Ein Stück für die düstere Ecke

  • Ersteller Landwirt
  • Erstellt am
L
Landwirt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
14.01.11
Beiträge
286
Kekse
577
Ich möchte euch mal eines meiner Stücke vorstellen. Zunächst war ich nicht ganz sicher ob nicht noch mehr Instrumente dazu sollten. Dann aber fand ich gerade dieses karge monotone Stampfen cool. Deshalb wird das Stück wohl so bleiben. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse mir dazu die Meinung zu geigen?

http://soundcloud.com/stefanjo/dark-desire
 
Eigenschaft
 
Yeah! Finde ich auf jeden Fall insgesamt gut! Auch die Ästhetik des Stampfens, die du angesprochen hast, kann ich sehr nachvollziehen.
Auch den Bitcrusher finde ich sehr geil, und der synth saw effect bei ca. 2.30 passt sehr gut rein.

Was für Samples hast du verwendet? (insb. für die Snare und die Glocken?)
 
Das Stück gefällt mir auch sehr gut!

Woran ich da persönlich noch weiter rumschrauben würde, ist, die Flächen/Ambient-Sounds etwas "dicker" zu machen (Delay, EQ, Oktavieren?). Dann würde ich vielleicht in der ersten Hälfte bis 1:20 eine gewisse "Steigerung" ("Verdichtung") einfügen. Ist aber eher Geschmackssache.... ;)
 
Hallo,

und danke für eure Antworten.
Ich mache die Stücke in der Hauptsache mit "Native Instruments". Die Drums sind "Damage". Was die Flächensounds betrifft, werde ich hier und da vielleicht tatsächlich noch etwas nacharbeiten.

Vielen Dank bis dahin!
 
Hi Landwirt,

klingt tatsächlich nicht schlecht.
Könnte mir vorstellen dass man diesen Sound als Hintergrundsound in einem Horrorfilm verwenden kann.

-iswestija-
 
Klingt wirklich böse. Das ist sehr gut gelungen.
Das klingt wirklich nach einem echten Horrorstreifen. Und dafür ist es wirklich top gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben