Ein kleiner Kritik Anreger ( Cover - Heart Of Gold )

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Open the Eyes
Open the Eyes
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
30.07.09
Beiträge
277
Kekse
602
Ort
hier
Ich bin Natuerlich auch fuer eure Persoenlichen Meinungen und Verbesserungsvorschlaege offen und dankbar .

Hoerprobe , Heart Of Gold by Neil Young , Cover by OTE .
http://www.zshare.net/audio/774308765fea255a/

Viele Gruesse !
 
Eigenschaft
 
Hallo OTE,

ich finde den Song gut instrumentalisiert! Die Congas(?) gefallen mir. :)

Zum Gesang: Was mir bisher am Gesang deiner Hörproben gefallen hat, wird dir hier ein bißchen zum Verhängnis. Ich finde deine Stimme speziell, auf eine interessante Art. Aber zu dem Song, finde ich, passt dein bisheriger Stil nicht so.
Auch hast du zwischendrin ein paar Unsicherheiten, was das Treffen der Töne betrifft, glaube ich.

Vielleicht nimmst du die Gesangsspur nochmal auf, wegen der verfehlten Töne und lässt beim singen deine Stimme ein wenig stabiler auf dem Ton liegen und "wobbelst" weniger. :)

Grüße
 
Hallo Tank82

Danke fuer deine Kritik , deine Meinung und fuer die Zeit die du dir genommen hast , also wo du Recht hast , hast du Recht , und da habe ich keine einwaende . Ich habe das Lied nochmal Gesungen und mir mehr Muehe dazu gegeben .
http://www.zshare.net/audio/77630931a0e1d3d8/

Wenn du Lust und Zeit haben solltest , dan kannst du ja mal rein hoeren , und mir deine Meinung dazu sagen .

Viele Gruesse

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OTE!

Ich habe mir deine neue Version angehört. Die klingt auch gleich viel besser was den Gesang betrifft! Irgendwie "konstanter", das bringt mehr Ruhe rein und lässt das Lied mehr fließen. Also nicht "Ruhe" im Sinn von langweilig, sondern eben stabiler... schwer zu erklären, auf jeden Fall eine Verbesserung! :)

Die Intonation klingt auch wesentlich besser. Sind zwar immer noch ein paar Stellen drin, die sich etwas schief anhören, aber das ist nicht so schlimm. Falls es dich interessiert, z. B. bei der ersten Stelle wo es heißt "I wanna live", zerlegst du das "live" in drei Teile, wobei sich der mittlere Teil als Ton etwas schief anhört. So ähnlich passiert es auch bei manchem "of" bei "heart of gold".
Aber da ich mich selber noch sehr schwer tue, Töne herauszuhören und gesanglich umzusetzen, mag meine Meinung auch unbegründet sein.

Aber wie bereits gesagt, gefällt mir diese Version recht gut! Du hast zwar eine ungewöhnliche Stimme und Art zu singen, dass mag sicher nicht jedem gefallen, aber ich sage: Weiter so! :)
Das einzige, was ich schade finde ist, dass du die Mundharmonika durch die E-Gitarre ersetzt hast... da gefiel mir die Harp (nennt man die Munharmonika auch so?) besser. Eine E-Gitarre hört man ja häufiger. :)

Grüße
 
Tank82

Hey Ho !

Das ging aber schnell , vielen Dank .

Ich Wuensche dir und allen die das hier lesen ein schoenes Wochenende .

Gruss

OTE
 
Tank82

Der eine will Gitarre , der andere will Mundharmonika ( auch Harp oder Harmonika ) , und ich will beides , aber weil dir die Harmonika gefaellt , und mir Natuerlich auch , hier ist das Lied , so wie ich es im grossen und ganzen , mir vorstelle und haben will .

http://www.zshare.net/audio/77649515f8fbc596/

Gruss

OTE
 
Was soll ich sagen:

Passt. :)

Schön, dass du dir so viel Mühe gibst!

Ein schönes Wochenende auch dir! :)

Grüße
 
HI,

ich finde die Mundharmonika auf jeden Fall auch viel besser als die Gitarre. :)
Beim Gesang finde ich schoen, dass er etwas offener klingt und das Vibrato kommt auch nicht schlecht, wirkt teils aber etwas gezwungen.
Insgesamt fehlt aber noch etwas die Kontrolle und viele Toene liegen fuer mich noch zu deutlich daneben oder wabern zu sehr durch die Gegend.
 
Okay , ich Danke euch erst einmal vielmals ! fuer jeden Tipp , eure Meinung und Kritik :great: .

Gruss

OTE
 
Das "live" (und die analogen Stellen in den anderen Strophen) setzt Du durchgängig zu hoch an - in allen drei Versionen. Auf das etwas zu pathetische Vibrato würde ich verzichten. Es raubt dem Song das "menschelnde" und wirkt eher unfreilwillig komödiantisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben