Ein Lied, gewidmet an eine Vertreterin des oppostionellen Geschlechts

von Heier, 25.11.06.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Was sagt ihr dazu?
    Ist das so vertretbar oder laufe ich möglicherweise Gefahr, mich damit ganz zu blamieren? :D
    Das ist jetzt eigentlich schon das zweite Lied, das mit besagter Widmung behaftet ist, das erste ist allerdings eher eine 200-bpm-Verkündung a la Calibans "Vicious Circle", dauert allerdings 6 Minuten. Wusste aber nicht, ob das jetzt so vertretbar ist und habe mal zusätzlich noch so ein ruhigeres Lied gemacht. Insgesamt habe ich dafür jetzt 5 volle Nachmittage geopfert um 8-9 Minuten Musik für besagte Person zu zu krieren. Nur ich, meine Gitarre und der Regen der am Fenster den Takt angibt. Leider kann ich die frühstens im Januar richtig vertonen, ich hoffe bis dahin ist es nicht zu spät.

    Den zweiten, also den ruhigen Teil davon, wollte ich euch mal präsentieren.
     

    Anhänge:

  2. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.11.06   #2
    wow, sehr geil :great:

    gefällt mir echt =)
    ich finde nichts was nicht passt, good job!

    soll das ganze so bleiben?
    oder sollen noch drums drauf? ;)
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.11.06   #3
    gefällt mir. bringt ne schön ruhige dahinfließende stimmung rüber aber vielleicht wäre an den einen oder anderen stellen eine kleine variation des gitarrenparts drin gewesen?
    ich hab mal n paar beispiele gemacht (mit ausrufe zeichen markiert). außerdem hab ich mal ne alternative zu einem tak der bridge notiert (takt nr. 20).

    dann viel mir noch ne kleine möglichkeit ein die sologitarre ein bisschen in den refrain einzubringen. gefällt mir aber jetzt beim hören nicht so recht...
    (müsste man mit sehr viel gefühl, slow attak und chorus ohne ende spielen, dann klingt es zumindest in real gar nicht mal so schlecht) :o
     

    Anhänge:

  4. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 25.11.06   #4
    Ja, ohne Drums, das verleiht dem Ganzen eine gewisse Dramatik.

    Danke, einige Einwände lassen sich da ziemlich gut unterbringen, besonders diese "Chorus-Solo" ist einfach pornös und hört sich mit der richtigen GP5-Einstellung auch ziemlich cool an!
     
  5. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 25.11.06   #5
    Der Grundsong hat viel Potential, Fastels Erweiterung sind sehr gut und passend, da sie vor allem stimmiger zum Akkord leiten. Gefällt mir nicht schlecht, wenn auch auf Dauer etwas monoton, das ist aber nicht mal umbedingt negativ zu werten.
     
  6. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 26.11.06   #6
    So, und was halten die anderen davon?
    Will ja schließlich nicht so enden wie die von Wo-bis-du-mein-Sonnenlüschd...
     
  7. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 26.11.06   #7
    boaaa :eek: das gefällt mir ziemlich gut. Gibts imho nichts dran zu meckern. Mach weiter so.


    mfg
     
  8. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.11.06   #8
    Hm, so ganz kann ich die Euphorie hier nicht teilen. Die von TGCD angesprochene Monotonie stört mich schon ein bisschen, da könnte man noch mehr mit kleinen Variationen und melodischen Einsätzen spielen... Die Akkordfolge, naja, ist zwar schon hübsch, wirkt schön bescheiden/intim/whatever ;), aber irgendwie auch etwas nach "schon-mal-dagewesen". Das Lied hat zwar schon seine Qualitäten, aber imo mit Abstrichen.
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.11.06   #9
    wow, einfach abartig geil
    das einzige was ich net sooo gelungen finde is das solo ^^
     
  10. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 10.01.07   #10
    Ich darf euch im Übrigen verkünden, dass das Lied genau gar nichts gebracht hat.

    mfg
    Heier
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.01.07   #11
    wie hast du es denn versucht? ich meine wie hast du es ihr vorgetragen? :o
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 10.01.07   #12
    Also bis auf das Solo (ich mag generell keine Soli) find ich das richtig dufte.
    Eine schöne Akkordprogression, ich würd das genauso lassen...

    Und dass es mit dem Mädel nicht geklappt hat tut mir leid,
    wirf das Lied trotzdem deswegen nicht weg, dafür ist es zu gut!
     
  13. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 10.01.07   #13
    Find das Lied super, intro vllt etwas lang, aber der Teil mit den Vocals is wirklich super.

    In wiefern hats denn nichts gebrahct, erzähl mal :)

    Super Lied:great:
     
  14. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 10.01.07   #14
    Auf CD gepackt. Ja ziemlich dumm, aber weiter möchte ich das hier auch nicht ausführen.
     
  15. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 17.01.07   #15
    Hui, Gänsehaut :) Mir gefällts echt, hammer. Mein Beileid, schade, dass es damit nicht gelappt hat...
     
  16. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 17.01.07   #16
    Jetzt echt?
    Cool Danke!!
     
  17. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 17.01.07   #17
    He Heier, keine falsche Bescheidenheit, das Stück ist wirklich gut!
     
  18. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 02.08.09   #18
    Hi, ich weiss, sehr ungewöhnlich, aber ich wollte diesen Thread auch mal für "die neue Generation" pushen, da ich das Lied auch heutzutage immernoch sehr geil finde, sogar besser als zur Zeit der Entstehung!
     
  19. dannyboy1994

    dannyboy1994 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.09
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.09   #19
    Also ich finde das du da gute arbeit geleistet hast ;)

    Klingt echt super und schafft eine ruhige athmoshäre

    NUr noch ne Frage mit was kann ich diese gp5 daten öffnen? Ich konnte nur die midi öffnen
     
  20. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 03.08.09   #20
    Mit Guitar Pro 5?^^
     
Die Seite wird geladen...