Ein Insider berichtet von der Musikmesse 2013 - Bericht +mit (Mini-)Liveticker

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Alles klar :)
Lädst du selbst die Bilder dann einfach direkt ins Forum? Oder über eine externe Website?.
Also ich hatte bei Tapatalk beim Hochladen von Fotos mit dem Icon die zweite angebotene Variante über den Tapatalk-Server gewählt (= rechter Button). Kostenlos gehen da wohl über den Tapatalk-Server pro Forum maximal 30 Fotos an einem Tag.

Will die Bilder ja nicht in den Anhang sondern im Text, wie mach ich das dann am schlausten?
Also bei mir wurden die Bilder im Text dargestellt. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß es einer der Mods?

Übrigens finde ich deine Berichte klasse! :)
Danke, ich finde Deine Berichte auch klasse und werde mir nun am Computer auch endlich Dein Video ansehen (können). Ich wünsche Dir Morgen noch einen schönen Tag auf der Musikmesse. Das Wetter soll ja besser werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder Messetag! :D
Sitze wieder im schönen VW Bus auf der Schnellstraße... Dieses mal habe ich sogar ne Videokamera dabei!


Schade dass ich es nicht auf mehr Fachbesucher Tage geschafft hatte, Naja so muss es auch gehen.
Freue mich schon auf den wbtbwb gig :)

Heute habe ich ein karierte Hemd, drunter ein tshirt mit roter Schrift (Progression tour) und eine graue Hose an...
Sprecht mich an:D
Bis später

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade haben deineomma und ich mit kaoss pads und ibanez Gitarren gespielt..

Jetzt entspannen wir kurz in einer lounge mit gratis energy Drink...
Uns könnte es nicht besser gehen :)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365841887969.jpg
    uploadfromtaptalk1365841887969.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 363
Mein Internet hängt leider extrem ich hoffe ihr seit mir net böse...

Möchte euch meine ausbeuten nicht vorenthalten

uploadfromtaptalk1365859692245.jpg




uploadfromtaptalk1365859177929.jpg
Habe kurz Thomas Blug gefilmt, als er über delays redet und we Butter 2 Lieder wenn alles geklappt hat.
Heute kann man nicht viel anspielen, habe mich heute schon mit einem 6505 vergnügt und stehe gerade bei callejon und wbtbwb an :)
Bis jetzt habe ich erst einen Musiker Board User mit T shirt gesehen:D

Jetzt heißt es erstmal warten und trinken :DAnhang anzeigen 273255
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Liebe Leser :D
Höchste Zeit,dass ich mal meinen Bericht hinterherwerfe!
Ist ja schon spät genug.
Allerdings bin ich voll im Abistress und hab am Montag Mathe und heute Englisch Klausur geschrieben, deshalb die lange Wartezeit(sorry dafür). Es ist jetzt 20:00 und ich fange mal an zu schreiben ;-).
Ich hoffe das mit den Bildern klappt. Ich werde im Bericht einige Bilder veröffentlichen. Mehr Bilder werdet ihr dann allerdings im Fotoalbum finden.(Das wird verlinkt).
Ich bin kein Profi-Fotograf, also seit nicht zu streng mit mir :D

Die Einleitung steht ja schon auf der ersten Seite, ich wünsche euch viel Spaß ;-)
Nicht wundern, ich schreibe im Präsens, dann wirkt das ganze womöglich etwas interessanter bzw sorgt für bessere Unterhaltung.

274591d1366316066-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-imag0778.jpg

Tag 1
Donnerstag, 6:00 Uhr, mein Wecker klingelt. Mit dem üblichen Funken Melancholie stehe ich auf, der nächste langweilige Schultag...In meine Kopf schwirren die Unterrichtsfächer des heutigen Schultages...Ah Moment mal. Da war doch was?! Achja heute ist ja endlich Musikmesse. Seit der letzten Messe fiebere ich dem Tag entgegen :D
Ich packe meine Sachen, frühstücke gemütlich und mache mich auf den Weg zum ausgemachten Treffpunkt (7:30 Uhr). Kurz nachdem ich dort bin und warte, fängt es an zu regnen... Andere Schüler fahren mit dem Auto, auf dem Weg zur Schule vorbei und grinsen mich zynisch an, hahahaha wenn die wüssten ! :D
Nach einer viertel Stunde warten geht es dann los, eine 80km Strecke das müsste ja eigentlich gut gehen. Nein müsste es nicht, denn es gibt ja Stau auf der Autobahn !
Etwas verzögert komme ich dann trotzdem voller Euphorie in Frankfurt an.
Ich habe ein Jahr auf diese Zeit hingefiebert, endlich ist wieder Musikmesse :)
Nachdem ich leider Freitag terminlich spontan doch nicht Freitags konnte, schenke ich meine Freitagstickets zwei andere MB-Usern...Nach kurzer Wartezeit an der Service Kasse mache ich mich auf den Weg in Halle 4.0. Was macht man denn als erstes, wenn man dann endlich in der Halle ist ? Richtig, ein Musiker-Board Beitrag posten(mit Foto natürlich). Zack, Handy stürzt ab.
Naja dann laufe ich eben systematisch durch die Halle.
Peavey Autotune Gitarre
Also ganz nach Rechts den Gang entlang...Schon bei Peavey werde ich von einem Mitarbeiter abgefangen. "Italiano?" (im Rückblick auf das Fußball Ergebnis vom Mittwoch Abend erwiderte ich mit einem grinsen:)"No, no, Bayern Munich." Anschließend erklärte er mir das Prinzip der Peavey Autotune Gitarren.
An dieser Stelle, dieser Link zur Gitarre ist vor Allem für Männer geeignet http://www.youtube.com/watch?v=6Qw1j2CLdwo (Erklärungsvideo Peavey At 200)
274535d1366309869-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8270.jpg

An einem Peavey 6505 komme ich dann selbst in Genuss das ganze mal zu testen!
Das ist schon ziemlich praktisch. Man kann sich das so vorstellen; Je nachdem welches Tuning gewünscht wird, schlägt man die Saiten mit einem jeweiligen Griff an. Anschließend lässt man die Saiten klingen und drückt das Volume Poti nach unten. Innerhalb von Sekundenbruchteil verstellt sich dann die Gitarre automatisch in das gewünschte Tuning.
Wenn ich z.B. l 4-2-2-2-2-2 l greife, habe in anschließend Drop C Tuning.
Latenztechnisch fällt das ganze kaum bis garnicht auf. Auch Bendings fühlen sich ganz normal an, und man hat nicht den Eindruck etwas digitales zu spielen .
Den Klang kann ich leider nicht richtig beurteilen; Erstens wegen dem Messelärm und zweitens, weil über den Peavey einfach alles geil klingt ! :D
Die Gitarre an sich hat sich trotz Allem nicht so spielen lassen, wie ich es von meinen Ibanez rg's gewöhnt bin. Das Handling bzw die Einstellung erinnerte mich eher an eine Ibanez Gio. Allerdings kann das auch daran liegen, dass die Gitarre da schon länger hing....
Übrigens kann man mit der Gitarre sogar einen Bass simulieren. Klingt nicht so gut, aber live ist das schon mal lustig (7 Nation Army :D ).
Nach einer halbe Stunde jammen(ja ich lasse mich gerne vom Peavey Sound begeistern:rolleyes:) geht es dann weiter.


274537d1366310338-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8266.jpg

Nachdem der Godin Stand schräg gegenüber kurz mein Interesse weckt, sehe ich weiter vorne schon einige interessante Gitarren.
274538d1366310470-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8281.jpg

274539d1366310487-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8282.jpg

274540d1366310507-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8285.jpg

274541d1366310526-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8283.jpg

Richtig tolle Gitarren ! Allerdings sind die ein Level zu hoch für mich, so traue ich mich da noch nicht ran (nächstes Jahr vielleicht:D).
Ich muss jetzt teilweise etwas verkürzen, deshalb nur das wichtigste, interessanteste :D
Vorbei am Camparison:
274542d1366310692-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8287.jpg

Komme ich dann bei Fame/Musicstore vorbei.
Dort gibt es einige schicke neue Fame Forum Modelle (z.b. mit Floyd Rose). Die Fame Forums sind für das Geld super Gitarren. Preisleistung stimmt und sie klingen wirklich saugut :)
Habe seit ein paar Tagen selbst eine gebrauchte Forum lll erstanden, und die spiele ich pausenlos :D(außer wenn ich mal einen Bericht fürs MB schreibe).
274543d1366310806-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8290.jpg

274544d1366310826-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8291.jpg

274545d1366310842-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8292.jpg

Das sind schon richtige Blickfänge.
Auch interessant war der Blackstar Amp, den ich letztes Jahr schon begeistert betrachtete :
274546d1366310893-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8299.jpg

Ich zitiere mal : "A patent-applied for feature that offers six distinctly different power valve responses - EL84, 6V6, EL34, KT66, 6L6, KT88."
Außerdem hat man 6-verschiedene Kanaleinstellungsmöglichkeiten : "Clean Warm, Clean Bright, Crunch, Super Crunch, OD 1, OD 2."
Klingt doch theoretisch ziemlich gut, dieser Blackstar ID:100TVP . Testen kannich ihn allerdings nicht...

Nächste Station, Zoom G3
274547d1366311182-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8300.jpg

Habe da eine ganze Weile rumgetweakt und rumprobiert... Ich hab das Teil letztes Jahr schon getestet, allerdings bin ich immer noch etwas davon enttäuscht. Die Sounds, die ich hier rausbringe, haben mich nicht so überzeugt. Klingt, meines Erachtens, recht künstlich und steril. Gerade die Höhen und die Bässe kommen nicht sehr authentisch rüber, das gilt nicht nur für Metal Sounds, sondern auch für Crunch. Allerdings habe ich ja nicht soo viel Zeit, deshalb kann ich das natürlich nicht garantieren, eventuell passt ja auch was mit den Output Settings nicht . Trotz Allem würde ich mir persönlich das Teil net kaufen :D

Weiter gehts: Fender Mustang
274548d1366311486-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8304.jpg

Ein Jahr zuvor war ich hier schon mal. Letztes Jahr hat mich das Fender Mustang Floorboard total umgehauen. Klang relativ authentisch und auch druckvoll, so wie ich das mag. Clean und Crunch war ja wie erwartet, sehr gut, aber dass auch der Metal Sound geil war, hat mich etwas stutzig gemacht :)
Naja, los geht es also mit der Teile und dem Mustang. An dieser Stelle bekomme ich extrem große Lust mir eine Tele zu kaufen... Wird unbedingt mal Zeit. Sound ist gerade für eine Combo bei dem Preis wirklich ziemlich gut(sehr zu empfehlen in dieser Preisklasse).
Anschließend mache ich mich mal an eine 7-Saiter. Zum ersten mal spiele ich eine hochwertigere Jackson
274549d1366311752-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8307.jpg

FETT! FETT! FETT! Anders kann man die Gitarre nicht beschreiben...
Die Gitarre über eine Mesa/Peavey Fullstack, das wäre es :D
In Tele und 7 Saiter Stimmung, laufe ich dann weiter, vorbei am Marshall Stand
274550d1366311831-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8312.jpg

->Ab zu ESP/LTD :
274551d1366311869-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8313.jpg

Wie letztes Jahr eine sehr hübsche Wand, mit hübschen Gitarren und Bässen :D :
274552d1366311901-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8315.jpg

Naja ich habe ja gerade eben eine Tele und eine 7 Saiter gestimmt und laufe in Gedanken bei den beiden Süßen dann weiter durch den ESP Stand, und ZACK
Plötzlich wie aus dem nichts, neigt sich mein Kopf nach links und was sehe ich da :
274553d1366311967-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8319.jpg

Göttlich oder ?
Auch ihre adoptierten Schwestern machen ordentlich was her :
274554d1366312015-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8322.jpg

Nach diesem Anblick heißt es erst mal "auftanken"
274555d1366312052-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8328.jpg

Anschließend laufe ich zum Mayones Stand *Reizüberflutung!* Erst die 7 Saiter Tele und dann das :eek:
Traumhafte Gitarren. ( Ich werde nicht alle Fotos ins MB einbinden, werde allerdings ein Online Foto-Album machen, da könnt ihr alle Bilder besichtigen ;))
274556d1366312207-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8329.jpg

274557d1366312236-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8333.jpg

274558d1366312256-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8342.jpg

Auch hier halt ich mein Können nicht für ausreichend. Ich bin den Gitarren nicht würdig :D
Ab gehts dann zu FGN. Dort verbringe ich wohl die längste Zeit.
274559d1366312345-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8354.jpg

FNG 7-Saiter + Monster Kabel + Monster Kopfhörer + Eleven-Rack. Ich denke ja eigentlich nicht, dass das sooooo gut gehen kann, aber nachdem ich kurz am Rad drehe(im Doppelten Sinne), muss ich dann doch zugeben, dass das extrem gut klingt. Schöne differenzierte Sounds. Das gefällt mir... Jaja da vergisst man dann auch gerne die Zeit.
Ein Glück gucke ich, während ich brav von Musiker-Kollegen aus dem fernen Osten bespitzelt werde, fällt mir ein, dass es mal Zeit ist auf die Uhr zu gucken.
Schnell zu Randall -> OLA !
Hier eines meiner Lieblingsbilder des Tages :
274560d1366312585-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8362.jpg

Supertyp, der Ola. Die Sounds klangen sehr direkt und breit. Auch Mike Fortin im Hintergrund sah da zufrieden aus :)
Sehr interessant ihn dann mal von Nahem zu sehnen. Wie erwartet spielt er alles souverän runter.
Das war nicht das letzte Mal Ola.
Übrigends hat er die meiste Zeit über seinen Randall Satan (ist, soweit ich weiß, auch sein Signature Amp) gespielt.
Und weiter...
274561d1366312630-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8380.jpg

Die Orange Wand ist natürlich Pflicht :D
Nachdem ich einige Paparazzis verscheute, konnte ich auch ein Bild von ihr machen. :D


Da ich in diesen Beitrag keine Bilder mehr laden kann, gehts im nächsten Beitrag weiter .
 

Anhänge

  • IMG_8270.jpg
    IMG_8270.jpg
    185 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_8266.jpg
    IMG_8266.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_8281.jpg
    IMG_8281.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_8282.jpg
    IMG_8282.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_8285.jpg
    IMG_8285.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_8283.jpg
    IMG_8283.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_8287.jpg
    IMG_8287.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_8290.jpg
    IMG_8290.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_8291.jpg
    IMG_8291.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_8292.jpg
    IMG_8292.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_8299.jpg
    IMG_8299.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_8300.jpg
    IMG_8300.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_8304.jpg
    IMG_8304.jpg
    199 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_8307.jpg
    IMG_8307.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_8312.jpg
    IMG_8312.jpg
    198 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_8313.jpg
    IMG_8313.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_8315.jpg
    IMG_8315.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_8319.jpg
    IMG_8319.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_8322.jpg
    IMG_8322.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_8328.jpg
    IMG_8328.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_8329.jpg
    IMG_8329.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_8333.jpg
    IMG_8333.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_8342.jpg
    IMG_8342.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_8354.jpg
    IMG_8354.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_8362.jpg
    IMG_8362.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_8380.jpg
    IMG_8380.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_8384.jpg
    IMG_8384.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_8386.jpg
    IMG_8386.jpg
    173 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_8390.jpg
    IMG_8390.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_8407.jpg
    IMG_8407.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anschließend statte ich auch Gibson einen Besuch ab.
Kennt jemand den Kerl ? Kam mir so bekannt vor, weiß aber nicht wer das ist...
274562d1366312907-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8384.jpg

Sogar bei Schecter steht das "neue" Schecter Fullstack...
Leider etwas verwackelt, das Bild.
274563d1366313083-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8386.jpg

Bei Schecter habe ich auch sonst nochmal ein bisschen getestet, aber fand den Kopfhörer Sound jetzt net so berauschend(ähnlich wie bei Ibanez).
Wo wir gerade bei Fullstacks sind, kann Marshall da mithalten?
274565d1366313123-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8390.jpg

Anschließend geht es zu Andy James.
Die Perfomance war meiner Meinung nach der Hammer :D
Der Typ ist einfach zu schnell mit seinen Finger, seine Freundin, die übrigens auch anwesend war(dazu später mehr), tut mir leid.
Ich habe ihn mal für euch aufgenommen :

Von dem Andy James Gig hier nochmal eines meiner besten Bilder :D
274566d1366313279-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8407.jpg

Zwischendurch gönne ich mir natürlich mal ne Pause.
Beim Pause machen treffe ich metallische Kollegen :
274567d1366313489-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8418.jpg

274568d1366313538-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8421.jpg

Naja Pausen habe ich im Leben noch genug (hab ja auch am nächsten Tag Schule um mich auszuruhen).
Also gehts zum Mesa Boogie Stand
274569d1366313604-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8430.jpg

Mit dem Mesa Boogie Mann diskutiere ich mich Mini Rectifier vs. Dual Recitifer.
Später fällt mir noch ein hübsches Werbeplakat auf
274570d1366313702-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8434.jpg

Bin mal gespannt, was das Baby auf dem Bild denkt/sagt, wenn es als Teenager später davon erfährt. Ich finds cool :D
Damit die Schlagzeuger Fraktion ruhig gestellt wird, hier nochmal ein Bild von einem LED Schlagzeug:D Wurde glaube ich über ein Roland Modul angesteuert.
274571d1366314308-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8435.jpg

In Halle 3.0 treffe ich ein paar Hübsche(PRS-Nachbauten). Die sahen garnicht mal so schlecht aus. Sowohl optisch als auch qualitativ :
274572d1366314397-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8437.jpg

Bei Mapex gönne ich mir einen Energy-Drink (sinnvoll!:D) und werfe einen Blick auf folgendes hübsches Schlagzeug :
274573d1366314468-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8438.jpg

Mit neuer Energie mache ich mich dann später auf zum Feared(Olas Band) auf!
Ich bin völlig unerfahren in Konzerfotografie, also nehmt es mir nicht zu übel :
274574d1366314558-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8442.jpg

Der Sänger(oder sollte ich eher sagen Screamer) war ein Mordstier! Trotzdem ein super sympathischer Kerl! Zwischen den Liedern kamen da öfter ein paar lustige Bemerkungen. Zwischendurch hat er nach Zurufen aus dem Publikum die Idee, dass man sich jetzt nur noch "growlend" unterhalten könnte. Olas Reaktion auf das geschriene "how are you?" des Sängers war auch lustig :) Ihr seht, super Stimmung.
274575d1366314705-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8451.jpg

Auch die Frage "Does it sound good" bringt mich sehr zum schmunzeln. Er sagt dann auch noch(sinngemäß), dass das genau der richtige Ort sei um diese Frage zu stellen. Die Reaktion des Publikums "Yeah" kann ich bestätigen. Geiler Sound, und super coole Typen. Schade, dass das Konzert so kurz war(Ja, ich weiß, Präteritum :D).
Der Bassist, der auf meiner Seite stand, erinnert mich auch an diverse Charaktere :D
274577d1366314934-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8493.jpg

Eindeutig Jesus, oder(sogar mit Heiligenschein) ? :D


274576d1366314883-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8471.jpg

A propos Jesus: Hier mit (Dornen-)Busch auf dem Kopf ?


274578d1366315045-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8477.jpg

Kirk Hammett?


274579d1366315101-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8514.jpg



Musikrichtung : Beardcore

Auch hier die Anmerkung: Mehr Bilder gibt es dann im Fotoalbum!

Nachdem ich noch etwas Zeit habe, geht es nochmal in Halle 4. Dort muss ich mich nochmal von den Funktionen der AT-200 Autotune Gitarre überzeugen. Ich spiele sie dieses Mal über den Vypyr. Klang war ganz ok, habe nicht viel rumgetüftelt. Das rumstimmen macht da nur irgendwie Spaß, wie ein Spielzeug :D
274580d1366315244-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8636.jpg

Der PRS Stand ist natürlich auch ein muss:
274581d1366315303-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8637.jpg

Sie sind überall :
274582d1366315350-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8640.jpg

Übrigens, wenn ihr zwischendurch Hunger habt und nicht bis zu den Hallen 8,9 laufen wollt, eine gute Alternative bietet hier 3.1.
Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune vollschlemmen, Süßigkeiten aller Arte, besser als im Schlaraffenland :D (das habe ich mir natürlich verkniffen, hatte ja genug Geld dabei!)
Beim letzten mal durchschlendern sehe ich noch ein bekanntes Gesicht, Fred Brum :
274583d1366315485-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8658.jpg

Der Trace Eliott Stand war super dekoriert :
274584d1366315538-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8660.jpg

So geht ein toller Musikmessentag zu Ende.
Wen hab ich noch so gesehen : Phil Demmel, den Gitarristen von Billy Idol und einige andere bekannte Gesichter(z.b. Thomas Blug und Rob Marcello).
Bei rausgehen kam da noch so ein Typ, der unbedingt ein Bild mit mir machen will.
Naja ich habe mich ja den ganzen Tag, bis jetzt, nicht fotografieren lassen(frage da sehr ungerne andere Leute).
Das ganze habe ich dann an dem Tag nur einmal gemacht, und da kommt die Freundin von Andy James ins Spiel (nicht wunder, ich sehe sehr blass aus, aber war ja auch anstrengend:D):
274586d1366315721-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8662.jpg

274587d1366315758-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8663.jpg

Naja, kann man nichts machen :D
Was ich vergessen habe zu erwähnen.
Ich wollte mir ja unbedingt Fretwraps ergattern. Zufälligerweise habe ich mir den Gig eines extrem guten Bassisten angeguckt(Tappings etc, so mag ich es:D). Der hatte oben auch etwas, was mich an einen Fretwrap erinnert hat(war auch ein Fretwrap). Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er, das sind seine Signature Fretwraps( wie oft ich das Wort schon erwähnt habe; Fretwrap,Fretwrap,Fretwrap:D), und dass ich mal zu GruvGear gehen soll und sagen, dass er mich schickt. Später habe ich ihn dann zufälligerweise bei GruvGear getroffen, und er hat sich ein 2er Pack von seiner Signature Serie geschnappt (eigentlich für Bass, die Medium Größe passt allerdings auch für Gitarre) und mir das Set für 12€ verkauft.
Mit den Fretwraps und ordentlicher andere Ausbeute (Sticker, Fender Pleks , Kemper Pleks, etc.) kam ich dann abends nach Hause
274589d1366316004-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_8667.jpg


IMG_8669.jpg -> Passt besser, als die Hand von Andy James Freundin im Bild :D
IMAG0778.jpg

Das war der erste Tag.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Von Samstag habe ich einige Fotos vom WBTBWB Auftritt, ein Video davon und ein Video von Thomas Blug, als er über Delays redet :)
Ich hoffe,dass ich ihn so bald wie möglich schreiben kann, muss allerdings auf die Schule Rücksicht nehmen (habe ja sogar schon für die Musikmesse geschwänzt;))

Achja: Richtig geschafft habe ich nur Halle 4.0.
3.0 und 3.1 konnte ich nur kurz erforschen :D


LG Simon
 

Anhänge

  • IMG_8418.jpg
    IMG_8418.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_8421.jpg
    IMG_8421.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_8430.jpg
    IMG_8430.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_8434.jpg
    IMG_8434.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_8435.jpg
    IMG_8435.jpg
    175 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_8437.jpg
    IMG_8437.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_8438.jpg
    IMG_8438.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_8442.jpg
    IMG_8442.jpg
    193 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_8451.jpg
    IMG_8451.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_8471.jpg
    IMG_8471.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_8493.jpg
    IMG_8493.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_8477.jpg
    IMG_8477.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_8514.jpg
    IMG_8514.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_8636.jpg
    IMG_8636.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_8637.jpg
    IMG_8637.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_8640.jpg
    IMG_8640.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_8658.jpg
    IMG_8658.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_8662.jpg
    IMG_8662.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_8663.jpg
    IMG_8663.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_8667.jpg
    IMG_8667.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Anschließend statte ich auch Gibson einen Besuch ab.
Kennt jemand den Kerl ? Kam mir so bekannt vor, weiß aber nicht wer das ist...

Das ist Gibson Endorser Jansen Press. Der ist regelmäßig bei den Gibson Guitar Clinics und Messen dabei.

Klasse Berichte übrigens ;)
 
+1


Wirklich geile Fotos und der Bericht sehr gut geschrieben, hat mich heiss gemacht auf die Peavey Gitarre und die 7-8 Saiter Jacksons
 
Das ist Gibson Endorser Jansen Press. Der ist regelmäßig bei den Gibson Guitar Clinics und Messen dabei.

Klasse Berichte übrigens ;)

Du kennst aber auch wirklich Jeden, der irgend etwas mit Gitarren zu tun hat. Ich verstehe nicht, wie man sich so viele Namen merken kann. :)


@ -insider- Klasse, unterhaltsamer Bericht, mit den besten Fotos von der Messe. Aber, dass Du Jansen Press nicht kennst ist einfach unverzeihlich. Da hättest Du aber besser erst mal Deine
Hausaufgaben gemacht und wärst halt eben erst zur nächsten Messe gefahren. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Netter weise gibt es bei uns in der Stadt gerade mal einen winzigen Musikladen, und der größte in der Nähe ist Just Musik in Berlin die, nun ja, nicht gerade eine Koryphäe in Sachen Musikvertrieb sind.

Hey Freddy. Ähmm, Du meist schon das Städtchen Potsdam direkt bei Berlin? Dann musst Du immer in die verkehrte Richtung gefahren sein. Ich kenne alleine in Berlin etwa ein Dutzend mit feinen Gitarren ausgerichtete Shops. Hier ist ja wirklich alles vertreten, was überhaupt gibt. Vom spezialistierten Custom Order Shop bis zum bestens sortierten Guitar Shop, aller namenhafter und auch unbekannter Hersteller. Welche Gitarre oder welches Equipment suchst Du denn, die Du da nicht finden kannst? Da muss ich mich aber gleich mal für meine City stark machen, bevor Dir jemand glaubt und denkt wir seien Provinz. ;)
 
Zufall Armin!

Ich hab den halt schon ein paar mal auf der MP Messe spielen sehen ;)
 
Da ich Freitags ja wie schon erwähnt doch nicht auf die Messe konnte, schenkte ich meine Messekarten DeinerOmma(bzw. DeineOmma) und Jaki :D (Sorry für das schlechte Wortspiel).
Weil ich "DeineOmma" eine Mitfahrgelegenheit für Samstag besorgt hatte, und eben die besagte Freitagskarte geschenkt hatte, bot er mit an, seine Freitags-(Bass-)Eindrücke auch in einem Bericht niederzuschreiben, den ich dann veröffentlichen darf :)

______________________________________________
Der folgende Bericht stammt komplett von DeinerOmma :


Los ging es für mich - DeineOmma - um 12Uhr in Mannheim. Ich hatte die Wahl zwischen ICE und TGV. Als Sparpreis war beides 2,50€ teurer, allerdings wesentlich schneller als der Nahverkehr, das konnte man sich - auch als Student - für die Musikmesse mal gönnen :D Letztendlich entschied ich mich für TGV, was sich als sehr Vorteilhaft herausstellen sollte. Der ICE fuhr einige Minuten zuvor am selben Gleis ab und war extrem voll, der TGV dagegen ziemlich leer, sodass ich ohne Reservierung einen Sitzplatz bekam. 40Min später war ich dann auch schon in Frankfurt, wo ich mich gleich zum Messegelände aufmachte.
Dort angekommen ging es zuerst in Halle 3.0. Gleich am Eingang kam ich am Paiste Stand vorbei, der mit einem ausgefallenen aber dennoch schicken Drumset auf sich aufmerksam machte. Egal ob Gitarre, Bass oder Drums - ich steh auf matt schwarze Hardware :D

274808-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-paiste-stand.jpg


Nach dem Stibitzen einiger Sticker ging es weiter zu Meinl, besser gesagt zu Ibanez, was eines meiner Messehauptziele war. Dort spielte ich erst einmal verschiedene SR Bässe an. Vor allem der SR1605 hatte es mir schon länger angetan:D Wirklich ein toller Bass mit der typischen SR Karaktaristik und wunderschöner Decke :redface: Unter anderem testete ich seit längerem mal wieder einen BTB, der mir allerdings nach wie vor vom Sound her nicht zusagt, naja Geschmacksache ;)

274809-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-ibanez-bass.jpg


Nachdem ich hier einige Zeit verbracht hatte ging es vorbei am Meinl Glücksrad. Dort war im Gegensatz zum darauf folgenden Samstag garnichts los. Also mal schnell am iPad registriert und im wahrsten Sinne des Wortes 'am Rad gedreht' als ich mir dann auch noch aussuchten durfte ob ich denn lieber ein Instrumentenkabel oder ein 6" Practice Pad möchte. Da ich mit Kabeln ausreichend ausgestattet bin, entschied ich mich für das Practice Pad.
Als nächstes versuchte ich Chronologisch Halle 3.0 und 4.0 durchzugehen, was sich mit meinem Orientierungssinn (sonst ist der eigentlich gut :D) als sehr schwierig herausstellte.
Vorbei ging es u.a. an Schecter, wo mir ein "halb-Preci" ausgestattet mit EMG P und 35DC ins Auge viel. Optisch genau meine Geschmacksrichtung :) ein Ahorn Griffbrett würde sich da auch gut machen.

274810-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-schecter-diamond-p-custom-active-4.jpg


Die Mayones Facebookseite hat wirklich nicht zu viel versprochen. Ich glaub die haben wirklich jede Gitarre einzelnd gepostet :D
Richtig schöne und edle Gitarren und Bässe die da fabriziert werden.

274812-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-mayones.jpg


Endorser Wojtek Pilichowski war auch da und gab erstmal sein können bzw. seinen Mayones Signatur Bass zum besten. Bisher kannte ich ihn eigentlich nur aus dem Musicstore Katalog (Klolektüre :D), aber echt krass was der Herr da auf seinem Schmuckstück zaubert :redface:
Samstags war er außerdem bei Ashdown vertreten, wo er aus dem MIBASS 2.0 alles rausholte. Erstaunlich was heutzutage mit Amps, die man ja fast schon mit der Pinzette tragen muss möglich ist. (Insider : Dazu gibt es dann von mir auch nochmal ein Bild :D)

274813-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-pi.jpg


Wo wir gerade beim Thema Pilichowski sind...
Musicstore bzw. die Hausmarke Fame bietet neben den von -insider- erwähnten neuen Forum Modellen auch eine neue Bass Serie und zwar eine Pilichowski Signature Serie, die mir zumindest optisch schonmal zusagt. Bekanntlich werden die ja alle bei Mayones gefertigt, dadurch bekommt man wirklich einen super Bass für verhältnismäßig wenig finanziellen Aufwand. Ich spiele selbst einen Baphomet 5 und bin total zufrieden damit. Das neue Modell wäre für den nächsten Basskauf also eine gute Option. Angestestet habe ich ihn nicht, dafür hat die Zeit leider einfach nicht gereicht.

274814-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-fame-pi-sign..jpg


Anschließend stöberte ich bei Human Base und Marleaux, die wie gewohnt tolle Bässe im Angebot hatten. Vor allem der Consat Sopran von Marleaux, ein E-Bass etwas größer als eine Ukulele fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Mir kommt nur immer die Frage auf, ob man dafür wirklich eine sinnvolle Verwendung findet. Für knapp 1500€ ein zwar edles aber doch ziemlich teures Bassisten "Spielzeug".
Bei Marleaux soll auch ein Bass weggekommen sein, sicherlich sehr ärgerlich für die "Angehörigen" aber wie bitte kann man einen Edelbass stehlen bei so strengen Kontrollen, dass sogar in Koffer und Taschen geschaut wird :redface: Naja, nichts ist unmöglich.

274815-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-marleaux.jpg


Bei der TC Group, die sich Quasi das Dachgeschoss 4.2. gemietet hatte, kam ich dann auch noch in den Genuss einen Marleaux Votan XS zu spielen kam, der eine unglaublich tiefe Saitenlage bot. Gespielt habe ich ihn über diverse TC Electronic Tops, den BH250, der mir sehr gut gefiel. 1,8kg, alles drin. RH und den Staccato'51.
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gleich mal das G-System und Nova System(Gitarre) getestet. Wenn man den Preis bedenkt, klang das Nova System wirklich nicht besonders toll oder ich war einfach nicht fähig es richtig einzustellen :D
Und das beste... bei TC gab es Bieröffner als Werbegeschenk :rock:

274816-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-tc-bh250.jpg


Zwischenzeitig war ich auch bei Sandberg, was neben Ibanez eines meiner Hauptziele war. Ich muss sagen, dass ich von dem Stand ein wenig enttäuscht war. Es waren zwar sehr viele edle u.a Customshop Bässe und Bässe im Hardcore Aged look ausgestellt, jedoch kamen mir die "einfachen" Modelle (California TT/TM/VS/VM) zu kurz. Sandberg hat also demonstriert was sie alles können, für den Ottonormalverbraucher hätte ich mir allerdings wie gesagt auch mehr der normalen Modelle gewünscht. Außerdem war es leider zu den Besucherzeiten kaum möglich einen Bass anzuspielen.
Trotz allem waren auch für mich ein paar Bässe dabei u.a. die Electra Serie, die ich schon länger in mein Herz geschlossen habe ;)

Mittlerweile habe ich ca. eine halbe Stunde damit verbracht zum zigtausenden Mal meinen absoluten Lieblingsgitarrenamp, einen Peavey 6505+ mit der von -insider- schon erwähnten Autotune Gitarre, von der ich das System erst Samstags verstand:D, zu spielen . Anschließend bin ich auch durch die anderen Hallen mal durchgeschlendert und habe mir eine tolle Lightshow in der Messehalle angesehen, als mir auffiel, dass ich noch garnicht bei Ampeg war. Also habe ich kurzerhand im Musikmesseapp nachgeschaut, wo sich denn Ampeg platziert hat. Zu meinem Erstaunen in Halle 4.0, in der ich mich die meiste Zeit aufgehalten hatte. Also nochmal zurück eine Runde Ampeg suchen. Als ich dann endlich den Stand gefunden hatte, das:

274817-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-ampeg-halle-4.0.jpg


Gut dann halt auf zu Halle 8, was ja ein ganzes Stückchen ist. Da ich als Informatikstudent schon genug rumsitze bin ich eben gelaufen anstatt die Messebusse zu verwenden. Dort angekommen ging die Suche weiter. Glücklicherweise hatte ich das Schild Fotografiert, auf dem stand wo sich Ampeg befindet. Gang L hatte ich zumindest schonmal gefunden, aber im Gang L kein Ampeg :D nach dem zweiten Mal den Gang absuchen hatte ich Ampeg dann endlich ganz am Ende an einem Stand zusammen mit Mackie gefunden.
Der Stand war wirklich so klein, wie er auf dem Bild zu sehen ist.
Schade eigentlich, denn ein SVT 2 Pro, 8 Pro, eine SVT xxx"nicht HLF" oder eine Box aus der B-Serie wären auch interessant gewesen. Da ich einen SVT 7 Pro spiele und der gerade an der 410 NEO Pro angeschlossen war, testete ich diese Kombination. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert von der Box bin. Ist natürlich ein ganz anderes Konzept (u.a. andere Speaker) als bei der SVT 410HLF, die ich normal spiele, gefällt mir trotzdem ehrlich gesagt sogar besser. Im Gespräch mit einem Ampeg Mitarbeiter erwähnte ich, dass die NEO leider deutlich teurer ist als die HLF, worauf er antwortete, dass auf der NEO auch ein "PRO" stehen würde. Sollte ich daraus jetzt schließen, dass die SVT Boxen schlecht sind?! :D ;) Getestet habe ich übrigens mit einem Lakland Bass mit J/MM Bestückung in neutraler Stellung.

274818-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-ampeg-halle-8.0.jpg


Übrigens befand sich quasi nebenan Behringer, die unter anderem das X32 als Rackversion ausgestellt hatten. Schade, dass sich hier, im Gegensatz zu letztem Jahr keine Bugera Amps finden ließen. Den BVV3000 hätte ich gerne einmal angespielt.

Zu ergänzen ist noch, dass ich mir Freitags Autogramme von Heaven Shall Burn, Neaera und Billy Sheehan geholt habe, wobei der HSB Sänger vermutete, dass ich aus dem Osten komme, weil ich (Stefan) mich mit f schreibe :D

Ich hoffe ich konnte ein paar Eindrücke zu -insider-'s Bericht ergänzen und etwas aus dem Bassberich beigetragen. Den Rest (Samstag) überlasse ich ihm selbst, denn falls er für einen guten Bericht ausgezeichnet werden sollte, ist für mich eh nicht mehr als ein Satz Saiten drin :D

________________________________________________________________________
Aber nur Harley Benton Saiten, dass das klar ist ! :D

Und jetzt mache ich mich an meinen Samstags Bericht, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den Freitagsbericht, Stefan :)
 

Anhänge

  • Paiste Stand.jpg
    Paiste Stand.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 513
  • Ibanez Bass.jpg
    Ibanez Bass.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 520
  • schecter Diamond-P Custom Active-4.jpg
    schecter Diamond-P Custom Active-4.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 488
  • Mayones.jpg
    Mayones.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 523
  • PI.jpg
    PI.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 507
  • Fame PI Sign..jpg
    Fame PI Sign..jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 286
  • Marleaux.jpg
    Marleaux.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 499
  • TC BH250.jpg
    TC BH250.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 511
  • Ampeg Halle 4.0.jpg
    Ampeg Halle 4.0.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 525
  • Ampeg Halle 8.0.jpg
    Ampeg Halle 8.0.jpg
    172 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Anreise lief bei mir ähnlich ab wie Donnerstags, nur dieses Mal mit "DeineOmma" :)
Ich kürze mal etwas ab;
Angekommen in Frankfurt, ging es dann pünktlich in Halle 3.0.
Nachdem wir uns beim Vox Stand erstmal eine kurze Produkvorstellung des Korg Kaoss Kaossilator Pros anhören/gucken, geht es zum Korg Stand, direkt gegenüber. Dort toben wir uns erstmal nach Herzenslust daran aus:
IMG_8671.jpg
Das Teil ist schon echt cool. Man hat da so unfassbar viele Möglichkeiten : Diverse Synths(darunter Dubstep Sounds), Slap Bass und diverse weiter Instrumente(Gitarre, Violine , Schlagzeug etc.).
Die Sounds klingen alle qualitativ sehr hochwertig. Gerade die Synths waren super und während dem Spielen bekommt man so einige Idee für neue Songs. Auch cool ist die "Drumloop" Funktion. Man kann hier praktisch auf einen Punkt auf dem Display drücken und es kommt ein Beat(Loop), sobald man den Punkt wechselt, ändert sich der Beat(teilweise minimal;z.B. dass aus einem einzelnen Kick ein Double Kick wird; teilweise fataler), so kann man dann praktisch ein paar Beats spielen. Klingt zwar ziemlich "sinnlos" macht aber einen Heidenspaß. Außerdem kann man selbst kurze Motive einspielen bzw auf den Kaossilator samplen, und dann über das Pad alle möglichen Filter, die man sich vorstellen kann, bedienen.
Das Teil hat mich wirklich sehr überzeugt(vor Allem die Soundqualität), da bekommt man richtig Lust sich so ein Teil zu kaufen.
So wie ich mich kenne, liegt das ganze dann aber eh bei mir daheim rum :D
Bin mir außerdem nicht sicher, ob die Live Nutzung wirklich unproblematisch ist...Wenn man z.b. Melodien live spielen möchte, muss man ja immer genau ein kleines Rechteck genau berühren, um den gewünschten Ton zu spielen ;) Also zumindest für mein Einsatzgebiet eher ein Spielzeug, aber ein Spielzeug mit Reiz ! :great:

Wir sind dann nochmal zu Meinl/Ibanez. Ich bin ja selbst begeisterter Ibanez Gitarrist. Man kann hier fast alle Gitarren über Kopfhörer anspielen(teils auch über die Ibanez Tubescreamer Topteile)!
Ich habe mir gleich mal ein paar Gitarren geschnappt (Ibanez Iron Labe, Roadcore Serie). Allerdings musste man erstmal verschiedene Plätze ausprobieren. Einige Kopfhörer klangen so, als würde hier die Boxensimulation fehlen. Also wirklich ziemlich, naja wie soll ich sagen, grottig. (Für alle die es interessiert: Der Sound hier wurde mit Line 6 Pod 2.0 gemacht :), wurde jedoch teilweise anscheinend etwas gewöhnungsbedürftig eingestellt ) DeineOmma hat mit seinem Glück natürlich gleich wieder den Platz von 10 gefunden, der am besten Klang :D
Ich musste mich dann eben mit einem Cleanen Preset vergnügen.
Da, wie gesagt der Sound über die Kopfhörer nicht meinen Geschmack getroffen hat, kann ich nur etwas eingeschränkt von den beiden Gitarren berichten.
Beide Serien spielen sich eben einfach typisch Ibanez :D Der Wizard hals ist dünn und es flutscht halt einfach ! :great:
Der Iron Label Sound war relativ kalt, der Roadcore Sound hingegen etwas wärme/weicher, außerdem war die Roadcore sehr vielseitig.
Ich hatte mal gehört, dass man da praktisch Tele Sounds und "normale" Ibanez Sounds rausholen könnte.
Ibanez Sounds sind kein Problem, und annähernde Tele Sounds gehen damit echt, aber seien wir mal ehrlich, wenn man Tele Sound haben will, geht doch nichts über eine richtige Tele;)

Zwischen Halle 3. und Halle 4. gab es letztes Jahr und dieses Jahr (eigentlich) welche meiner absoluten Lieblingsplektren !
Allerdings waren keine mehr da:(
Die Pleks sind sehr sehr selten zu bekommen, was ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann :
"http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/145273/ref/2/language/de?gclid=CPmisaHw2LYCFQdd3godkBEA-g"
Ich zitiere mal von der offiziellen [video]http://www.graphtech.com/products.html?CategoryID=22[/video] : "TUSQ picks have a high strength to thickness ratio found on real tortoise shell but with the harmonic content found that only TUSQ can deliver. TUSQ's ultra responsive feel will enhance the unique and subtle nuances of your playing; whatever your picking style."
Die Plektren sind extrem hart, halten sich relativ lang, und klingen wirklich enorm anders, verglichen zu normalen Plektren (damit meine ich z.B Planet Waves oder Dunlop Plektren).
Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugen die verschiedenen Farbe auch verschiedene Klangfarben (hell.....dunkel).
Naja ich muss jetzt wohl auf die 2,3 Plektren vom letzten Jahr, die ich noch habe, zurückgreifen ;)

Achja, auf dem Weg zu Tc Electronic haben wir eine schöne Tuba gesehen, sicher kann man damit mindestens Drop B spielen ! :D
IMG_8672.jpg

Bei TC haben wir uns Plektren + Flaschenöffner ergaunert und während Stefan noch ein bisschen Bass gespielt hat, stürme ich vor an die Bühne ....Den Typ kennt man doch ?
IMG_8687.jpg
Ach Thomas Blug, hat der sich im Stand geirrt? Nein hat er nicht ! (oder doch ?:D)
Nachdem er seiner Gitarre ein paar Töne entlockt, sammelt sich da dann auch gleich eine Menschentraube vor der Bühne. Auf die Frage wer ihn denn schon kennt, gibt es überraschend wenige positive Antworten :D Aber ich habe sogar einen Thomas Blug Dvd von der "guitar" daheim und finde den Typ super ! :great:
Eigentlich wollte ich ihn beim spielen filmen, allerdings hat er mich durchschaut, und als ich die Kamera dann ausgepackt habe, hat er dann über die Effekte geredet und nicht mehr gespielt;)
Dabei entstand ein sehr interessantes Video(sorry für das Verwackelte Bild, bin als Gitarrist sehr zittrig :redface:)
Er redet u.A. über verschiedene Delays, könnte für einige interessant sein.

Man könnte sich ja die Frage stellen, ob die Location des Tc standes jetzt dumm oder schlau war:)
Mich hat es jedenfalls gefreut mal nicht mitten in der Menschenmenge zu sein, und außerdem konnten die dort oben ordentlich aufdrehen.
Der Sound war übrigens wahnsinnig geil!
Für ne Strat auch richtig fett mit viel Masse dahinter... Wenn der Herr Blug zu seinen Backing Tracks gespielt hat, klang das ganze wirklich wie auf Platte. Soundtechnisch + Spielerisch!
Erstmal zeit für ne Kurze Pause in der PPV Lounge.
Hier ein Bild von DeinerOmma beim relaxen :D
IMG_8675.jpg

Naja ab in Halle 4.0.
Oh, da war auch wesentlich mehr los als, aber was solls ;-)
Naja, ich habe dem Stefan dann gleich begeistert von der Peavey Autotune Gitarre erzählt, und ihm gezeigt wie er damit auf Drop F kommt :cool:
IMG_8694.jpg
Irgendwann war es dann Zeit weiter zu gehen, wir wollten ja auch noch mehr sehen/hören .

Ist das nicht geil ???.... :
IMG_8699.jpg
..... dachte ich mir bei dem Anblick, und klaute mir ein Mini Snickers aus dem Körbchen.

Das Design des Sandberg Stands gefiel mir sehr gut! Hier ein verwackeltes Bild von ein paar Schmuckstücken.
Obwohl ich künstlicher-Used-look-Verfechter bin, sah das doch garnicht so schlecht aus :)
IMG_8704.jpg
Wir laufen die Halle natürlich systematisch, Gang-für-Gang ab...Denkste!:D Kaum sieht einer von uns im nächsten Gang einen Stand, der einen verführerisch anlächelt, rennt man natürlich direkt dort hin.
Wäre das jetzt eine andere Messe, würde das ganze in Orientierungslosigkeit und Depression enden...
Auf der Musikmesse sind allerdings so viele tolle Stände, dass das dann natürlich kein Problem ist :D
Achja, an Alle, die mit Floyd Rose unterfordert sind, wie wäre es damit ?
IMG_8707.jpg
Beim Gibson Stand herrschte großes Gedränge.Da war Nick Howard, Voice of Germany Gewinner 2013.
Da gab es nicht nur Bodyguards, sondern sogenannte "Gangguards", die immer aufgepasst haben, dass keine Leute wie ich, frech an der Schlange vorbeifotografieren und den Gang verstopfen.
Ich war wohl nicht der einzige :
IMG_8717.jpg
Schnell weg :D
Weiter zu einer wirklich coolen, kommenden Gitarrenmarke.
IMG_8719.jpg
Dat Headstock ! :D
IMG_8720.jpg
Das ist die Ola Gitarre :
IMG_8725.jpg
Besonders cool finde ich die Tatzen Inlays:
IMG_8727.jpg
Sind wohl Gitarren für Tierfreunde...
Was mich an dieser Stelle besonders erfreut, ist die Meldung, dass sie ab jetzt auch in Deutschland von MS vertrieben werden. Ich hoffe Thomann zieht nach ! :D

Weiter gehts, vorbei an den 3 Hübschen
IMG_8729.jpg
Wer seine Gitarre direkt zum (Leder-) Koffergepäck dazulegen möchte :D
IMG_8733.jpg

Am Hughes Kettner Stand sah man dann gleich 2 bekannte Gesichter auf einmal.
Thomas Blug räumt das Feld für Rob Marcello (auf dem Bild wirft er gerade das Handtuch :D) :
IMG_8735.jpg
Interessant, das Rob Marcello jetzt für Hughes Kettner performt.
Boss hat ja schon Gundy Keller "verloren" (Transfer zu Kemper;)).
Bei Hughes Kettner gab es auch die neue Red-Box
IMG_8739.jpg
Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Donnerstag habe ich die Tubemeister 36 Combo ausführlich getestet.
Sehr zu empfehlen. Sehr sahniger Sound und auch relativ flexibel und v.A. : Auch leise ein super Sound.
Ohne Probleme konnte ich das Teil gegenüber von einem Fullstack testen :D

Marshall verkauft ein Tshirt mit LED Schriftzug mit wechselnden Farben :
IMG_8745.jpg
Damit ist man der Blickfang in jeder Disko! :D

An dieser Stelle sei gesagt
IMG_8747.jpg
Wo wir gerade bei Marshall sind,
der Stryropor Schriftzug war cool, wollte ihn erst für daheim mitnehmen :D
IMG_8751.jpg

Bei DvMark gab es diese Multiamp Teile.
Ziemlich interessant, da auch Andy James oder Ola(bin mir nicht mehr ganz sicher ob es nur einer von beiden war, oder beide) die bei der Performance am Randall/ESP Stand verwendeten.
IMG_8750.jpg

Beim Ashdown stand trafen wir Wojtek Pilichowski, von dem mir Stefan schon berichtet hatte.
IMG_8760.jpg

Nachdem es Donnerstag nichts wurde mit den Bildern, dachte ich, es gelingt mir dieses mal mich wenigstens ein paar Mal fotografieren zu lassen, ich hatte ja auch DeineOmma dabei,
Aber EinerOmma war das wohl egal (rechter Bildrand) :
IMG_8768.jpg
Naja mit Ola hat es dann geklappt, der auf das Wiederholte drücken des Auslösers(von Stefan) nur grinsend sage : "Hey,Hey, What the Fuck" ? :D
IMG_8769.jpg

Weiter ging es auf das We Butter Konzert.
Darauf habe ich mich sehr gefreut.
Habe haufenweise Bilder gemacht und auch etwas mit Belichtung etc. rumprobiert, bin da ja noch sehr unerfahren .
IMG_8846.jpg
IMG_8982.jpg
IMG_9004.jpg
IMG_9041.jpg
Nicht wundern, dass im Fotoalbum so viele Bilder vom Bassisten drin sein werden, der stand einfach am besten :D
Das Konzert war Klasse,
Die Lichtshow war hammer, lediglich ein paar Lieder von der neuen EP hätte ich mir gewünscht, aber es war ja kaum Zeit...

Draußen treffen wir dann wieder einen "Bekannten"
IMG_9045.jpg

Wir haben dann beschlossen uns mal ein paar Autogramme zu besorgen,
Heaven Shall Burn, Neara (der Sänger ist ein sehr sympathischer Typ:D) und die Gitarristen von Asking Alexandria.
Mit dem HSB Sänger haben wir beide ein Foto, wollte da nicht die ganze Zeit rumfotografieren, ärgerlich war, dass man keine Fotos von/mit Ben Bruce und Cameron Liddell machen durfte.
Ich erwartete da eigentlich zwei arrogante Typen (sah ehrlich gesagt auch so aus) aber gegen meine Erwartungen, schüttelten sie mir sogar die Hand und sagten mit einem leichten grinsen "Nice to meet you", ich muss ja ein wahnsinnig toller Typ sein. :D
(An alle die es nicht wissen, das war ironisch, in der Realität bin ich kaum von mir selbst überzeugt und sehr zurückhaltend.)
Hier ein schlechtes Bild von Ben Bruce von der Seite
IMG_9058.jpg

Danach habe ich mir erstmal ein Ibanez T-Shirt gegönnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einem kleinen Umweg über die Agora Stage (und dem Ibanez Mini Zelt):
Anhang anzeigen 274861
gingen wir vorbei an Anhang anzeigen 274862
Um zu einem gut gelaunten Ola zu kommen :D
Anhang anzeigen 274863
Hier war viel mehr los als Donnerstags (war ja eigentlich auch vorauszusehen.)

Da wir letztes Jahr auch schon Autogramme von We Butter The Bread with Butter holen konnten, beschlossen wir es auch dieses Mal zu versuchen.
Das entpuppte sich aber als großer Zeitverlust.
Mehr als 1 Stunde warteten wir in einer langen Reihe und dann durfte ich nur mit dem Sänger ein Foto machen :D
In der Warteschlange (die übrigens sogar mit Wasser versorgt wurde!) traf ich diese Gitarre, die mir die Wartezeit versüßte.
Anhang anzeigen 274864
Das ist dabei rausgekommen(sagt jetzt nicht, das hätte sich nicht gelohnt :D)
Anhang anzeigen 274865
Auch Callejon war neben We Butter am Meinl Stand vertreten. Morgen gehe ich auf die Progression Tour (u.A. mit Callejon) und optimalerweise hatte ich natürlich das Progression Tour TShirt an, wodurch ich bei Callejon auf großen Anklang stieß. (Ist das überhaupt noch korrektes Deutsch ? :D)
Alles in Allem hatten wir also eine ordentliche Autogramm Ausbeute; Foto von DeineOmma :
Anhang anzeigen 274866

Zeit für etwas Anderes, Zeit für Pro Light&Sound .
Nachdem wir in Halle 4.0 bei Palmer schon Käse am Stiel abgesahnt haben (kein Witz, Käse Lollies:D), ging es in den Halle 8, 9 ordentlich zur Sache ;)
Angenehm war der relativ leise Pegel und das Essen :D
Etwas belustigt hat mich das :
IMG_9111.jpg
IMG_9110.jpg

Sehr interessant war dieses 3D Konzept.
Man kann sich das so vorstellen:
Man setzt eine Brille auf, auf diese wird ein 3D Bild/Raum projeziert.
Dreht man seinen Kopf nach links, ist es, als würde man auch im Raum nach links schauen.
Und das Bild "wandert" mit. Am Stand stand ein Mischpult mit Kamera obendrüber. Hat man seine Hand auf das Mischpult gelegt, wurde diese in den 3D Raum in Echtzeit reinkonvertiert.
IMG_9118.jpg
IMG_9119.jpg
Das Konzept könnte ich mir persönlich gut in der Konstruktion/Architektur vorstellen. Der Kunde kann sich vorher genau ansehen, wie sein Haus ausehen soll (von innen, außen etc.). Außerdem wäre es, wenn die Technik ausgereifter ist, gut vorstellbar, dass man so praktisch eine Spielekonsole aufsetzt und spielt :D
Aber wer weiß ?

Hier ein paar weitere Impressionen
IMG_9123.jpg
IMG_9124.jpg
IMG_9128.jpg
IMG_9129.jpg
IMG_9132.jpg
Interessant ist der Fogscreen:
IMG_9138.jpg
Das hier hat mich total verblüfft :
IMG_9143.jpg
Unten liegt eine verpackte Milka Tafel.
Auf dem Ständer ist die Tafel ohne Verpackung, sprich die Schokolade an sich.
Darauf wird dann irgendwie projeziert :
IMG_9145.jpg
IMG_9146.jpg

Als wir dann vor lauter Lichteffekten dann mal plötzlich auf die Uhr schauten,
war es dann plötzlich schon viertel vor 6 ...
Bei Mapex wurden schon vorher einzelne Dosen Energy-Drinks verschenkt, und wir dachten uns, vielleicht haben die ja was übrig
:D
Das kam dabei raus :
318735_4957423809814_1369214091_n.jpg
.

So geht ein spannender Tag zu Ende. Und jetzt hab ich auch genug Stoff fürs Abi :)

Fazit :
Die beiden Tage haben mir extrem viel Spaß gemacht. Ich habe nicht umsonst ein Jahr darauf hingefiebert.
Man hat soviele verschiedene Eindrücke gewonnen und so viel gesehen, es ist garnicht so leicht alles zu verarbeiten und niederzuschreiben;)
Vor Allem haben mir die Konzerte(incl. Sound:D), der Fender/Jackson/Charvel Stand, FGN, Mayones, Blackcat, die Hallen 8,9, Peavey(6505, 6534 + Peavey At200) und der Kemper Profiling Amp gefallen! (War auf der Messe letztes Jahr schon davon begeistert, und jetzt musste ich mein Sparbuch plündern und bin auch Kemper User. :D)
Schade fand ich, dass Line6, Warwick und Fractal Audio nicht auf der Messe vertreten waren... Letztes Jahr war ja Warwick noch groß vertreten. Außerdem hätte ich gerne die neuen Line 6 Stagesource System + die Line6 JTV getestet, und auch das Axe-Fx und Digitech hätte ich gerne gesehen .
Trotz Allem waren es 2 tollte Tage.
Was will ich das nächste mal anders machen: Bessere Bilder, mehr Videomaterial ( Habe bei dem WBTBWB Konzert mit einer Videokamera gefilmt, aber habe dann festgestellt, dass sogar mein Handy bessere Videoaufnahmen macht.), zum MB treffen gehen(sorry, dieses mal hat wbtbw genau da gespielt :redface:) und mehr Zeit nehmen !
Es ist einfach unmöglich (zumindest für mich) die vielen S(a/e)iten der Musikmesse, in so kurzer Zeit zu sehen,hören und zu genießen.
Dieses Jahr ging es nur leider nicht anders wegen dem Abi (ich dachte zunächst ich verzichte einfach Mittwoch-Freitag auf Schule, aber ich das konnte ich dann nicht mit meinem Gewissen vereinbaren), aber nächstes Jahr werde ich mir voraussichtlich(wenn das mit Uni etc. geht) eine Dauerkarte kaufen und öfters anwesend sein !
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim MB für die Karte(n) bedanken, ich hatte viel Spaß!
Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht dem Forum etwas zurück geben, und dass euch die Fotos/Videos/(Live)Berichte gefallen haben :)

In diesem Sinne,
ein schönes Restwocheende !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
NACHTRAG;
Die Anhänge aus meinem letzten Post gehen ärgerlicherweise nicht.
Also noch ein Versuch :)

Hier das oben erwähnte Agora Stage Bild :
275215d1366636307-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_9076.jpg


Das sind die netten Herren, an denen wir dann noch vorbei sind :
275216d1366636364-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_9083.jpg

Und hier seht ihr, wie schön Ola lachen kann :
275217d1366636417-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_9090.jpg


Das ist das Resultat aus 1,5 Stunden warten,
und dann habe ich es nichtmal geschafft meine Schokoladen Seite zu zeigen :D
2013
275218d1366636506-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_9104.jpg


2012
560242_3031808390632_1650832071_n.jpg

(Habe mich da mit ihm abgesprochen, dass wir das nächste mal beide kürzere Haare haben :D)

2014 werden wir dann beide ne Glatze haben :great:

Da haben wir noch eine 9(!)Saiter Gitarre :
275219d1366636639-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-img_9102.jpg

Letztlich war das unsere Autogramm Ausbeute (Danke für das Bild "DeineOmma") :
275220d1366636694-ein-insider-berichtet-musikmesse-bericht-mit-mini-liveticker-cam00526.jpg


Sorry für den Nachtrag!

Das Bericht schreiben hat mir übrigens sehr viel Spaß gemacht.
Mühsam war nur das hochladen der ganzen Bilder (hatten meist über 2mb) und beim ersten Bericht habe ich dann jedes Bild einzeln angeklickt, die Grafikadresse gespeichert, und das Bild im Forum eingebunden .
Ich will, wenn das Abi rum ist, dann mal mehr Berichte/ Reviews schreiben, ich freue mich schon :)

Lg
 

Anhänge

  • IMG_9076.jpg
    IMG_9076.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_9083.jpg
    IMG_9083.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_9090.jpg
    IMG_9090.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_9104.jpg
    IMG_9104.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_9102.jpg
    IMG_9102.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 451
  • CAM00526.jpg
    CAM00526.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 455

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben