigbarer Sachen, sowohl musikalisch als auch bezüglich der Aufnahmequalität - also wann kommt die Tour? ;) Spiel das Zeug einschlägigen Clubs/Kneipen/Irish Pubs vor und bring es auf die Bühne!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Dug, so "krank" möchte ich auch mal sein :) Natürlich gute Besserung, aber nur, was den Gesundheitszustand betrifft. Musikalisch hat Dir die Krankheit jedenfalls nicht zu schaffen gemacht. Und Pizza als "speed up" scheint auch nicht zu schaden :). Die Vorredner haben ja schon alles gesagt, auch was die Handclaps betrifft. Die hab ich erst bemerkt, als ich nochmals genau reingehört habe. Klingen ein bisserl schräg. Der Refrain richtig gut, hat eine sehr harmonische Akkordfolge und einen Beat, der mit besonders gefällt. Sau gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Foxx

Cool, musikalisch so ziemlich das spannendste, was ich bisher von Dir gehört habe!

vielen Dank - find ich nämlich auch :)

Und dass die Gitarre stellenweise fast wie eine Zitter klingt, das muss natürlich genau so. Das macht einen ganz wesentlich Teil der Stimmung aus!

auch das "find ich auch".

Dann wäre ich gern der zweite.

:hat:

Spiel das Zeug einschlägigen Clubs/Kneipen/Irish Pubs vor und bring es auf die Bühne!!

Ja, Ende Mai is was geplant. HIer im "Dorf" is DOnnerstags immer open stage. Da wird zwar eher "gejamed" aber ab und zu spiel ich da auch n song. Und im Herbst is ja wieder Vocals Treffen :)

Also; Danke fürs reinhören und Feedback.

@Schnemax

freut mich. Danke. Ich hab die Handclaps in der neueren Version leiser gemacht und mehr Hall drauf. Die sollen eigentlich die Rytmik von der LEad Gitarre "nachmachen"...

LG Dug
 
hört sich unfassbar gut an, gib es dich auch bei iTunes ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"unfassbar"...naja ;)

vielen Dank aber :)

bei itunes? nein; noch nicht; wenn alles glatt läuft, dann im Sommer
 
und einen YT account ?
 
Das ist cool. Oder, wie man in Österreich sagt: sehr lässig.
Hier regnet es gerade in Strömen.... und ich trinke meinen geliebten Rotwein und höre dir zu und denke: Perfekt. Der Mann gehört auch endlich auf die Bühne.... denn wenn du heut abend hier spielen wuerdest .... ich wuerde auch bei dem Sauwetter noch aus dem Haus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben