Was sagt ihr dazu? Ist das so vertretbar oder laufe ich möglicherweise Gefahr, mich damit ganz zu blamieren? Das ist jetzt eigentlich schon das zweite Lied, das mit besagter Widmung behaftet ist, das erste ist allerdings eher eine 200-bpm-Verkündung a la Calibans "Vicious Circle", dauert allerdings 6 Minuten. Wusste aber nicht, ob das jetzt so vertretbar ist und habe mal zusätzlich noch so ein ruhigeres Lied gemacht. Insgesamt habe ich dafür jetzt 5 volle Nachmittage geopfert um 8-9 Minuten Musik für besagte Person zu zu krieren. Nur ich, meine Gitarre und der Regen der am Fenster den Takt angibt. Leider kann ich die frühstens im Januar richtig vertonen, ich hoffe bis dahin ist es nicht zu spät. Den zweiten, also den ruhigen Teil davon, wollte ich euch mal präsentieren.
wow, sehr geil gefällt mir echt =) ich finde nichts was nicht passt, good job! soll das ganze so bleiben? oder sollen noch drums drauf?
gefällt mir. bringt ne schön ruhige dahinfließende stimmung rüber aber vielleicht wäre an den einen oder anderen stellen eine kleine variation des gitarrenparts drin gewesen? ich hab mal n paar beispiele gemacht (mit ausrufe zeichen markiert). außerdem hab ich mal ne alternative zu einem tak der bridge notiert (takt nr. 20). dann viel mir noch ne kleine möglichkeit ein die sologitarre ein bisschen in den refrain einzubringen. gefällt mir aber jetzt beim hören nicht so recht... (müsste man mit sehr viel gefühl, slow attak und chorus ohne ende spielen, dann klingt es zumindest in real gar nicht mal so schlecht)
Ja, ohne Drums, das verleiht dem Ganzen eine gewisse Dramatik. Danke, einige Einwände lassen sich da ziemlich gut unterbringen, besonders diese "Chorus-Solo" ist einfach pornös und hört sich mit der richtigen GP5-Einstellung auch ziemlich cool an!
Der Grundsong hat viel Potential, Fastels Erweiterung sind sehr gut und passend, da sie vor allem stimmiger zum Akkord leiten. Gefällt mir nicht schlecht, wenn auch auf Dauer etwas monoton, das ist aber nicht mal umbedingt negativ zu werten.
So, und was halten die anderen davon? Will ja schließlich nicht so enden wie die von Wo-bis-du-mein-Sonnenlüschd...
Hm, so ganz kann ich die Euphorie hier nicht teilen. Die von TGCD angesprochene Monotonie stört mich schon ein bisschen, da könnte man noch mehr mit kleinen Variationen und melodischen Einsätzen spielen... Die Akkordfolge, naja, ist zwar schon hübsch, wirkt schön bescheiden/intim/whatever , aber irgendwie auch etwas nach "schon-mal-dagewesen". Das Lied hat zwar schon seine Qualitäten, aber imo mit Abstrichen.
Also bis auf das Solo (ich mag generell keine Soli) find ich das richtig dufte. Eine schöne Akkordprogression, ich würd das genauso lassen... Und dass es mit dem Mädel nicht geklappt hat tut mir leid, wirf das Lied trotzdem deswegen nicht weg, dafür ist es zu gut!
Find das Lied super, intro vllt etwas lang, aber der Teil mit den Vocals is wirklich super. In wiefern hats denn nichts gebrahct, erzähl mal Super Lied
Hi, ich weiss, sehr ungewöhnlich, aber ich wollte diesen Thread auch mal für "die neue Generation" pushen, da ich das Lied auch heutzutage immernoch sehr geil finde, sogar besser als zur Zeit der Entstehung!
Also ich finde das du da gute arbeit geleistet hast Klingt echt super und schafft eine ruhige athmoshäre NUr noch ne Frage mit was kann ich diese gp5 daten öffnen? Ich konnte nur die midi öffnen