Ein neuer Text - Parallel

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
So ein neuer Text. Also Musikalisch gibts da noch keine wirkliche Idee. Na aber wenn ich den verton mit neiner band wids Alternativ Gitarren Rock.
Der Text behandelt das Thema Parallel, heißt deswegen ja auch so. Es geht genauer gesagt darum das gerade in dem jetzigen Augenblick Millionen andere Sachen gemacht werden könnten, als das was man selbst gerade macht. Allein schon die Tatsache wie viele veranstaltungen an einem Samstagabend gleichzeitig stattfinden. Denkt man genauer darüber nach ist es schon irgendwie verrückt. Und genau darum geht es in dem Text.

Sagt mir mal euere Meinung.

Parallel

Viele Menschen tun Dinge
Die so unterschiedlich sind
An einem Samstagabend
Vom Senior bis zum Kind

Die einen gehen schlafen
Sie müssen morgens wieder raus
Andre machen abends Party
Die einen rocken ab die anderen hören House

Schau was ich tu
Ich schau dir zu
Doch wir können nicht alles sehen
Ist unser Verstand zu schwach es zu verstehen
Denn es ist Parallel

Schalt den Fernseher ein
Andere machen es ja auch
Sie wollen sich heute nicht bewegen
So soll es für sie sein

Kannst du mir verraten
wie spät es eigentlich ist
Es ist schon mitten in der Nacht
Und dein Nachbar ist grad aufgewacht

Schau was ich tu…

Wie in einer anderen Welt
Hinter geschlossenen Türen
Wird manches passieren
Was wir nie voneinander erfahren
Denn es geschieht Parallel

Schau was ich tu…


Mfg
 
Eigenschaft
 
die idee find ich zimlich gut
mich wundert das du keine "kritischen" sachen genommen hast

z.b die einen sterben am hunger und der andre wirft sein essen weg

oder menschen sterben und auf der andren zeiten werden kinder geboren

sowas halt<>!<>

von der umsetzung ist es mir mir persöhnlich bisschen zu simpel und nicht tief genug gegangen... die reime sind meiner meinug reime die einem schnell einfallen also auch nicht sooooo :D

aber joa mach was draus

grüße
 
hi, genauso wie wüstenstaub seh´ ich das auch.
Denn das Thema ist sehr interessant und ich glaube viele Leute teilen die Auffassung, dass der Gedanke, wieviele Dinge tatsächlich paralell laufen und staunen lässt.
Du solltest aber tiefer einsteigen und dich fragen: Warum verwirrt mich das, warum ist das verrückt und unglaublich? Vielleicht liegt es auch daran, dass wir realisieren müssen, das jeder von uns im Lauf der Zeit nur ein winziges Staubkorn ist. Für uns Egozentriker eine bisweilen frustrierende Erkenntnis.
Du beschreibst im Wesentlichen den Ist -Zustand aber eben auch auf eine ausschließlich besinnliche Art und Weise.
Etwas mehr kritische Nachdenklichkeit fände ich dem Thema sehr angemessen.
Ich denke dein Ansatz ist es wert, weiterverfolgt zu werden.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben