Ein kanal der endstufe defekt....wegen box?

von soulflyphil, 19.01.06.

  1. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 19.01.06   #1
    guten tach

    ich habe ein kleines problem, kann eine box einen kanal schrotten oder ist die endstufe defekt...wir hatten die endstufe mal aufgemacht und da waren ein paar dräht gescmolzen oder verbrannt:eek:
    nun ist die frage kann eine box(defekte membrane) die endstufe zerstören...? ganz is se nicht kaput....lediglich ein kanal...und wir haben noch garantie, wir hoffe es fällt unter garantie.

    ich war leider nicht dabei, aber als der eine kanal kaput ging hatte es angeblich einen knal gegeben...bin mir da nicht sicher op das stimmt, weil meine lieben band kollegen die lage nicht so gut erklären konnten....

    nun hat mich mein gitarist noch auf die idee gebracht dass das kabel defekt sein könnte...kurzschluss...aber das schliess ich aus...aber werde es demnächst mal aus messen ob es noch isoliert ist oder nicht.

    danke im voraus für die ratschläge und infos
    greez phil
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Schau mal ob der Lautsprecher noch geht. Eine Endstufe schützt sich normal selbst und schaltet bei Kurzschluss ab. Insofern ein Garantiefall. Ich glaube eher, dass die Endstufe drauf ging und deswegen die Box knallte, vielleicht ist sie hin.

    Aber ob es noch ein Garantiefall ist, nachdem ihr die Endstufe aufgeschraubt habt ist eher eine interessante Frage!
     
  3. soulflyphil

    soulflyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.01.06   #3
    ok auch wen wir die endstufe aufgeschraubt haben ist sie noch unter garantie... weil unser gitarist in nem hifi-klein laden arbeitet und dort haben wir sie auch gekauft...und wen was kaput schaut zurerst der händler rein, um zu sehen wo das problem ist ob man das richten kann oder es zu kompliziert ist und er es dann zum hersteller zurück geschickt wird.

    wen man natürlich geräte öffnet und nicht in einem solchen geschäft arbeitet geht die garantie flöten.
     
  4. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 20.01.06   #4
    In nem Hifi Laden bekommt man Pa Endstufen?
     
  5. soulflyphil

    soulflyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 21.01.06   #5
    jup.... :) aber ist von shop zu shop unterschiedlich...aber dirket im laden wirds nicht angeboten, denk ich mal, muss man nach fragen
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.572
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.544
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 21.01.06   #6
    Hört sich ganz danach an als ob´s nen Kurzen innerhalb der Stufe gegeben hat. Normalerweise sind die Teile abgesichert, heißt wenn von außen was kommt, dann fliegt erst einmal die Sicherung. Vll beim Transport irgendwie unsanft behandelt worden??? Oder stand sie immer in ner Ecke??? Wenn noch Garantie drauf is, ab zum Händler, der wird das Ding einschicken - entweder gibts ne reparierte oder ne neue zurück! Vorausgesetzt ihr habt den Garantieanspruch nicht verletzt!:D

    Wolle
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.01.06   #7
    Hi,
    mach doch mal ein paar Foto´s von dem Amp, vielleicht kommt man dann eher drauf, wie der Schaden endstanden ist !
     
  8. soulflyphil

    soulflyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 26.01.06   #8
    ich werde fotos machen sobald ich wieder einen kamera habe, geht leider noch n weilchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping