(Ein bisschen) progressive Rockmusik (relativ kurz.)

von Trollfest, 10.11.09.

  1. Trollfest

    Trollfest Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Rheinland (Lu)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.157
    Erstellt: 10.11.09   #1
    Nachdems jetzt wieder längere Zeit nix von mir gab (Stress, keine Ideen) hat mich heute Nacht die Muse gepackt und ich hab Zeit gefunden mal wieder ein bisschen was zu notieren.
    Etwas ungewöhnlichere Musikrichtung für mich, ein "3 geteiltes Lied" mit viel Klaviergedüdel (ich bin mir dessen bewusst dass es an 1-2 Stellen von einem "normalen" Menschen vermutlich nicht spielbar sein wird. Aber gibt auch keine Intentionen das aufzunehmen, bzw wenn ja wird das Klavier so geändert dasses spielbar wäre).

    Wollte mal wissen was ihr generell davon haltet. Ob meine Gehversuche in so einem Genre lieber zu unterlassen sind oder es evtl doch halbwegs brauchbar ist und nicht nur unstrukturierter Müll :D

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. kelu

    kelu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.150
    Erstellt: 10.11.09   #2
    Oha, Takt 1 und 2 gehen ja mal gar nicht. Die sind einfach nur zu schief. Das A im Grundton hat mir auch nicht so gefallen (u.a. Takt 12), wobei jetzt nach mehreren Hördurchläufen hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Ich finde so dissonante Dinger passen vom Feeling her nicht so wirklich rein.
    Das Solo ist sehr geil geworden!
    Der Aufbau ab Takt 65 ist auch Klasse, nur dass es dann ab Takt 89 wieder ausgebremst wird, find ich nicht so toll. Meiner Meinung nach könnte der schnellere Part noch ausgebaut werden.
    Stellenweise hats mich ein bisschen ans Diablo Swing Orchestra erinnert, wobei ich das jetzt auch nicht genau begründen kann.

    Also im Großen und Ganzen eindeutig Daumen nach oben:great:
     
  3. Owlwood

    Owlwood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    649
    Erstellt: 10.11.09   #3
    Ich finds richtig gut geworden. Also komplett^^.
    Hab höchstens Takt 89 zu beanstanden, da der Part davor noch ausbaufähig wäre, vllt noch ein schnelles Solo dazu? weiß auch nicht
     
  4. Gitarrenheinz'91

    Gitarrenheinz'91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.09
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    236
    Erstellt: 10.11.09   #4
    Es war zu beginn recht ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die, allmählich wohlklingende, Dissonanz.
    Ich bin bei Soli generell ein Fan von schönen Bendings, die bei dir ja nahezu fehlen, trotzdem ist es ein schönes Solo geworden;).
    Und dieses abrupte Ende des "härteren" Teils finde ich gar nicht so schlimm...irgendwie passt es da hin.
    Musikalisch habe ich nichts auszusetzen. Ich find's ganz schick;)
    Saubere Arbeit!
     
  5. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 10.11.09   #5
    sehr geiles ding, finde nur das ende zieht sich ein wenig zu lang dahin.
     
  6. phil.

    phil. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    1.10.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 11.11.09   #6
    mir gefällts auch gut :great:. hat ne sehr angenehme atmospäre die sich während dem song aufbaut. die drums sind wie immer top und für nen nicht-gitarristen ist das solo auch ziemlich geil (für einen gitarristen natürlich auch :D). bendings sind da imho im übermaß vorhanden... richtig geil wirds aber erst nach dem solo. also sehr progressiv mein ich damit :D. die orgel am ende ist aber irgendwie ein bisschen deplaziert. da wäre ein string-ensemble doch ein bisschen besser platziert. zu kurz finde ich den song übrigens nicht.
    würd mich aber noch interssieren wo das klavier unspielbar ist...
     
  7. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 11.11.09   #7
    Jau kann mich den Anderen nur anschließen :)
    Echt geiler Scheiß.. Wie ein Ritt zwischen Opeth und Liquid Tension Experiment ;)

    ...

    Ich weiß: Eigentlich war der Post jetzt überflüssig, aber ich musste einfach was schreiben.. Ich mag das Stück wirklich ;)
     
  8. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.327
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 13.11.09   #8
    geiles ding :)
     
  9. Point Loma

    Point Loma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    16.12.16
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Rheingau
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 18.11.09   #9
    Hat charakteristisch was von Dream Theater. :D
     
  10. A1r

    A1r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.08
    Zuletzt hier:
    20.01.18
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.11.09   #10
    Ich musste auch an Liquid Tension denken, find echt Hammer!

    Jetzt bin ich jedoch deprimiert dass ich sowas nicht schreiben kann :(
     
  11. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    562
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 20.11.09   #11
    Gefällt mir richtig gut, die Dissonanz stört imho gar nicht und passt da wo sie ist auch hin, und besonders das Solo ist dir richtig gut gelungen :great:
     
  12. Sanbooy

    Sanbooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.09
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.09   #12
    wow, der hammer^^
     
  13. Trollfest

    Trollfest Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Rheinland (Lu)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.157
    Erstellt: 06.12.09   #13
    Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.
    Hätte wirklich nicht mit so einer Resonanz gerechnet :)

    Kelu: Das Intro klingt wirklich komisch aber das hatte ich tatsächlich so im Kopf und irgendwie bring ichs nicht übers Herz das zu ändern.

    So wies ausschaut wirds dann auch demnächst Aufgenommen, werd wohl das Sweeping im Solo ändern müssen weil ich keinen Gitarristen parat hab der das kann ansonsten bleibts so.
    Zuerst kommt aber Neurolepticide von meinem Bruder dran, und noch Kelus Post-Rock, dann aber werd ichs mal angehen.

    Grüße :)
     
  14. RP-Music

    RP-Music Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.09
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 15.12.09   #14
    Naja bei so'nem geilen song wärs schade gewesen, wenns wenig resonanz gegeben hätte!!!!

    Ich find das intro so irgendwie gut! ich find das baut atmosphäre auf und (zumindest erging es mir so) man will umbedingt wissen wies weitergeht! Das hast du echt gut gemacht ^^ :rolleyes:

    Umbedingt mehr von sowas ! ^^ :great:

    grüße!!! ;)
     
  15. Point Loma

    Point Loma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    16.12.16
    Beiträge:
    700
    Ort:
    Rheingau
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 17.12.09   #15
    Sag unbedingt bescheid, wenn du's aufgenommen hast. Nicht vergessen !
     
Die Seite wird geladen...