Etwas Space Rock

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
@DarkStar679 : Respekt, dein Gesang wird immer besser. Schönes Stück...aber die Drums gefallen mir immer noch nicht wirklich ;).

LG
 
Bedankt.
Die Drums sind zu schlecht gespielt?
 
Cool, fühlte mich etwas an Spaceman von Babylon Zoo erinnert.
Das Crash sticht mir im Mix etwas zu sehr heraus, aber ansonsten gelungenes Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt!
ich habe jetzt die overheads etwas leiser gemischt.....die bleche sind nun gedämpfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das ist ja prompter Service😊
Das hört sich für mich persönlich jetzt wesentlich ausgewogener an👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht schreibt ja noch einer, daß ihm der gitarrensound oder meine spielweise nicht gefällt.:nix:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedankt nochmals.
Für mich ist immer das Einspielen der drums das schwierigste
 
Hast Du den song wieder rausgenommen?
 
Bei mir funktioniert der Song
 
Jetzt bei mir auch - keine Ahnung, was da war ...
Gitarrensound ist prima. Vielleicht könnte man bei dem drum ein paar dezente Effekte setzen ... flanger oder so ... finde, dass das auch soundmäßig ziemlich "draußen" steht, quasi nicht eingebunden ist ...
Bei den langsamen parts vielleicht mal 8tel auf der Hihat ausprobieren, durchaus mit ein paar eingebauten Akzenten - also nicht stur durchgespielt. Könnte mir was kontinuierlicheres als Basis ganz gut vorstellen.

x-Riff
 
aber die Drums gefallen mir immer noch nicht wirklich ;).
Ja, gut wäre, wenn die Drums im Ref auch "abgehen", wie Keith Moon (ok, bei ihm ist es immer "abgegangen"), oder im Dave Grohl-Stil.
So wie es jetzt ist, klingen die Drums wie aus einer Groove-Box, wo der "Programmierer" keinen Bock hatte.
vielleicht schreibt ja noch einer, daß ihm der gitarrensound oder meine spielweise nicht gefällt.:nix:
Gitarrensound passt schon, du spielst das, was du spielen willst, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nun, bezüglich den drums dachte ich, daß die steigerung zwischen rimclick und snare schlag im abschnitt 1 und solo auf dem ride ausreicht.
im abschnitt zwei, wechsel ich von hihat auf ride im refrain. so dachte ich an eine kontinuierliche steigerung.

ich kann halt nur das spielen, was ich technisch einigermaßen sauber hinbekomme. simon phillips hatte leider keine zeit gehabt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Phillips hat öfter keine Zeit. Da muss man sich selbst helfen. Hilft nix.
Ich finde immer stark, dass Du dran bleibst und aus Deinen begrenzten Ressourcen - das meint auch die Zeit und die Möglichkeiten, so was einzuspielen - extrem viel machst. Und dass Du es machst.
Sind halt Vorschläge oder Möglichkeiten, es anders anzugehen.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei den songs die ich mache, habe ich immer im hinterkopf, daß wir den song eventuell live spielen können.
deshalb ist der schwierigkeitsgrad .....
1. auf dem level den ich bedienen kann
2. auf dem level den wir als band hinbekommen

es nützt meiner meinung nach nichts, aufwändige produktionen am rechner zusammenzubasteln, die man live nicht hochwertig umsetzen kann.
deshalb haben die songs eine art live charakter.

keep it simple stupid = kiss
 
ohne vorwarnung wollte die band heute den neuen song spielen. wir haben uns dran gewagt.
er ist auf die setliste gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben