Ein guter Amp für Punkrock/Hardcore

  • Ersteller henni00
  • Erstellt am
H
henni00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
29.01.06
Beiträge
25
Kekse
78
Hallo Leute,

ich überlege mir demnächst einen neuen Amp zu leisten. Ich spiele in einer Hardcore Punk Band und mein jetziger Amp reicht nicht mehr. Ich tendiere im Moment zwischen Peavey 5150 un Engl Blackmore. Ich brauche halt einen schönen Schub und satte Bässe. Solis spiele ich kaum, hauptssache es schiebt. Marshall fällt schonmal aufgrund seines ,meiner Meinung nach, zu dreckigen und fizzeligen Sounds aus. Was den Gitarrensound von den üblichen Verdächtigen betrifft stehe ich total auf den Pennywise Gitarrensound. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tips?

Im Sutdio habe ich Mesa Boogie Recto gespielt, der ist mir jedoch zu teuer.
Ihr könnt ja mal bei uns reinhören!?
http://www.phlegmatix.de
 
Eigenschaft
 
Hat dir der Recto denn gefallen :)?
Wenn ja kann ich dir den Fame Bulldozer empfehlen! Eine sehr gute Rectokopie zum erschwinglicheren Preis ;) gebraucht sicherlich nochmal ein wenig zu drücken der Preis :)!
Alternativ bist du bei den Peaveymodellen sicherlich auch schon ganz richtig!!
ENGL wäre ebenfalls noch einen Blick wert, obwohl ich dir da jetzt lieber kein genaues Modell nennen möchte! Mit den Dingern müsstest du selbst warm werden^^!
 
Budget? Solls Top und Box sein oder hast du schon ne Box bzw. wäre auch ein Combo ok?
 
also da wir oft live spielen und auch oft über fremde boxen wäre ein combo nix für mich. Ne Box hab ich noch, kaufe mir da aber später auch ne neue (die jetzige ist eine hughes & kettner warp7 und mein amp ist ein attax tour reverb). Ich muss auch sagen das ich es schaffe aus meinem amp immer einen echt fetten guten Sound zu bekommen aber es juckt doch in den Fingern was hochwertigeres zu spielen. Ja und der Recto war klasse, ich glaube im Studio habe ich eine Spur mit dem Mesa gspielt und die andere war ein 5150 und die Melo Sachen haben ich mit einem JCM 900 gemacht. Der Bulldozer klingt aufjeden Fall interresant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir den doch einfach mal an ;)!
Ansonsten halt die Peavey Modelle!
ENGL sagt dir nicht zu?
Ansonsten kannst du nochmal nach einem gebrauchten Diezel schauen! Da wirst du sicher auch glücklich mit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben