Ein kanal der endstufe defekt....wegen box?

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
guten tach

ich habe ein kleines problem, kann eine box einen kanal schrotten oder ist die endstufe defekt...wir hatten die endstufe mal aufgemacht und da waren ein paar dräht gescmolzen oder verbrannt:eek:
nun ist die frage kann eine box(defekte membrane) die endstufe zerstören...? ganz is se nicht kaput....lediglich ein kanal...und wir haben noch garantie, wir hoffe es fällt unter garantie.

ich war leider nicht dabei, aber als der eine kanal kaput ging hatte es angeblich einen knal gegeben...bin mir da nicht sicher op das stimmt, weil meine lieben band kollegen die lage nicht so gut erklären konnten....

nun hat mich mein gitarist noch auf die idee gebracht dass das kabel defekt sein könnte...kurzschluss...aber das schliess ich aus...aber werde es demnächst mal aus messen ob es noch isoliert ist oder nicht.

danke im voraus für die ratschläge und infos
greez phil
 
Eigenschaft
 
soulflyphil schrieb:
guten tach

ich habe ein kleines problem, kann eine box einen kanal schrotten oder ist die endstufe defekt...wir hatten die endstufe mal aufgemacht und da waren ein paar dräht gescmolzen oder verbrannt:eek:
nun ist die frage kann eine box(defekte membrane) die endstufe zerstören...? ganz is se nicht kaput....lediglich ein kanal...und wir haben noch garantie, wir hoffe es fällt unter garantie.

ich war leider nicht dabei, aber als der eine kanal kaput ging hatte es angeblich einen knal gegeben...bin mir da nicht sicher op das stimmt, weil meine lieben band kollegen die lage nicht so gut erklären konnten....

nun hat mich mein gitarist noch auf die idee gebracht dass das kabel defekt sein könnte...kurzschluss...aber das schliess ich aus...aber werde es demnächst mal aus messen ob es noch isoliert ist oder nicht.

danke im voraus für die ratschläge und infos
greez phil

Schau mal ob der Lautsprecher noch geht. Eine Endstufe schützt sich normal selbst und schaltet bei Kurzschluss ab. Insofern ein Garantiefall. Ich glaube eher, dass die Endstufe drauf ging und deswegen die Box knallte, vielleicht ist sie hin.

Aber ob es noch ein Garantiefall ist, nachdem ihr die Endstufe aufgeschraubt habt ist eher eine interessante Frage!
 
ok auch wen wir die endstufe aufgeschraubt haben ist sie noch unter garantie... weil unser gitarist in nem hifi-klein laden arbeitet und dort haben wir sie auch gekauft...und wen was kaput schaut zurerst der händler rein, um zu sehen wo das problem ist ob man das richten kann oder es zu kompliziert ist und er es dann zum hersteller zurück geschickt wird.

wen man natürlich geräte öffnet und nicht in einem solchen geschäft arbeitet geht die garantie flöten.
 
In nem Hifi Laden bekommt man Pa Endstufen?
 
jup.... :) aber ist von shop zu shop unterschiedlich...aber dirket im laden wirds nicht angeboten, denk ich mal, muss man nach fragen
 
wir hatten die endstufe mal aufgemacht und da waren ein paar dräht gescmolzen oder verbrannt

Hört sich ganz danach an als ob´s nen Kurzen innerhalb der Stufe gegeben hat. Normalerweise sind die Teile abgesichert, heißt wenn von außen was kommt, dann fliegt erst einmal die Sicherung. Vll beim Transport irgendwie unsanft behandelt worden??? Oder stand sie immer in ner Ecke??? Wenn noch Garantie drauf is, ab zum Händler, der wird das Ding einschicken - entweder gibts ne reparierte oder ne neue zurück! Vorausgesetzt ihr habt den Garantieanspruch nicht verletzt!:D

Wolle
 
soulflyphil schrieb:
wir hatten die endstufe mal aufgemacht und da waren ein paar dräht gescmolzen oder verbrannt
Hi,
mach doch mal ein paar Foto´s von dem Amp, vielleicht kommt man dann eher drauf, wie der Schaden endstanden ist !
 
ich werde fotos machen sobald ich wieder einen kamera habe, geht leider noch n weilchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben