Ein Cover-Song #2 von unserer damaligen CD

Stratspieler

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.26
Kekse
110.593
Auch dieser Song ist bekannt: "Its All Over Now Baby Blue".

Der Stratspieler fiedelt hier seine Stratocaster, die vom Studiomann nur etwas Hall und einen Hauch Chorus bekommen hat. Ich "quarre" quasi so von links kommend in den Song rein. Story zu diesem Song? Gerne! Wir spielten das Ding schon öfters auf den Bühnen und entschlossen uns daher, den Song mit auf die CD aufzunehmen. Der Bassist spielte seine Baßspur ein, der Drummer seine Drummerspur und unser Sänger mit seiner Ovation spielte seinen Part ein. Alles gut.

Ich war dran, wir fingen mit der Aufnahme an, ich fiedelte wie üblich - und wir brachen ab. Der Studiomann und ich sahen uns an: Es klang irgendwie einfach nur Shice. Wir haben mit der Band zusammen überlegt und einige verschiedene Versuche gestartet, es klang alles einfach nur irgendwie blöde.

Nach einigen Versuchen dann spielte ich eher gedankenversunken nach dem "Wie?" meinen Part ein - und der wurde es! Über das Ergebnis waren wir begeistert. Weniger ist mehr. Die Crux: Wir haben später auf den Bühnen das so nie wieder hinbekommen, wie bei dieser Aufnahme.

Viel Spaß beim Reinhören!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurück
Oben