Ein kleiner Song über eine Frau

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Wuchtiger praller Stonersound. Gut gemacht! Mit einigen Überraschungen im Song, Dein Gesang/Stimme schön dreckig, wenn ich das mal so sagen darf. Cooles Effekt-Solo. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:heartbeat::heartbeat:
da muß ich mal ein paar herzen vergeben
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ist die erste aufnahme mit dem neuen snare fell, einen evans HD dry.
es klingt trockener, weniger höhenlastig.....gefällt mir in den aufnahmen besser als das vorgänger fell evans genera dry.

Zuletzt bearbeitet:
Gesang und Gitarrensound wie immer :great:, Drums wie immer :poop:. Perlen vor die Säue...
Sorry. Nur meine Meinung.
Wieviel besser wäre dieser Song mal wieder mit gutem Drumming, aber das Thema hatten wir ja schon oft...
"Seufz"

• Gefällt mir
Drums wie immer :poop:.
"Seufz"
Nun, kann ich nix dran machen.
Ich muss mit den Mädchen tanzen die da sind.
Wenn ich an den Trommeln nichts kann, dann wird sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern.
Aber ich bin ja in guter Gesellschaft, ähnliches sagt man ja auch über Ringo Starr

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es ist einfach schade. Deine Songs können so viel, aber immer hapert es an den Drums.😢
Glücklicherweise habe ich die Zusage, dass ich bald wieder im Studio für umme recorden kann, gern würde ich den ein oder anderen Track dann mal re-recorden,
ich gebe dir dann Bescheid per PN, falls du daran interessiert bist.
LG

• Gefällt mir
Ich freue mich wirklich da drauf wenn Du und Dein Kollege hier aus dem Forum mal die Alternative Sicht der Schlagzeuger vorführen könnte.

Trotzdem wäre dieses Thema auf alle Bereiche des Songs anwendbar.
Tal Wakenfield könnte was tolleres am Bass spielen, Van Halen würde sicherlich die Gitarre aufwerten und Mercury am Gesang hüb den Song auf einen neuen Level.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, ich muss mit dem arbeiten was mir zur Verfügung steht. Wünschen hilft mir nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr sehr gern.
Allerdings muss ich mich da auf einen guten Freund mit Studio bzgl. Recording verlassen...vor allem mit meinen akustischen Drumsets . ;)
Aber wie gesagt, die Zusage habe ich. Sobald der Kollege Zeit zum Aufnehmen hat, melde ich mich bei dir. Keine leere Versprechung.
Wäre übrigens cool, wenn du mir noch den ein oder anderen Track ohne Drums schicken könntest, der (wenn möglich) unter sieben Minuten lang ist, gern im Stil von "Destroyed Vacation". :)
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich stelle die songs nochmals in den trommelthread ein, dann kann man dort die ergebnisse verfolgen.
es wird sicherlich interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Drums "bremsen" an der einen oder anderen Stelle mal, aber ich muss @DarkStar679 Recht geben, dass sie für mich jetzt auch nicht nach unten aus dem Song oder den anderen Instrumenten hervorstechen.

Es ist schon beeindruckend, wie man mit wenigen Unisono-Tönen, ohne Harmonien oder Songstruktur so eine fette Soundwand hinkriegen kann.

Aber Ich frage mich eher, was dieser monoton durchgehende und sehr getragene unisono Melodiestrang mit einer "Hot Woman" zu tun hat? Den Gesang kann ich leider nicht verstehen. Vielleicht würde mich der Textauszug erhellen, vielleicht ist das aber auch einfach nur nicht meine Art von Musik?

Gruß,
glombi

ist die erste aufnahme mit dem neuen snare fell, einen evans HD dry.
es klingt trockener, weniger höhenlastig.....gefällt mir in den aufnahmen besser als das vorgänger fell evans genera dry.

Kann ich nicht vergleichen. In der Aufnahme kommen die Drums für mich nicht besonders heraus.

• Gefällt mir
Vielleicht würde mich der Textauszug erhellen,

Verse 1:
She comes home
she looks so hot
she sex me up
he moves are like a dance

no clearance

Chorus:
Hot woman fills my heart
Hot woman makes me hot
She does shine
She is mine

Verse 2:
Jealousy is the death of love
our fate is written off,
lock on target,
the fire falls.

Chorus:
Hot woman fills my heart
Hot woman makes me hot
She does shine
She is mine

Bridge:
Hot, Hot , Hot, Woman
Hot, Hot , Hot, Woman
Hot, Hot , Hot, Woman

Woman
Woman
Woman

Danke, hat mir jetzt aber auch nicht weiter geholfen...

ich lese mal wieder einen military SF roman, wo eine admiralin eine hauptrolle spielt.....vermutlich hat die bettgeschichte mich inspiriert.

der text ist auch garnicht so wichtig.....es ist eher eine lautmalerei mit text.
deswegen mische ich den gesang immer recht hintergründig ein.
der gesang ist für mich instrument, nicht zwangsläufig aussage.

• Gefällt mir
Danke, hat mir jetzt aber auch nicht weiter geholfen...
wie komponiere ich einen song:

- ich vergebe dem DAW projekt einen arbeitstitel....in diesem fall "hot woman"
- es wird eine geschwindigkeit festgelegt...meist probiere ich am schlagzeug aus, was mir in dem moment gut von der hand geht
- dann lege ich die drumspur hin. ich trommel - ohne den song zu kennen - den beat hin, mit allen phrasen, abschintten (verse, refrain, pausen, etc.), frei aus dem kopf und wenn ich keinen lust mehr habe, dann steige ich aus dem song aus. manchmal nach 4 min minuten, manchmal nach 10 minuten
- als nächstes kommt das gitarrenriff. ich suche eine gitarre mit der passenden stimmung aus, wähle die FX kette auf meinem pedalboard und fange an zu probieren. manchmal ändere ich auch die gitarre. also wird das riff für den song erstellt und die entsprechenden abschnitte eingespielt und aufgenommen
- danach die bassspur. entweder unisono oder eben mit harmonischen zu den gitarrenriff tönen.
- als letztes kommt der gesang. entsprechend zum projektnamen erzeuge ich einen text und singe frei weg die songspur ein

fertig ist der song.....dauert so 2-3 stunden in der regel. dieser song hat etwas länger gedauert, weil ich mehrfach von vorne angefangen habe und alles löschte, weil es mir nicht gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deine Gitarren Sound (y)
Immer so schön Breit...:m_git1:

Schönes Lied

liebe Grüße

Nobby

• Gefällt mir