Ein Reverb für mehrere Kanäle (Gesang) - Tipps und Empfehlungen?

  • Ersteller micharockz
  • Erstellt am
Gebraucht kann eine Option sein wenn es nur um die Rechnung geht,es gibt ja viele Firmen und Selbständige die eine Rechnung austellen können.
Mal mit mal ohne Ausweisung der MwSt.
Es ist wirklich Schade um all diese analogen Schätze.
Wenn der Aufwand nicht so hoch wäre würde ich heute noch mit dem analogem Zeugs losziehen.
Heisst ja nicht das es mit dem digitalen Zeugs automatisch besser wird,da kann man sich auf Grund der vielen Möglichkeiten auch schnell verstricken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist wirklich Schade um all diese analogen Schätze.
Genau, obwohl einige der aktuellen Pulte schon mit recht guten Effekten daher kommen.
Allerdings hat man mit den Vorgaben des TE wirklich ein Problem. Es gibt inzwischen wenige Multieffektgeräte wie die in meinem Bild ersichtlichen, und die, die es noch gibt, sind in der Regel außerhalb dem Budget. Wenn dann Gebrauchtkauf keine Option ist, hat man echt schlechte Karten.
Daher auch meine Idee mit dem XR12, das hat vier Effekt-Engines und genügend Eingänge um diese auch wie bei einem vierfach Effektgerät wie das MX400 oder, wer es noch kennt, dem DP/4 zu benutzen. Einziges Manko ist dass man zumindest ein Tablet/Smartphone braucht um die Effekte zu bedienen. Die vier Effekte kann man dann auch schon mal über zwei Ausgänge (damit Stereo) raus spielen. Man kann dann sich noch dazu auch noch mit den beiden verbleibenden Ausgängen und zwei freien Eingängen noch zwei Insert-Effekte basteln z.B als Master-FX Chain mit Kompressoren, PEQ und GEQ.
Oder man geht gleich den Weg voll digital und verkauft das analoge Pult um komplett auf ein digitales zu setzen. Denn viel würde ich in diese analoge Lösung nicht stecken, dazu ist sie zu wenig hochwertig. Wenn da ein anderes Teil stehen würde und eventuell auch noch ein bißchen mehr Outboard Gear vorhanden ist, dann eventuell. Aber dann wäre da ja auch schon mindestens ein FX Gerät im Rack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben