ein bodentreter für fetteren sound mit mehr sustain gesucht

• Ersteller Angusrockt
  • Erstellt am
Angusrockt
Angusrockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Kekse
0
ich spiele alles in richtung ac/dc. meine gitarre ist eine epiphone sg-400 mit angus pu. mein amp ist ein blackheart little giant, den ich mit einem marshall bb-2 anbooste. der sound ist gut. geht auch voll in in meine musikrichtung, dennoch habe ich persönlich ein kleines problem. bei dem sound fehlt mir einfach die butter auf dem brot. außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr sustain. ich kann zuhause nicht laut spielen:mad: daher kann ich dafür den amp nicht weiter aufreisen. wenn ich den bluesbreaker als verzerrer nutze, ist der sound zwar fett und langanhaltend, aber in meinen ohren entsteht kein singender leadsound.. solos klingen nicht so schön.. ich denke, das ich auch hart genug anschlage, aber...:confused: gibt es ein pedal was mir da weiterhilft??

hab schonmal die sufu benutzt und bin dabei hierdrauf gestoßen:
http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105/products_id/1124

danke im voraus..

Eigenschaft

Der BOR Bausatz ist ja ein Clone der Box of Rock von Zvex und klingt, je nachdem wie sauber man arbeitet, wirklich gut. Also ich kann das Teil empfehlen.
Die Boostfunktion macht auch Sinn und kann eine zweite (bspw. für Soli) Lautstärke abrufen.
Allerdings finde ich, der Amp sollte nicht oder nur sehr wenig zerren. Je mehr der Amp selbst schon zerrt, desto weniger ist die JTM45 Klangfärbung erkennbar.
Bei www.guitartest.de gibts einen auführlichen Test der originalen BoR, die wirklich sehr ähnlich klingt. Oder Zvex Videodemo bei Youtube gucken ...
Bei mir siehts im Setup so aus, dass ich die BoR mit moderatem Gainsetting vor nem cleanen Amp spiele und die BoR ggf. noch mit einem TS808 booste (falls mehr Sustain ins Spiel kommen soll). Das müsste mit deinem BB-2 genauso gehen. Damit hat man auch schon bei geringer Lautstärke einen guten Sound. Ist aber natürlich subjektiv.
Falls du den Bausatz wählst: Viel Spaß beim Löten :)

Andererseits bist du ja mit dem Grundsound in etwa zufrieden... dann könntest du ja auch vor den BB-2 noch einen Kompressor hängen. (Gibts auch bei UK als Bausatz.)