(Ein bisschen) progressive Rockmusik (relativ kurz.)

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Nachdems jetzt wieder längere Zeit nix von mir gab (Stress, keine Ideen) hat mich heute Nacht die Muse gepackt und ich hab Zeit gefunden mal wieder ein bisschen was zu notieren.
Etwas ungewöhnlichere Musikrichtung für mich, ein "3 geteiltes Lied" mit viel Klaviergedüdel (ich bin mir dessen bewusst dass es an 1-2 Stellen von einem "normalen" Menschen vermutlich nicht spielbar sein wird. Aber gibt auch keine Intentionen das aufzunehmen, bzw wenn ja wird das Klavier so geändert dasses spielbar wäre).

Wollte mal wissen was ihr generell davon haltet. Ob meine Gehversuche in so einem Genre lieber zu unterlassen sind oder es evtl doch halbwegs brauchbar ist und nicht nur unstrukturierter Müll :D

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockmusik.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 303
  • rockmusik.gp5
    56,2 KB · Aufrufe: 356
  • rockmusik.mid
    51,9 KB · Aufrufe: 174
Oha, Takt 1 und 2 gehen ja mal gar nicht. Die sind einfach nur zu schief. Das A im Grundton hat mir auch nicht so gefallen (u.a. Takt 12), wobei jetzt nach mehreren Hördurchläufen hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Ich finde so dissonante Dinger passen vom Feeling her nicht so wirklich rein.
Das Solo ist sehr geil geworden!
Der Aufbau ab Takt 65 ist auch Klasse, nur dass es dann ab Takt 89 wieder ausgebremst wird, find ich nicht so toll. Meiner Meinung nach könnte der schnellere Part noch ausgebaut werden.
Stellenweise hats mich ein bisschen ans Diablo Swing Orchestra erinnert, wobei ich das jetzt auch nicht genau begründen kann.

Also im Großen und Ganzen eindeutig Daumen nach oben:great:
 
Ich finds richtig gut geworden. Also komplett^^.
Hab höchstens Takt 89 zu beanstanden, da der Part davor noch ausbaufähig wäre, vllt noch ein schnelles Solo dazu? weiß auch nicht
 
Es war zu beginn recht ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die, allmählich wohlklingende, Dissonanz.
Ich bin bei Soli generell ein Fan von schönen Bendings, die bei dir ja nahezu fehlen, trotzdem ist es ein schönes Solo geworden;).
Und dieses abrupte Ende des "härteren" Teils finde ich gar nicht so schlimm...irgendwie passt es da hin.
Musikalisch habe ich nichts auszusetzen. Ich find's ganz schick;)
Saubere Arbeit!
 
sehr geiles ding, finde nur das ende zieht sich ein wenig zu lang dahin.
 
mir gefällts auch gut :great:. hat ne sehr angenehme atmospäre die sich während dem song aufbaut. die drums sind wie immer top und für nen nicht-gitarristen ist das solo auch ziemlich geil (für einen gitarristen natürlich auch :D). bendings sind da imho im übermaß vorhanden... richtig geil wirds aber erst nach dem solo. also sehr progressiv mein ich damit :D. die orgel am ende ist aber irgendwie ein bisschen deplaziert. da wäre ein string-ensemble doch ein bisschen besser platziert. zu kurz finde ich den song übrigens nicht.
würd mich aber noch interssieren wo das klavier unspielbar ist...
 
Jau kann mich den Anderen nur anschließen :)
Echt geiler Scheiß.. Wie ein Ritt zwischen Opeth und Liquid Tension Experiment ;)

...

Ich weiß: Eigentlich war der Post jetzt überflüssig, aber ich musste einfach was schreiben.. Ich mag das Stück wirklich ;)
 
geiles ding :)
 
Hat charakteristisch was von Dream Theater. :D
 
Ich musste auch an Liquid Tension denken, find echt Hammer!

Jetzt bin ich jedoch deprimiert dass ich sowas nicht schreiben kann :(
 
Gefällt mir richtig gut, die Dissonanz stört imho gar nicht und passt da wo sie ist auch hin, und besonders das Solo ist dir richtig gut gelungen :great:
 
wow, der hammer^^
 
Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.
Hätte wirklich nicht mit so einer Resonanz gerechnet :)

Kelu: Das Intro klingt wirklich komisch aber das hatte ich tatsächlich so im Kopf und irgendwie bring ichs nicht übers Herz das zu ändern.

So wies ausschaut wirds dann auch demnächst Aufgenommen, werd wohl das Sweeping im Solo ändern müssen weil ich keinen Gitarristen parat hab der das kann ansonsten bleibts so.
Zuerst kommt aber Neurolepticide von meinem Bruder dran, und noch Kelus Post-Rock, dann aber werd ichs mal angehen.

Grüße :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.
Hätte wirklich nicht mit so einer Resonanz gerechnet :)

Kelu: Das Intro klingt wirklich komisch aber das hatte ich tatsächlich so im Kopf und irgendwie bring ichs nicht übers Herz das zu ändern.

So wies ausschaut wirds dann auch demnächst Aufgenommen, werd wohl das Sweeping im Solo ändern müssen weil ich keinen Gitarristen parat hab der das kann ansonsten bleibts so.
Zuerst kommt aber Neurolepticide von meinem Bruder dran, und noch Kelus Post-Rock, dann aber werd ichs mal angehen.

Grüße :)

Naja bei so'nem geilen song wärs schade gewesen, wenns wenig resonanz gegeben hätte!!!!

Ich find das intro so irgendwie gut! ich find das baut atmosphäre auf und (zumindest erging es mir so) man will umbedingt wissen wies weitergeht! Das hast du echt gut gemacht ^^ :rolleyes:

Umbedingt mehr von sowas ! ^^ :great:

grüße!!! ;)
 
Sag unbedingt bescheid, wenn du's aufgenommen hast. Nicht vergessen !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben